Paintballs in der Softgun

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2007 um 13:31) ist von Steppo11788.

  • Hallo Leute!

    Ich hab vor kuzem ein 0,3 J Sofair-Gewehr mit Federdruck erworben und überlege mir noch Paintballmunni dazu zu holen, um mit meinem Kumpel ne kleine "Jagd" zu veranstalten :johnwoo:! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Dinger bei der Energie überhaupt an der Kledung zerplatzen!? Und wenn ja an welcher?

    MfG

    Steppo

    :loki: :johnwoo:Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!!! :knicker: :schiess1:

  • 1. Taktik- oder paramilitärische Spielchen sind hier unerwünscht!
    2. Hier geht es um Softairs für Erwachsene (keine Spielzeugsoftairs unter 0,5 J)
    3. Entweder sie platzen im Lauf oder gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (27. Januar 2007 um 12:58)

  • Das mit der "Jagd" war ja auch nich ernst gemeint! Deswegen ja in Anführungszeichen! Will ja keinem Schaden, aber wenn ihr keine taktischen Spile mit auren Waffen macht, was macht ihr dann??? Den ganzen Tag auf Zielscheiben schießen??? Oder die Dinger nur angucken, weeil sie schön aussehen???? Also, versteht das bitte nich falsch, ich will absolut niemanden hier beleidigen! Und wenn ich sowas mache dann nur mit erlaubnis und Schutzkleidung etc.! Will ja niemanden damit Schaden!

    :loki: :johnwoo:Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!!! :knicker: :schiess1:

  • Das mache ich auch, aber für solche Themen bin ich in anderen Foren angemeldet. Das ist hier kein Thema. Da ist es egal, was du für Schutzkleidung trägst, es ist hier nicht erwünscht.

    Ausserdem hab ich deine Frage ja beantwortet :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (27. Januar 2007 um 13:14)

  • @Steppo:

    Ich denke es gibt ne Menge Leute hier die auch mit ihren Softairs spielen. Ich selber gehöre dazu. Nur leider ist es Forenregel daß darüber nicht gesprochen wird. Warum das so ist weis ich selber nicht so richtig. Aber die blosse Erwähnung dessen wird sicherlich keiner übel nehmen... vermute ich mal... ;)

    Lukas90:

    Das hättest du auch auch ein bisschen netter rüberbringen können.. (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von waffenschmied (27. Januar 2007 um 13:15)

  • In einer Woche probiere ich das auch mal aus. :)) *lol*
    0,5 Jule mit Paintballs, natürlich auf Zielscheiben ! :evil:
    Dann werde ich wissen wie die 6mm Farbkugeln sich verhalten und auf welchen Zielscheibenmaterialien sie zerplatzen oder doch nur im Lauf. :crazy2:
    Ist schon eine nette Unterhaltungsmethode für wenig Geld.
    Freue mich jetzt schon. :ngrins:

  • Ob man mit seiner Softair "spielt" oder auf andere Sachen schießt -
    das Problem ist, dass die Kugeln oft im Lauf zerplatzen.

    Und das ist dann ne Riesensauerei und eine noch größere Arbeit.

    Bei Paintballwaffen (die ja primär für Farbkugeln ausgelegt sind), kann man die Läufe deshlab leicht entnehmen oder mit geeignetem Gerät leicht sauber machen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ob man mit seiner Softair "spielt" oder auf andere Sachen schießt -
    das Problem ist, dass die Kugeln oft im Lauf zerplatzen.

    Wieso ? Ist der Lauf nicht gradfrei ? Oder was ?

    Danke und Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original von Steppo11788
    Will ja keinem Schaden, aber wenn ihr keine taktischen Spile mit auren Waffen macht, was macht ihr dann??? Den ganzen Tag auf Zielscheiben schießen??? Oder die Dinger nur angucken, weeil sie schön aussehen????


    Beides trifft zu. Siehe http://www.airsoft-ipsc.de/

    Für andere Verwendungszwecke ist dies hier das falsche Forum.

    remove

  • Zitat

    Original von Crash8000

    Wieso ? Ist der Lauf nicht gradfrei ? Oder was ?

    Danke und Ciao
    Chris

    Der Lauf wohl schon, aber die Kugeln sind etwas unegal...

    Fördermitglied des VDB.

  • Z.b. bei einer AEG zerschlägt die Nozzle die Farbkugeln im HopUp. Riesensauerei!
    Und bei starken Springs platzen sie oft schon im Lauf. Ausserdem ist die Qualität der Kugeln unter alles Sau, die Durchmesser variieren im Bereich von mehreren Millimetern, zusätzlich ist die Oberfläche nicht fest, sodass sie sich verformen...

    mfg, Lukas

  • wer kauft sich bitteschön eine softair mit >0,5 Joule, um auf Zielscheiben zu schiessen? Jeder normale Mensch würde sich doch in so einem Fall ein Luftgewehr/eine Luftpistole kaufen, oder?

  • Wenn du ein LG im Look eines Sturmgewehrs findest, dann vielleicht *lol*
    Oder im Look eines richtigen Präzisionsgewehrs, über die Sniper-Umbauen von LGs kann ich selbst als Mitglied der 05er-Fraktion nur lachen.

    Bei ASGs hast du eben einen gewissen Realismus, der bei LGs einfach fehlt. Da gehts dann nicht mehr groß ums Scheibenlochen, da gehts ums Feeling :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (27. Januar 2007 um 15:31)

  • mhhh... so kann mans auch sehen. aber ich lege ehrlich gesagt mehr wert darauf, ein gewehr zu haben, dass genau schiesst, als eins, dass aussieht, als würde es genau schiessen

  • Wenn du dir ein Gas Sniper (bevorzugt Tanaka) kaufst, kannst du auf 100m mit dem richtigen Gas noch ein Menschengroßes Ziel treffen. (Sorry für den Vergleich, aber es ging nicht anders). Sowas ist nicht "spieltauglich", aufrund der hohen Energie, (nochmal sorry), aber für einen Scheibenschützen, welcher einfach auf Präzisionsgewehre steht, durchaus eine Überlegung wert :ngrins:

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (27. Januar 2007 um 15:58)

  • Mal auf die Munition zurück zukommen.
    Wir hatten damals öfters mit solchen Farbkugeln geschossen
    (Mann, war die Terasse bunt *lol* ) aber geplatzt ist uns noch nie eine Kugel im Lauf.

    Viele Grüße
    Floh

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.