Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 75.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Zitat

    Original von CK22
    ist doch völlig egal ich mag einfach keine Ratten...


    Ich mag auch keine Menschen die mit Luftgewehren auf Tiere schießen und ihnen unnötig Leid zufügen.... Muss ich diesen Gedanken jetzt weiter ausführen?

    Ich frag mich echt was bei manchen Menschen im Kopf (sofern nicht mit Vakuum "gefüllt" ) vorgeht.

  • ok, da haben wir wohl verschiedene Meinungen.
    Aber zum thema könnte jemand ein paar fotos machen zum Thema durchschlagskraft verschiedener diablos mit der cx 4 ?

  • also ich hab jetzt keine Bilder zur hand, aber das dürfte wie bei den anderen CO2 Waffen sein.
    Je weniger sich der Diabolo beim Aufprall in Verformungsenergie umwandelt, des so mehr Energie wird am getroffendem Objekt abgegeben.

  • Zitat

    aber Kraft und Hirn waren ja schon imemr 2Gegensätze

    *lol* stimmt aber zum teil..

    Zu den Prometheus Pellets muss ich sagen, die haben manchmal wirklich ausreißer aber ich würde sagen bei 5 Schüssen geht nur einer gewaltig daneben.. dafür sind Sie einfach stark..

  • Ich finde die CX4 ist eine Wunderschöne WAffe.

    Ich habe sie im Original geschossen als 9mm Para. Ein Freund von un sbesitzt sie als selbstverteitigunswaffe für sein Grundstück.

    Auf 25 meter kann man damit echt super gut treffen.

    gruß

    Adrian

    PS: ich muss mal urlaubsbilder sucehn, wo ich das ding schieße.

  • 9mm para als selbstverteidigung? sowas gibts noch? ich mein so richtig mit schein und allem was dazugehört?
    da brauch man doch mittlerweile gründe für, staatsanwalt juwelier etc... einfach just 4fun kriegt man doch heut nix

  • Achso :laugh: habe vergessen zu erwähnen.

    Es handelt sich um einen Amerikaner der oben in Main wohnt und dem dort 25 Hekta wald gehören der da mit seiner Frau sau einsam lebt.

  • Der heißt nicht zufällig Marc?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nein heißt er nicht. Er heißt Stephe M. Ist pansionierter Geschäftsführer der Firma Rota Dyne Roller Inc. und ehemaliger Geschäftspartner von meinem Vater, den wir alle 2-3 Jahre in Amerika (Florida oder Maine) besuchen.

    lg

    Adrian

  • diese Technik (Riesenmagazin + Riesenkartusche +Blowback) in einer schönen Langwaffe wäre echt toll, da leg ich auch gerne 500 Euro ab. Die Beretta aber ist unsäglich hässlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SHSH (8. Mai 2008 um 21:04)

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Ich habe sie im Original geschossen als 9mm Para. Ein Freund von un sbesitzt sie als selbstverteitigunswaffe für sein Grundstück.

    Sorry aber ne 9x19 Langwaffe für die Selbstverteidigung ist eine sehr besch..eidene Idee. Die beste Wahl ist noch immer die (kurze) Schrotflinte, am besten noch HA falls man mehr als einen Schuss braucht. Nicht jeder Schuss trifft ins Grüne, gerade wenn man unter starkem Stresseinfluss steht.

    Und Langwaffen sind immer schwer zu handeln bzw müssen ordentlich in den Anschlag genommen werden. Speziell bei Gewehrkalibern sollte man darauf aufpassen, da das gerne mal durch die Wand fliegt (und da vielleicht gerade der Nachbar am Sofa vor dem TV liegt).

    Beretta hat leider seit der 71er nicht mehr viel wirklich durchschlagendes auf den Markt gebracht (einmal von der wirklich ausgezeichneten Flinten-Serie abgesehen), die "Langwaffen Glock" gewinnt außer Designpreise auch nicht viel. Klar macht es Spaß damit zu schießen, aber Waffe zu lang für den "Häuserkampf" und zu schwaches Kaliber für das offene Feld, kein Wunder also dass bald die Rx4 folgte.
    Natürlich ist das alles für den Hobbyschützen/Sportschützen nicht so relevant, aber für Beretta schon da die großen Stückzahlen und somit die dicken Gewinne auf dem Behördenmarkt zu machen sind.

    Als CO2-Waffe sicherlich ein guter Erfolg, da es hier egal ist wenn die Waffe länger ist. Sie sieht unzweifelbar gut aus und dass es Spaß macht sieht man ihr auch schon an. Aber die scharfe Variante als Selbstverteidigungsmittel - da gibt es besseres.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)