"Präzisions Softairs"

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 14:51) ist von Wanderhase.

  • Ich hab schon öfter von Airsoftspielen gelesen.
    Also wo man sich nicht mit Paintballs sondern mit den normalen Kugeln abschießt. Da hab ich was gelesen wo stand das jeder Spieler eine bestimmte Rolle einnimmt,die mit der vollautomatischen die Stürmer die angreifer und der mit dem feder-repetierer mit dem Zielfernrohr ist der Präzisions-Schütze.
    Da hat mich interessiert wie weit man mit so einer "Präzisions-Softair" noch effektiv genau schießen kann.Auf wieviel Meter könnte man den noch effektiv einen Menschen beim Airsoftspielen treffen?
    Danke für Antwort.

  • Also bei diesen 3 Joule Gasdrucksnipern wird teilweise was von 60-70 Metern erzählt. Allerdings solltest du nicht mehr schießen wenn der "Feind" näher als 30 meter an dich rangekommen ist. Dafür gibts aber eine Backup.

  • Bei diesen Gasdrucksnipern erzählt man nix von 60 Meter, sondern eher bis 80 und wenn ein Präzisionslauf verbaut wurde auch noch bis um die 120-30 Meter! Wobei hierbei dann aber auch das Glück ne größere Rolle spielt da sich das Ziel kaum bewegen dürfte.

    Ist man ganz optimistisch die Kugeln fliegen mit Red über 150m also :))
    In so ein Gewehr müsste man dann aber auch investieren :ngrins:
    Zumindest ein neuer Lauf währe ab 90m Pflicht.

    Reichweitenbegrenzung zieht bei den üblichen Vereinen übrigens erst ab 20m nicht ab 30!

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Da hat mich interessiert wie weit man mit so einer "Präzisions-Softair" noch effektiv genau schießen kann.Auf wieviel Meter könnte man den noch effektiv einen Menschen beim Airsoftspielen treffen?

    Gar nicht, denn auf Menschen schießen ist hier kein Thema

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Genau, du kanst dich aber auch gerne über die erreichten Streukreise der einzelnen "Snipergewehre" erkundigen. Die Tanakas sind in der Regel eine der Besten.

    Hab müll geschrieben! ;D :crazy3:

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (24. Februar 2007 um 14:29)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Das mit den Menschen abschiessen ist hier so etwas böses, weil es kein Schiesssport gibt auser PB Allgemein, indem wirklich auf Menschen geschossen wird.

    Und was ist zwischen Paintball (in Deutschland eher Schlumpfball) und Airsoft für ein Unterschied, dass das eine so böse und das andere so brav ist?

    Zitat

    Und bei PB sind die Projektile ja nicht wirklich fest, sondern vielmehr zähflüssig, somit werden schlimmere Verletzungen wie Blaue Flecken vermiden, was bei AS nicht gegeben ist,

    Ich schlag dir was vor: Ich beschieße dich einmal mit einer in Deutschland zugelassenen Paintballwaffe und einmal mit einer starken Airsoft aus der selben Distanz. Danach schaust dir mal an welche "Verletzung" schlimmer ist. Wenn du dann immer noch erzählst Paintballs vermeiden schlimmere Verletzungen weiß ich auch nicht.

  • 120-130 meter? woll ich mal lachen?
    wenn ein normales 7,5 joule-LG grad mal ca. 150 meter auf die waage bringt (und das mit extrem erhobenen Lauf) wird ne popel- 3-joule- Plastikplempe garantiert keine 130 schaffen. zumal die kugeln grösser und aerodynamisch grütze sind.

    ...wofür man unter 100 meter nen ZF braucht ist mir auch schleierhaft, wenn man nicht grad auf bierdeckelgrosse Ziele schiesst... :new16:

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    Bei diesen Gasdrucksnipern erzählt man nix von 60 Meter, sondern eher bis 80 und wenn ein Präzisionslauf verbaut wurde auch noch bis um die 120-30 Meter! Wobei hierbei dann aber auch das Glück ne größere Rolle spielt da sich das Ziel kaum bewegen dürfte.

    Ist man ganz optimistisch die Kugeln fliegen mit Red über 150m also :))
    In so ein Gewehr müsste man dann aber auch investieren :ngrins:
    Zumindest ein neuer Lauf währe ab 90m Pflicht.

    Reichweitenbegrenzung zieht bei den üblichen Vereinen übrigens erst ab 20m nicht ab 30!

    Also mit der Reichweite muss ich sagen hängts ganz vom Gewehr ab, wobei du hier wirklich Maximalwerte angibst. Und die 60-80m sind eher realistisch als deine höheren Werte die man nur mit Tuningmaßnahmen erreicht wobei sie dann schon realistisch sind, 120m sind dann schon drin. Die Meinung hierzu ist ja wohl denk ich mal klar, es sei denn die Waffe geht wieder zum Beschussamt, was ja jeder tut der eine Waffe Leistungsmäßig verändert. :confused2:

    (Wenn ich so etwas machen würde, geht meine zum Beschussamt, Verstoß gegen das Waffenrecht find ich nicht so prickelnd :F: rules :new11:)

    Die Mindestentfernung ist nicht generell festgelegt und wenn du mal jemanden gesehen hättest der aus 20m mit so eine Waffe angeschossen wurde, dann wüsstest du das die Grenze höher liegt und vor allem warum das so ist. ;)

    Da der Airsoftsport ja hier kein Thema ist würde ich auch auf Sniper Bravo verweisen oder einfach mal in anderen Foren, die sich mit dem Airsoftsport befassen erkundigen, es gibt ja nicht nur Leute die so etwas aufs höchste verurteilen. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache, die Meinungen gehen nunmal auseinander, aber da wird sich nichts dran ändern. Die Definition von Sport sehen manche halt etwas anders.

    Und wenn Sniper Bravo meint es würden keine blaue Flecken beim PB geben, dann reden wir hier glaub ich nicht vom gleichen PB, vielleicht meinst du ja die Wattekügelchen - Variante ;D

    nicht böse gemeint :lol:

    schöne Grüße Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Haupauk (24. Februar 2007 um 14:36)

  • Nö, muss mich nochmal zu meinem Voriggeschrieben Text äußern, ich war wies scheint ganz und garnicht bei der Sache. PB mit 7,5 j erzeugen shon ganzschöne Verletzungen, ohne Schutzausrüstung sollte man diesen Sport wirklich nicht austragen.

    Um mal einen vergleich zu geben. Mein Nachbar hat ein Speedster CX-4 das selbe Modell wie das Speedster MG bloß mit Elektroabzug. er hatte mir mal gezeigt, wie heftig solch ein Markierer ist, mit nur noch 30 bar in der Flasche, hat er mir nur die Luft auf die Hand geschossen. Ich war erst erstaunt, als ich die Welle abbekam, und dazu noch erstaunt, das meine gesamte Hand danach ziemlich rot war. Mit Geschoss, egal welcher Art, will ich dem Ding niemals gegenüberstehen!!! Dann lieber AS, oder RAM!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Bloodhound

    les besser mal SpeZnas Tanaka M40 Schussbericht, rechne dazu noch Redgas statt Green und einen Präzisionslauf z.B von Dee's Customs oder nen regulären 6.03er und schweige :new16:

    Wobei sogar zu erwähnen ist das das Testexemplar von SpeZnas in Stock-Konfiguration war und es eigentlich noch etliche Tuningteile von "BestGun" KM und G&G gibt............ damit kann man nochmal einiges rausholen was man so hört.

    Zitat

    ...wofür man unter 100 meter nen ZF braucht ist mir auch schleierhaft, wenn man nicht grad auf bierdeckelgrosse Ziele schiesst...

    Geh zurück in dein LG-Forum, ich glaube du bist hier falsch, frag doch besser gleich mal warum wir uns überhaupt "Unechte"Waffen kaufen und keine Dekos.............. :new16: man man man, soetwas nennt sich "Mischung aus Style/Spaßfaktor/zuviel Geld gutem Geschmack & Funktionalität!"
    Außerdem rede ich hier zumindest vom schießen auf größere Ziele, SpeZnas besagten Umzugskartons und keinen Kronkorken natürlich kann man diese mit einer besseren AS-Sniper treffen, wenns du nicht kannst, leg deine M324 zurück innen Schrank oder üb mit deinem Luftgewehr das schießen

    Zitat

    woll ich mal lachen?


    also echt doch oder :evil:
    Nimms mir nicht übel aber sowas musste jetz sein

    Und was man so bei Arnie's liest scheinen 20m Sicherheitsabstand so recht gebräuchlich bei Skirms zu sein soweit ich mich erinnern kann spielt auch der BSV mit diesem Abstand, wobei man erwähnen muss das in Skirms üblicherweise ein 550fps Limit für Halbautomaten/Repertierer gilt und diese Entfernung daher nicht auf mein besagtes 3,5J Monster zutrifft.

    Das mit den Paintballs kann ich bestätigen, die blauen Flecke waren sogar größer -> größerer Kugeldurchmesser :(

    Achja, die 60-80m treffen bei Spring-Snipern und sehr stark getunten AEGs ziemlich gut zu und scheint bei den 550fps Gewehren gang und gebe zu sein, jedoch wollte ich nur einmal erwähnt haben das mit dem richtigen Material auch andere Ergebnisse möglich sind die dann wenn ich mich richtig an den Satz von SpeZnas erinnere fiel da auch mal was von "Werten jenseits von gut und böse" ;)
    Achja die Tanaka M24 SWS von Kotte wird definitiv meine nächste Anschaffung also im Sommer wenns Wetter wieder schön ist wollte ich eh einen Testbericht ala dem genialen Werk von SpeZnas schreiben um zu beweisen das auch >100m im Airsoftsport durchaus drin ist.

    Hoffentlich klappts dieses Jahr mit dem Wetter *lol*

    Mfg
    Florian

    PS:
    Übrigens ist mir die Beschusspflicht bewusst und ich habe nicht vor diese zu umgehen nur so für die Pingeligen unter uns.
    Auch hatte ich eigentlich bereits in meinem vorherigen Post erwähnt das es sich bei den Meter angaben um Maximalangaben handelt die möglich sind aber auch das Glück ne (wenn auch untergeordnete) Rolle spielt.

    Nochwas, Bloodhound, LGs haben kaum 7,5J meines Wissens erreichen die meisten auch "nur" 4-5J, AS-Guns haben ja auch ein :F: , das bedeutet ja auch nicht das sie generell 7,49J haben :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falconmaximus (24. Februar 2007 um 16:16)

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    120-130 meter?

    Ja :new16:

    Zitat

    Original von Bloodhound
    woll ich mal lachen?

    Nein, lieber Duden kaufen! (Nicht wegen dem einen Wort, insgesamt ...)

    Zitat

    Original von Bloodhound
    120-130 meter? woll ich mal lachen?
    wenn ein normales 7,5 joule-LG grad mal ca. 150 meter

    Dann vergleich mal das Kugelgewicht, du Held.

    Zitat

    Original von Bloodhound
    popel- 3-joule- Plastikplempe

    Soviel zu Tolleranz undsowas ...

    Ausser TM sind eigentlich keine der Hochwertigen Waffe "Popel-Plastikplempen",
    und nenn mir ein LG das auch nur ähnlich an eine Echte Waffe rankommt wie eine Systema PTW.

    Denken ---> Posten bzw. lieber lassen, bei sowas kommts mir hoch ...!

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    ... ne popel- 3-joule- Plastikplempe...


    Hier im Forum gibt es durchaus ernsthafte GK-Schützen die auch AS-Fans sind.

    Trotzdem würde ich mir niemals die Unverschämtheit herausnehmen, über die LG/LuPi-Schützen herzuziehen, nur weil deren Waffen mir aus irgendeinem Grund nicht zusagen.

    Und Du kannst ja mal darüber nachdenken, warum die Großkaliber-Fraktion wohl eher an Airsofts hängt als an konventionellen Druckluftwaffen und Dich über die Unterschiede zwischen 20€-Kinderspielzeug und wirklich hochwertigen ASGs informieren.

    Soviel zu dem unglaublich „konstruktiven“ und „durch einschlägiges Fachwissen“ gestütztem Beitrag, der uns alle hier um Lichtjahre nach vorn wirft!

  • Ich habe auch eine 308 Win im Schrank, aber ebeso eine Airmagnum.
    Ich schiesse mit beiden Waffen gerne, jede halt zum passenden Zweck.
    Mit einer 308 in der Wohnung zu habe ich mir abgewöhnt , das geht zu sehr an die Substanz der Wohnung *lol*
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Airsoftspielen, würde mich allerdings weigern da mit zumachen wenn dort mit 7,5 Joule LGs und LPs gespielt werden würde.
    Also bitte keine Posts mehr meiner ist grösser als deiner.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (24. Februar 2007 um 17:30)

  • Hier ist ja heut was los.

    Soviele qualifizierte Beiträge von Leuten die gern Ahnung hätten aber keine haben.

    Naja...

    120 bis 130 Meter sind schon etwas hoch gegriffen, das sind Werte unter Optimalbedingungen (kein Wind, keine Hindernisse wie Blattwertk etc.) und natürlich nur Maximalreichweite, nicht Effektivreichweite. Trotzdem ist das durchaus erreichbar wenn man mit einem entsprechenden Modell das zudem für sowas noch aufgerüstet wurde rangeht.

    Im übrigen trifft auf mich genau der Faktor zu den sunix schon erwähnt hat: GK-Schütze und Airsoft-Anhänger. Und das mit gutem Grund.

    So, und jetzt mal schauen wann der nächste kommt der von "Plasteplempen" labert und "lachen woll"...

    *zurücklehn* *Popcornmampf* *demTreibenbegeistertzuseh*

  • *dazusetz* *füße hochleg* *packung chips anbrech* *auch zuseh*

    besonders interessant das mit dem Plastik...
    glaubst du ersnsthaft, das i-etwas über 2-3J aus Plastik sein KANN ohne nach ein paar mal abdrücken auseinanderzufliegen?
    gut, ein paar "unwichtige" außenteile vllt. schon, aber naja...

    zeig mir doch bitte zB. an diesem Gerät hier mal ein einziges Plastikteil...

    Naja, ansonsten schau ich mal lieber nur noch zu, solche kategorien sprengen zumindest momentan noch meinen Geldbeutel...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    zeig mir doch bitte zB. an diesem Gerät hier mal ein einziges Plastikteil...


    Sehr viel "Plastik". Der größte Teil des "Metalls" ist Kunststoff mit Beimischung von irgendeines Metallstaubs. (War glaube ich Zink?)

    In 1,5 Jahren kauf ich mir ein VFC M82A1...
    Ich jobbe schon länger, um mir dass mal leisten zu können :n1:
    Mit dem Gerät soll einiges drin sein, man liest von 680-800 fps mit Redgas (8mm) :ngrins:
    Und das einzige Plastikteil daran ist ein Teil des Hop Up.
    *träum*

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (24. Februar 2007 um 18:05)

  • @ Lukas

    Naja fps Werte sollen schon enorm sein aber die Reichweite ja alles andere als............... Hopup soll nämlich ziemlich mieß sein was danach inner Effektiven reichweite resultieren soll die von jeder AEG überboten werden kann.

    Bei classicairsoft.net arbeiten se aber derzeit an einem Conversionkit dass die Fehler von VFC ausmerzen soll, das Topic is aber schon ne Weile alt, müsstest bei Bedarf mal suchen Lukas!

    Ging glaub ich damals von (wie kanns anders sein) SniperX aus der ja in Japan für Escort arbeitet und wenn die mal keine Ahnung von Gasguns haben, wer dann.

    Aber back to topic.

    Natürlich ist mir klar das meine Meter angaben absolute Optimalwerte sind, jedoch aber reproduzierbar, ich möchte dies nur nocheinmal bemerken!

    Mfg
    Florian

  • Das Problem bei dem VFC soll sein, dass der Gummi bei falscher Behandlung sehr schnell bricht. Sobald man einmal das HU zu stark reinmacht, VFC/ Gb-Tech anmailen, und Gummi ordern...

    Aber bis zu meinem 18. ist sicher ne überarbeitete Version draussen :ngrins:
    Und falls nicht: Ich hab noch ein Tasco 3-12x40 mit Nullstellung, dann muss man eben die Türmchen arbeiten lassen.

    Aber BTT.

    germi: Schon wieder verwechselt. :crazy2:

    mfg, Lukas

    3 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (24. Februar 2007 um 19:35)

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Sehr viel "Plastik". Der größte Teil des "Metalls" ist Kunststoff mit Beimischung von irgendeines Metallstaubs. (War glaube ich Zink?)

    Nein, das ist beim 98k so, aber nicht beim M1 Garand und beim M1 Carbine auch nicht. Sind beide Vollmetall und Holz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-