Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 75.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Naja, konkrete Meinungen wirste leider kaum bekommen, da das Teil noch nicht im Handel ist und erst wenige User das Ding in der Hand hatten. Geschossen hat wohl noch keiner damit. Oder? Gunimo?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mehr als 7,5J geht ja eh nicht. ^^
    Wenn du mit Optik die Zieloptik meinst: damit kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung was das Fachchinesisch zu bedeuten hat.
    Wenn du hingegen das Design meinst, finde ich das eher auf der hässlichen Seite, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Interessant an der Waffe ist für mich vor allem die hohe Magazinkapazität von 30 Schuss als Halbautomat. Für den Preis erwarte ich mir aber nicht nur ein großes Magazin, sondern auch gute Verarbeitung und hohe Präzision.

    Wie gesagt, gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte.

    Grob ähnlich vom Design her, nur mit 12 Schuss, aber Halbautomat, ist so ein scheussliches Monstrum von Crosman, Nightstalker oder so, kostet auch nur die Hälfte, und ich weiss net ob das was taugt.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Mit Optik meinte ich das Aussehen der Waffe^^

    Und genau das gefällt mir ... :))

    Leider hab ich das Gerücht aufgeschnapt, dass sie nicht so präzise sein soll :confused2:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Naja, Gerücht... wer will darüber denn ne qualifizierte Aussage treffen?
    Können doch nach momentanem Stand nur Herstellermitarbeiter. Und die werden sich hüten, sowas in die Welt zu setzen. Und warum sollte sie in dieser Preislage unpräzise sein?

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Naja, Gerücht... wer will darüber denn ne qualifizierte Aussage treffen?
    Können doch nach momentanem Stand nur Herstellermitarbeiter. Und die werden sich hüten, sowas in die Welt zu setzen. Und warum sollte sie in dieser Preislage unpräzise sein?

    -Blowback
    -was teuer ist, muss nicht unbedingt auch präziese sein^^

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hallo,

    Liegt ausgezeichnet in der Hand, Gewicht kommt fast an das Vorbild ran, auch die Masseverteilung ist erstklassig. Alles Original-Lizensierung, es scheppert auch nichts und handelt sich auch um kein Weichplastik. Mich persönlich hat nur gestört dass die Sicherungselemente etc. nur angedeutet waren - hat aber nicht wirklich Bedeutung.
    Für den Vorderschaft gibt es eine Anbau-Rail die links, rechts und an der Unterseite Anbaumöglichkeiten bietet. So kann man nicht nur einen Handgriff, sondern (wer's darf) auch Laser und Lampe montieren.

    Das Magazin dürfte deutlich einfacher zu laden sein als das ANICS-Magazin, das ähnlich aufgebaut ist. Als Halbautomat mit Red-Dot sicher eine tolle Plinking-Waffe.

    Zur Präzision kann ich nichts sagen, habe nicht damit geschossen. Wird aber vergleichbar sein mit anderen Umarex-Lizenzwaffen. Sprich ich gehe davon aus dass es zwar kein Präzisionswunder sein wird, aber doch klasse Schussbilder liefern kann. Schlussendlich hängt es sowieso vom Schützen ab ..

    julian: woher hast du das Gerücht? Die Waffe ist noch nicht auf dem Markt, woher sollte das also jemand wissen? Bislang existierten auch nur Prototypen-Waffen, die sich oftmals noch in einigen Punkten von den Serienmodellen unterscheiden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Na, ich HOFFE mal, daß man für den doppelten Preis (im Vergleich zur Nightstalker) nicht nur ein größeres Magazin bekommt, sondern noch einiges an Mehrwert.
    Dann würd ich mir nämlich überlegen, da rein zu investieren, obwohl mir das Design nicht so gefällt -- ich mag eigentlich die "klassischen" Formen lieber. ^^
    Z.B. gefällt mir das Sturmgewehr von Röhm besser, ist aber halt nochmal deutlich teurer.

    Aber moment, ma ne Frage: wieso Blowback? Was wird denn da zurückgestoßen? Bei ner Pistole seh ich ja ein, dass man da gern den Schlitten zurücklaufen sieht, aber bei nem Karabiner?

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Grob ähnlich vom Design her, nur mit 12 Schuss, aber Halbautomat, ist so ein scheussliches Monstrum von Crosman, Nightstalker oder so, kostet auch nur die Hälfte, und ich weiss net ob das was taugt.

    Ich weiß garnicht warum man immer auf der Nightstalker herumhackt. Muß ich jetzt einfach mal "ne Lanze" für brechen: Für den Preis absolut mehr als o.k. , die "Haiflossen" stutzen u. eine vernünftige Zielhilfe drauf (ZF oder RD) u. das Teil ist absolut 1a. Schon fast langweilig damit zu schießen: Entenkasten-jeder Schuß ein Treffer, Pendelziele dito, Tonröhrchen ebenfalls dito, eine Zielscheibe kann man nach einem Magazin wegschmeißen weil die "12" völig weggestanzt ist. Die Magazine sind dank dem Speedloader superschnell geladen, sodaß die geringere Magazinkapazität gegenüber der Cx4 auch nicht so schlimm ist. Was will man mehr. Und die Verarbeitung ist auch soweit o.k. Ein paar Kleinigkeiten (z.B. wackelnde Schulterstütze) kann man mit sehr wenig Aufwand ratz-fatz beseitigen. Und für die Optik kann man auch einiges dranbauen wenn man denn möchte (zusätzliche Weaverschienen, Zweibein, Handgriff , Schalli etc.). Technisch kann ich auch nicht meckern, absolut zuverlässig u. dicht (wobei es bei mir sogar öfters vorkommt das die CO2 Kapsel mal drei Wochen drin ist).
    Jedenfalls würde ich nicht den mehr als doppelten Preis für den Beretta-Klon von Umarex bezahlen.Bestimmt nicht nur weils ein Lizenzbau mit Original Beretta Schriftzügen ist. Und ob das Teil wirklich soooo viel besser schießt bleibt erstmal abzuwarten (viel besser für meine pers. Verhältnisse geht auch nicht-siehe oben). Das Aussehen ist halt Geschmacksache. aber so gravierend finde ich den Unterschied auch nicht (gut die "Haiflossen" sind hässlich, aber da kann man ja was gegen machen - bei mir sind sie Geschichte).

    Einmal editiert, zuletzt von ducudo (23. April 2007 um 08:58)

  • Ich kann mich "ducudo" in der Bewertung der Nightstalker nur anschließen. Das Teil ist alles andere als schlecht, auch optisch nun so weit nicht von der Beretta entfernt, dass man das Gewehr als (Zitat) "scheußliches Monster" o. ä. titulieren könnte. Wobei Optik immer reine Geschmacksache ist.

    Ich bitte doch darum, keine Verrisse zu produzieren und diese sozusagen per Ferndiagnose zu erstellen, ohne die Waffe jemals selber getestet zu haben.

    Das "Nightstalker" macht absolut Spaß und bietet ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob es formal gefällt liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.


    Nachtrag:

    An den Threadstarter: Auch wenn bei "waffenworld.de" im Anzeigentext:

    "Beretta Strom" steht, das Teil heißt richtig "Beretta Storm". Es handelt sich also nicht um ein "AEG"! ;) Nicht dass da falsche Gerüchte aufkommen... :nuts:

  • lol, ein Stromgewehr, der Vertipper war mir auch schon aufgefallen. ^^

    Es lag mir fern, einen Verriß zu produzieren, deswegen schrieb ich ja auch: "weiß net, ob das was taugt". Das war nicht rhetorisch oder ironisch gemeint, sondern wörtlich.

    Danke, ducudo, für die ausführlichen Infos. Habe inzwischen auch gunimos review auf muzzle gelesen. Ist ja wohl wirklich ne ganz nette Knifte. ^^

    Zitat

    optisch nun so weit nicht von der Beretta entfernt, dass man das Gewehr als (Zitat) "scheußliches Monster" o. ä. titulieren könnte. Wobei Optik immer reine Geschmacksache ist.

    Ich finde, BEIDE sind hässliche Plastikmonstren. ^^ Wie du schon sagtest, Geschmackssache. Aber wenn die Leistung gut ist, und das im Falle der Nightstalker auch noch für wenig Geld, kann ich darüber hinwegsehen.

    Aber: ich habe auch gelesen, daß das Nightstalker nur Diabolos bis max. 7mm Länge schluckt. Ist das in der Praxis ein Nachteil? Wieviele Diabolos sind länger als 7mm?

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Kommt am 22 MAi oder? Na dann warte ich die Testberichte ab, mal sehen ob es auch dann zu mir kommt, hat gute chancen :lol:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Ich möchte mal die Meinung der User zu dieser Waffe hören, ich für meinen Teil find die Optik einfach genial und die Schussleistung ist mit 7,5j wohl ausreichend für so ziemlich alles was man mit Diabolos machen kann...

    Die Cx4 sieht ihrem echten Vorbild sehr ähnlich und wirkt auf den Fotos bei Umarex hochwertig, während die Nightstalker aufgrund ihrer vielen offen sichtbaren Schraubenlöcher eher wie ein billiges Spielzeug aussieht. Am meisten interessiert mich das halbautomatische Schießen, für mich eigentlich der einzige echte Grund für einen Kauf. Wobei ich mich dann frage, ob ich an der Cx4 lange Spaß haben würde, denn schon mit meinem Tell 220 (Knicklauf, Federdruck) schieße ich nur selten daneben.

    Und zum Thema CO2 habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht und hier schon öfter gelesen, dass schnelle Schussfolgen der Präzision überhaupt nicht zuträglich sind, da sich das Kohlendioxid in der Kartusche stark abkühlt und der Druck dadurch insgesamt abnimmt. Auch wenn es 88er-Kartuschen sind, die vermutlich nicht sofort durchfrieren, hätte ich keinen Bock auf ein technisch tolles Gewehr mit einer unpassenden Energieversorgung. Ich sehe es schon kommen:

    Neuling: "Mein Cx4 ist so unpräzise, was soll ich machen?"
    Veteran: "Mach zwischen den einzelnen Schüssen eine Pause, dann schießt sie besser."

  • Zitat

    Original von Tilvaltar

    Neuling: "Mein Cx4 ist so unpräzise, was soll ich machen?"
    Veteran: "Mach zwischen den einzelnen Schüssen eine Pause, dann schießt sie besser."

    :laugh: :laugh: :laugh:Wenn der Lauf schrott ist dann schießt sie auch nicht nach einer Stunde Pause besser

  • Zitat

    Original von nuplan
    Kommt am 22 MAi oder? Na dann warte ich die Testberichte ab, mal sehen ob es auch dann zu mir kommt, hat gute chancen :lol:

    Im "DWJ" ist bereits ein Review erschienen.

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Scan und posten?

    Kaufen und lesen?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Scan und posten?

    Würde ich machen, wenn ein Mod sein OK gibt. Bin mir da nicht so sicher ob es a) legel und b) hier gern gesehen ist, da Konkurenz.

    PS: Ist übrigens in der Ausgabe 04/07, aktuell am Kiosk liegt aber schon 05/07.