Bo-Shuriken basteln?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 14.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 16:11) ist von T-gnom.

  • Wer bastelt sich denn bitteschön Wurfsterne aus Papier?

    Ich hätte niemals so eine Sammlung verschrottet, nur weil sie aufeinmal "verboten" ist. Wenn SSW irgendwann verboten werden, weil zu viele Idioten damit Unsinn anstellen, will ich mal sehen, wie alle ihre Sammlungen einschrotten. Aber mit Bildern.

  • Warum nicht aus papier?
    ich bastel halt gerne, besonders wenn mir in der Schule langweilig ist, und das ist mal ne gute Abwechslung zu den üblichen papierfliegern^^

    davon abgesehen... siehe Kartenwerfen, die Dinger haben auch schon ordentlich wumms, sollte man nicht unterschätzen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Aus Papier...

    Einfach aus Langeweile ;)

    Wollte einfach mal diese Anleitung nachbasteln aber bei mir gehts irgendwann nicht weiter weil ich einen Schritt nicht nachvollziehen kann

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Welchen Schritt denn? ich kann die Dinger inzwischen auswenig... hab auch schon mit einschnitten und damit anderem design experimentiert... aber bisher einziger Erfolg war, das die Dinger noch schneller kaputt gehen, wenn sie gegen ne Wand fliegen (ich brauch mehr Platz), und noch mehr drall bekommen... außer man faltet sie weiter, bis sie schon nur noch Päckchen und keine sterne mehr sind xD

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • also ich verzweifel regelrecht an schritt 9 :cry:


    edit:

    habs (:)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (27. Februar 2007 um 00:19)

  • Genau Schritt 9 isses bei mir auch
    Ich kann das nicht nachvollziehen welches Papier da wie gefaltet wurde um diese Ausgangstellung zu bekommen :cry:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Genau Schritt 9 isses bei mir auch
    Ich kann das nicht nachvollziehen welches Papier da wie gefaltet wurde um diese Ausgangstellung zu bekommen :cry:

    Teil 7 mit den Dreiecken auf den Tisch legen und etwas drehen. Fertig.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also bei mir in der Stufe habe ich es inzwischen schon einigen andren beigebracht und jetzt werfen wir uns damit immer gegenseitig ab :ngrins:
    blöd ist nur, dass man immer entweder einen Klebestreifen draufkleben muss oder takkern muss weil sie sonst so "aufgehen".

    jaja, so ist das...

  • also meine gehen garnicht auf, ich hab nur vom Kartenwerfen inzwischen so viel wumms dahinter, das ich damit nie mehr auf Menschen werfen würde...

    achte einfach darauf, am ende die Spietzen nicht einfach umzufalten, sondern wirklich in die Laschen der anderen Spitzen zu stecken, dann sollte da eig. nichts mehr aufgehen. erfordert aber ein wenig Fingerspitzengefühl und recht genaue Arbeit vorher, damit das auch wirklich passt.

    Tesafilm benutze ich nur, inzwischen, um die Spitzen zu verstärken, sonst sind die bei mir nach 2-3 Würfen völlig verbeult.
    und lasst bloß die Tacker weg von den Dingern... hab zuerst versucht so die Spitzen stabiler zu mache.... nu hab ich nen kleinen Kratzer in der Tapete...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    Wozu so viel Basteln? ein einfaches Deck Spielkarten tuts auch, und mit den Dingern schaff ich auf 4-5m inzwischen auch mit (fast) jeder Karte ein normales din A4-Blatt zu treffen... und mit einiger wucht, hätte nie gedacht, das man für Spielkartenwerfen ne Schutzbrille tragen sollte... aber auch da gibs querschläger xD

    kleine Wurftips etc. (sollten auch für besagte papiersterne funktionieren):

    Kartenwerfen

    man kann sich da auch wunderbar rumklicken und andere ungewöhnliche Wurfobjekte bzw. anleitungen dazu finden...

    das tollste an denen is aber: endlich haben diese nervigen werbeFLYER ihren namen mal verdient xD

    appropro spielkarten:

    kein plan, ob die verboten sind, oder nicht...
    sind halt "spielkarten" aus metall mit scharfen kanten, aber nicht sternförmig

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von darkphoenix
    kein plan, ob die verboten sind, oder nicht...
    sind halt "spielkarten" aus metall mit scharfen kanten, aber nicht sternförmig

    IIRC sind das verbotene Gegenstände, zur gleichen Zeit verboten worden wie die Wurfsterne.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • hm
    ab wann ist etwas eigentlich dazu geeignet, die gesundheit zu gefährden? wenn ich einfach ein blech nehme und daraus einen stern schneide, bleibt er wahrscheinlich auch schon im holz stecken, aber ob ich damit jemanden wirklich verletzen kann? hat jemand von euch eine ahnung, ab wann etwas "gesundheitsgefährdend" ist?

  • Die Gesundheit gefähredst du schon, wenn du nem anderem Wesen mit sowas ne Beule verpasst. Selber Wurfsterne basteln darf man auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MC_Phame (3. März 2007 um 10:50)

  • Also so gesehen... auch die Papierdinger (natürlich vom werfer abhängig), oder normale Spielkarten können zumindest schon blaue Flecken verpassen, und ins Auge bekommen will ich die Dinger auch nicht, jedenfalls nicht, wenn die jemand geworfen hat ders einigermaßen kann...

    Andererseits... dann müsste man auch Papierflieger verbieten, und das halt ich einfach mal für unmöglich -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett