Beiträge von Abooya

    hallo,
    ich habe heute aus unachtsamkeit mehrere diabolos (ich bin mir nicht sicher, wie viele) in den Lauf meiner IJ 61 geladen und kriege sie jetzt leider nicht mehr raus. :( Was wäre da jetzt die beste vorgehensweise ? Einfach erwärmen, damit das blei rausschmilzt oder mit nem stab rausschieben? (Ich glaube nicht, dass es mit einem Stab geht, da sich die diabolos vmtl gegenseitig in die züge gedrückt haben).

    Viele Grüße,
    Abooya

    Ok, ich gehe dann mal. :new16:
    Wanderhase: ich finde nichts ungerechtfertigtes an meiner kritik. ausserdem scheinst du ja nichts dagegen zu haben, wenn jemand noch nie ein schwert in der hand hatte, hier mitdiskutiert und sich auf deine seite schlägt. mir ist schleierhaft, warum du das japanischangebot ausgeschlagen hast. das wäre deine chance gewesen, uns von der authenzität deiner geschichte, die unleugbar wie ein film klingt, zu überzeugen.

    @Sniperbravo: Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe nicht irgendwelche unwichtigen kleinigkeiten kritisiert, sondern so ziemlich alle deine posts. wenn ein frontalangriff auf alle deine posts es dir nicht wert ist, ein paar sätze dazu zu sagen, mache ich mir schon so meine gedanken.

    Viele Grüße,
    Abooya

    du glaubst also, wenn ich einmal einen holzstab mit klebeband drum in die hand genommen und mich mit einem freund damit bekriegt habe, finde ich die story authentischer und werde ich von deinen tollen reflexen schwärmen?

    hm. nachdem du ja nach meiner rechnung ungefähr 4 jahre in japan gewesen sein musst, macht es dir doch sicher nichts aus, uns noch ein bisschen was auf japanisch zu erzählen, oder? ich lerne es grade spasseshalber und werde mal versuchen, es einigermassen zu kontrollieren :ngrins:.
    das ist nicht nur für uns ein guter weg, rauszufinden, ob wir dir glauben können, sondern auch für dich, es uns zu beweisen.

    Viele Grüße,
    Abooya

    nunja, aber dieser lehrmeister, der einem eine technik "aufzwingt", hat vielleicht auch einfach eine gute? du müsstest eigentlich auch keine kampfkunst lernen, du könntest dir auch einfach einen punching ball schnappen und drauf lostrainieren. nur wirst du dann bei der nächsten prügelei kräftig eins auf die nase bekommen. im übrigen stehe ich deinen ausführungen über techniken und deine genialen reflexe ein bisschen skeptisch gegenüber, da ich nicht glaube, dass du es auch nur ansatzsweise mit jemandem aufnehmen könntest, der beispielsweise eine zeit lang kendo trainiert hat. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bin trotzdem der meinung, dass man nicht sein selbsterfundenes halbwissen als einzigen "weg zur erleuchtung" durch die gegend posaunen sollte.

    Viele Grüße,
    Abooya

    ist ganz brauchbar, du solltest nur aufpassen, dass du, wenn du das volle magazin rausnimmst immer einen finger drauf hast, sonst kannst dus in 5 Metern umkreis suchen. Der Prellschlag ist relativ groß, was aber wahrscheinlich auch an dem leichten Gewicht liegt. Fürs Funshooting ist es super, Dosen beidseitig lochen ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Abooya

    hm
    ab wann ist etwas eigentlich dazu geeignet, die gesundheit zu gefährden? wenn ich einfach ein blech nehme und daraus einen stern schneide, bleibt er wahrscheinlich auch schon im holz stecken, aber ob ich damit jemanden wirklich verletzen kann? hat jemand von euch eine ahnung, ab wann etwas "gesundheitsgefährdend" ist?

    karten sind auch lustig, man braucht nur verdammt viel übung, um mit den dingern wirklich zu treffen. dafür haben sie eine ziemlich böse durchschlagskraft. nach einiger zeit ist es üpberhaupt kein problem, dieses dickes wandkalenderpapier glatt zu durchschlagen. ich hab hier noch ~200 verbeulte und unnütze spielkarten rumliegen *lol*

    Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie man am Besten Shuriken herstellt? Meine erste Idee wäre jetzt gewesen, einfach einen langen Nagel zu nehmen, Leinen ans hintere Enden kle bt, so dass es 2-3 cm übersteht und dann den überstehenden Teil zu verfransen. Funktioniert das so? hat jemand eine bessere idee?

    Viele Grüße,
    Abooya

    Zu dem Gewehr direkt kann ich auch nicht viel sagen, dafür bin ich aber stolzer Besitzer eines IJ61 :crazy2: Ich kann eigentlich nicht meckern, ein geübter Schütze(bin ich leider nicht) schafft es, auf ~8Meter Entfernung 15 Schuss nur im Schwarzen zu landen. Allzu schlecht kann die Qualität eigentlich gar nicht sein.

    Viele Grüße,
    Abooya