Schwertfechten

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 11.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2007 um 22:44) ist von 5-atü.

  • Für das das du noch nie ein Schwert in der Hand hattest ne ganz schön große Klappe.
    Dann verschwind doch aus dem Thread wenn du nichts besseres zu tun hast als hier deine ungerechtfertigte Kritik abzugeben. :evil:

  • Ich habe jetzt wirklich keinerlei Lust mich mit dir über solche Kleinigkeiten zu streiten, belassen wirs einfach dabei, das du es nicht verstehen will, und ich jetzt wirklich keine Lust habe dir das nochmals in aller Breite zu erklären.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich habe jetzt wirklich keinerlei Lust mich mit dir über solche Kleinigkeiten zu streiten, belassen wirs einfach dabei, das du es nicht verstehen will, und ich jetzt wirklich keine Lust habe dir das nochmals in aller Breite zu erklären.

    mfg Sniper

    hat sich das gerade auf mich bezogen?
    Ich habe keinen meiner posts auf dich bezogen.

  • Ok, ich gehe dann mal. :new16:
    Wanderhase: ich finde nichts ungerechtfertigtes an meiner kritik. ausserdem scheinst du ja nichts dagegen zu haben, wenn jemand noch nie ein schwert in der hand hatte, hier mitdiskutiert und sich auf deine seite schlägt. mir ist schleierhaft, warum du das japanischangebot ausgeschlagen hast. das wäre deine chance gewesen, uns von der authenzität deiner geschichte, die unleugbar wie ein film klingt, zu überzeugen.

    @Sniperbravo: Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe nicht irgendwelche unwichtigen kleinigkeiten kritisiert, sondern so ziemlich alle deine posts. wenn ein frontalangriff auf alle deine posts es dir nicht wert ist, ein paar sätze dazu zu sagen, mache ich mir schon so meine gedanken.

    Viele Grüße,
    Abooya

  • Okay, ich erkläre es dir nochmals genau so wie es sich zugetragen hat, wie ich zu diesem Sport kam:

    Als erstes steht das Buch "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter" darin habe ich halt den Schwertkampf entdeckt, und ich habe mir gedacht, wieso nicht mal das versuchen, es kann ja nichtso schwer sein.
    Also habe ich meinen Kollegen der schon länger mit seinem Kleinen Bruder Schwertkämpfe macht darum gebeten, mit mir mal zu fechten, und so bin ich zu dem Sport gekommen. Das ist jetzt schon gut 1,5 Jahre her. Ja, mittlerweile haben schon einige Holzschwerter dran glauben müssen, ich habe mir schon ein kleines Depo angelegt, wo ich zur Zeit 3 Schwerter drinen habe, 2 zur aktuellen Benutzung, und eins als Reserve. Und das Holzschwert oben ist nurnoch eine Arte Deko/Imaginärtrainigsschwert.
    Ja, mittlerweile sind wir gleichgut, und versuchen uns immer wieder mit neuen Ideen zu übertrumpfen. Seine letzte war zum Beispiel einen Schlagstichangriff auf meinen Kopf zu führen, er hat sich nach vorne geworfen, und hat gleichzeitig geschlagen, er war sich halt sicher, das ich ihn von unten im 90° Winkel blocken würde, aber ich hab das Schwert zum glück zu weit hochgerissen, und er ist daran abgeglitten.

    Und nur das dieser Thread die so forkommt als bestünde er nur aus Unwahrheiten und Lügen, heist das noch lange nicht das dein Gefühl der wahrheit entspricht.
    Da du weder mein Gesicht übers Inet sehen kannst,. noch meine Gedankenlesen kannst, bleibt dir nur die Möglichkeit dich zu entscheiden, ob ich nun die Wahrheit sage, oder ob ich alles erlogen habe, und mir das ganze Wissen aus Filmen und Büchern angeeignet habe.

    So langsam habe ich das Gefühl, das du versuchst mich unter dem Druck deiner Argumente zu erdrücken, das ich etwas gestehe, was ich nicht begangen habe.
    Damit währen wir wieder beim Mittelalter, und der Hexenverbrennung. Die angeblichen "Hexen" haben auf dem Leuterfeuere auch alles gestanden, was sie nie begangen haben, aber für das sie angeklagt wurden.

    [qote]Zitat von Abooya
    du glaubst also, wenn ich einmal einen holzstab mit klebeband drum in die hand genommen und mich mit einem freund damit bekriegt habe, finde ich die story authentischer und werde ich von deinen tollen reflexen schwärmen?
    [qote/]
    Nein, das habe ich nie behauptet, das du dann für mich schwärmen würdest, und das will ich auch nicht. Im übrgen ist grotesker Unsinn, was du da schreibst.
    Ein Holzstab mit Klebeband, ist kein Holzschwert sondern einfach nur ein Holzstab mit Klebeband, im übrigen bestehen meine Schwerter aus einem Holzstab, der mit Leimgetränktem Leinen überzogen ist, und darüber nochmals eine Schicht aus Slikongetränktem Leinen um das zersplittern der Holzteile drain zu verhindern.

    Von wegen kein Schwert in der Hand, ich hatte sogar schon echte Schwerter in der Hand, die ich bei einer Ausgrabung in der Nähe unter der Leitung von Hobbyachäologen gefunden hatte. Es waren zum Teil noch unfertige Schwerter, angeblich gruben wir im Hinteren Teil der Schmiede. Also dort wo die Eisenstücke gelagert wurden. Oder auch die fertigen Stücke. Allerdings habe ich natürlich keins mitnehmen können, das es ja dem Land Rheinland-Pfalz gehört, und von daher währe es Diebstahl das mitzunehmen.
    Es war halt schon ziemlich verrostet, aber wenn man seit gut 550 Jahren unter der Erde liegt, ist das wohl normal, oder?

    Auserdem, wie gut kennst du mich eigentlich, das du es wagst soetwas zu behaupten? Hast du sämtliche Erinnerungen an mein Leben überprüft, um das sagen zu können? Oder war es auch eines deine Gefühle?

    Das kann ich auch:
    Leute ich glaube ich habe die wiedergebroene Seele von Adolf Hittler gefunden, den müssen wir nochmal richten, der wurde ja noch nicht bestraft, für seine Grauenhaften Taten!!! :new16:

    Siehst du, so leicht ist es ein Gefühl zu haben!!! Ich an deiner Stelle würde nicht alles was von einem 16 jährigen "spätpubertierenden" Jugendlichen, der sich ja sowieso jeden Tag volllaufen lässt, und Qualmt wie ein Schlot vom Vesuv als blanker Unsinn abtun.

    mfg Sniper

    PS: Was ich ganz vergessen habe, arbeite mal noch ein bischen an deinen "schlagkräftigen Argumenten, die schlagen irgendwie noch nicht
    durch! :new16:

    PPS: @ Wanderhase: Nein, du warst nicht gemeint, Rambo hat mich da richtig verstanden, es war wirklich "nur" Abooya gemeint!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Von wegen kein Schwert in der Hand, ich hatte sogar schon echte Schwerter in der Hand, die ich bei einer Ausgrabung in der Nähe unter der Leitung von Hobbyachäologen gefunden hatte. Es waren zum Teil noch unfertige Schwerter, angeblich gruben wir im Hinteren Teil der Schmiede. Also dort wo die Eisenstücke gelagert wurden. Oder auch die fertigen Stücke. Allerdings habe ich natürlich keins mitnehmen können, das es ja dem Land Rheinland-Pfalz gehört, und von daher währe es Diebstahl das mitzunehmen.
    Es war halt schon ziemlich verrostet, aber wenn man seit gut 550 Jahren unter der Erde liegt, ist das wohl normal, oder?

    Hallo Sniper,

    bitte entschuldige meinen harschen Ton, wo genau war denn der Fundort?
    Würde mich mal interessieren....

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kann !!bitte!! ein Mod oder der Betreiber dieses Forums diesen kompletten Thread schliessen ? Ich denke mal ich spreche für mehrere andere User des Forums wenn ich behaupte, das es einem beim lesen dieses Themas die Schamesröte ins Gesicht treibt (oder Tränen vor lachen). Die meisten Kommentare und das ganze Thema ansich arten hier dermaßen aus und schweifen extremst in Richtung "Grober Unfug" ab. Das Unterforum hier heißt : CO2air.de » Das CO2air Forum » " Blankwaffen, Messer ". Ich gehe mal einfach davon aus, das dies dem Themenersteller und anderen Mitbeteiligten an diesem Thread entgangen ist. Nichts gegen freie Meinungs- äußerung oder entfaltung aber sowas hier muss doch nun wirklich nicht sein.

    Bitte den kompletten Thread löschen :dafuer:

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Für das das du noch nie ein Schwert in der Hand hattest ne ganz schön große Klappe.
    Dann verschwind doch aus dem Thread wenn du nichts besseres zu tun hast als hier deine ungerechtfertigte Kritik abzugeben. :evil:

    Und genau diesen Ton mögen wir gar nicht!
    Im Wiederholungsfall gibt´s dafür ne Woche Schreibstille.

    PKM: Der Tread steht um Schwertesbreite davor ...
    full.house - Moderator

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Macbeht, ich glaube kaum das der Name dir etwas sagen würde, aber ich nenne ihn mal: Auf dem Schlössel, so ist der Name der kleinen Burg. Zu dieser Fluchtburg gehört auch noch die Hauptburg, die Landeck.
    Hab hier in Wiki sogar eine Seite von der Hauptburg gefunden. Ich schreibe gerade aus der Schule und hab hier leider kein Google Earth, heute mittag suche ich mal die Koordinaten vom Schlössel.
    Hier der Link zu Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Landeck

    Ja, das liegt gerade im nächsten Ort von hier aus, ist aber nicht sehr bekannt unter den Touris.

    mfg Sniper

    PS: Ich muss meinen Buss noch kiregen, servus!^^

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • hey, ich find die story von wanderhase super!

    aber sollte man vielleicht in den offtopic verscheiben.

    jez is nur die frage, wer denkt sich die besten geschichten aus?

    baller bolle is auch ein harter konkurrent ;)

    mfg

    also ich fand den thread allein schon wegen der bettwäsche lesenswert :laugh:

    aber wenn hier eh nur gestritten wird...

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (23. März 2007 um 13:48)

  • In den Offtopic Bereich verschieben wäre vielleicht auch eine Lösung. Allerdings bin ich schon eher für drastischere Maßnahmen. Der Schniper Bravo brauch entweder nen eigenes Forum oder jemand richtet ihm hier seine eigene Rubrik ein sowas wie : "Sniper Bravo sinnlos im CO2 Forum".
    Da können sich dann alle Sniper Bravos, Wanderhasen und Konsorten den ganzen lieben langen Tag so viele Geschichten erzählen und rumphantasieren wie sie wollen. Ruft euch mal ins Gedächtniss wie der hier abgeht. Ich erinnere nur an folgendes auch von ihm erstelltes Thema z.B. : https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=36203.
    Ich persönlich bin der Meinung das diese Threads das Niveau des Forums in den Keller ziehen. Damit das ganze mal ein wenig mehr Farbe bekommt und der eine oder andere sich diese geschilderten Aktionen aus beiden Threads mal bildlich vorstellen kann, hier ein Erinnerungsfoto des Threaderstellers ( oder sollte ich Forentroll schreiben ? Hmm egal schaut selbst ) https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21227

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (23. März 2007 um 16:32)

  • Zitat

    Original von PKM
    Der Schniper Bravo brauch entweder nen eigenes Forum oder jemand richtet ihm hier seine eigene Rubrik ein sowas wie : "Sniper Bravo sinnlos im CO2 Forum".

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    genau, Sniper Bravo sinnlos bei Co2air :n17:

    joa wär ne super lösung muss ich sagen.

    Oder eine rubrik:"Spammer board" mit schniper als admin :new11:


    mffg

  • PKM:

    Ich glaube nicht, dass der Otto-Normal User hier den Mods erzählen muss was sie wann wie machen sollen. Und was soll das Foto? Muss man jetzt aussehen wie Claudia Schiffer bevor man einen Thread erstellen darf?

    Ich finde die Intention (semiprofessionelle Anleitung zum Schwertkamp) des Threads ganz gut, auch wenn die fachliche Kompetenz bis jetzt eher... ähm... ne?

    Ich hatte eigentlich vor nach meiner geäußerten Kritik die Füße still zu halten und vielleicht sollten wir das alle tun, bis sich jemand äußert der wirklich was Sachdienliches sagen kann. Und wenn es diesen Jemand nicht gibt, dann stirbt der Thread halt.

    Ich fände es schade, wenn der Thread geschlossen werden muss, weil der ein oder andere etwas Probleme mit der Trennung von Fiktion und Realität hat. Und so richtig ungemütlich wurde es hier ja auch erst als unser aller Hoppelhäschen angefangen hat etwas sehr wüst rumzuspinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (23. März 2007 um 17:02)

  • PKM, das Foto ist schon mehr als 2 Jahre alt, in den 2 Jahren ist schon sehrviel passiert. Mit dem Kerl, der ich früher einmal war, in der Pubertät, kann mann mich nichtmehr vergleichen. Also mach mal halblange. Du bist fast wie die Medien den Legalaffenbesitzern gegenüber. Nimmst nur das was schlimm an mir war, und vielleicht auch ist.

    Und das sind genauso weniger wie du ein Geist bist, oder irre ich mich da, und du bist wirklich ein Geist? :evil:

    So, um diesem vergangenen Bild mal endlich die Wirkung zu nehmen:
    Anhang gelöscht! Erstmal Adresse und Nachnamen schwärzen oder hast du Lust auf ungebetenen Besuch oder Post??

    so, ein Zweites kann noch folgen!!!
    PKM, du treibst mich gerade wirklich zur weissglut.
    Vielleicht sollte man extra für dich ein eigenes Forum aufmachen?

    mfg Sniper (aber nicht für PKM)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. März 2007 um 22:44)

  • Hmm was auch immer er mir sagen wollte...
    Geist ? Gespenstig oder geistlos eher find ich deine Themen. Die meisten deiner Beiträge sind leider nur reiner Spam und nichts anderes. Mir geht es darum, das solche Beiträge und Threads das Forum in den Dreck ziehen, das Niveau senken ja sogar beleidigen.

    Lachmoewe:

    Ich will den Mods nicht sagen was sie zu tun haben es war ja nur eine "Bitte" gegen solche Forentrolle vorzugehen. Und nein ich beurteile Menschen nicht nach ihrem äußeren sondern habe ich den Link zu seinem Foto nur angehängt um das Dilemma seiner Threads halt "bildlich" zu unterstreichen. Eher mache ich mir ein Bild über die Leute durch ihre Aussagen.

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. März 2007 um 22:45)

  • Ok Sniper ganz toll eine viertel Bescheinigung für einen Sachkundelehrgang.......
    Ich bin seit 8 Jahren Aktiver Sportschütze und schieße bis auf GK und OSP alle Disziplinen, auch alles was der BSSB/DSB zu bieten hat, habe noch keine Sachkundeprüfung.......... glaubst du hier weiß niemand wie eine Waffe funktioniert der keine Sachkunde hat? Ich bin auch mit 13 mal Lastwagengefahren, können dürft ichs bis heute nicht. Jetzt bist du echt mein Held (mit Sachkunde) und dabei noch minderjährig :new11:

    Und wer verdammt ist überhaupt Michael Blöser? Dein Vater? Dein großer Bruder, soll ich jetzt noch meine Bestätigung für den Aufsichtslehrgang rauskramen? Woll ma um die Wette schießen :new16:

    Was willst du uns mit diesem Bild sagen?

    Zitat

    so, ein Zweites kann noch folgen!!!
    PKM, du treibst mich gerade wirklich zur weissglut.
    Vielleicht sollte man extra für dich ein eigenes Forum aufmachen?
    mfg Sniper (aber nicht für PKM)

    Ok alles, klar, der Kindergarten hat sturmfrei, du plädierst hier seit stunden für unschuldig und versuchst uns hier deine geistige Reife zu beweisen und dann sowas? Sag mal, dir ist schon klar wie dermaßen kindisch dein krönender Abschluss war oder?

    PS:
    Ich schließe mit PKM an und flehe die Mods an hier endlich dicht zu machen, softairboard oder 700fps währe wohl eher auf dem Geistigen Niveu einiger Beteiligter hier.

    @ Wanderhase
    ich weiß es klingt doof allerdings glaub ich dir sogar, die story ist zu abenteuerlich als dass sie sich jemand ausdenken könnte. Wo genau warst du denn in Japan?