Beiträge von Haupauk

    Hey,

    okay sorry den Part der Regeln hab ich dann leider vergessen, wollte nur den Leuten helfen die vielleicht auf der Suche nach so etwas sind, war keine Absicht die Regeln zu verletzen, dann editier ich mal fix meinen Beitrag...

    liebe Grüße

    Olli.

    Zum Thema "ist die gleiche Waffe" ist vorsicht geboten!
    Genau bei der Glock 19 gibt es da Abweichungen,bei anderen Glock mag es 100%ig die gleiche Waffe sein, aber fakt ist die G19 von KSC wiegt 850g, die von KWA "nur" 720g. Es muss also Unterschiede geben.

    Ich besitze die KSC und hatte mich seinerzeit mit den Unterschieden befasst bzw. auch in Foren gesucht.

    Raus kam das KSC ein anderes Material für das Griffstück verwendet und wohl auch etwas andere internals, letzteres kann ich nicht beurteilen da man hierfür die beiden Waffen mal nebeneinander zerlegen und vergleichen müsste.

    Ich hab mich halt für die KSC Version entschieden und hab es bis heute nicht bereuht.

    Grüße

    Haupauk

    Hey,

    das was du da beschreibst ist ein klassischer gearbox-Jam, da bin ich mir zu fast 100% sicher und das hat nichts mit dem Abzug zu tun.

    Eigentlich ist sowas einfach zu lösen, Bodenplatte des Griffstücks abschrauben und den Motor entnehmen, dann kann man von unten in die Gearbox schauen und sieht dort den Anti-Reversal-Latch, das ist eine Art Aretierung die sich in einem Teil des erste Zahnrades der GB einhakt damit die Feder den Motor nicht entgegengesetzt laufen lassen kann (falls der Akku mal alle ist). Du nimmst jetzt eine Handelsübliche Häkelnadel, am Besten aus Metall, oder biegst die aus stabilem Draht einen kleinen Haken, gehst mit ihm in die GB und angelst ein bisschen nach dem ARL... wenn du ihn hast, einfach an dem Haken ziehen und gelöst ist der GB-Jam... wenn du mit meiner Beschreibung nichts anfangen kannst dann google das einfach und du wirst haufenweise Infos finden.

    Tipp für die Zukunft: Entweder lernst du richtiges triggern, also abziehen, oder Variante zwei, ich weiß ja nicht was du für eine SAEG hast, löte dir eine Mosfet Schaltung ein deine Switch Assembly, das entlastet diese und macht Jams eigentlich fast unmöglich... wenn dir das auch nichts sagt, auch wieder googlen und du wirst wieder auf einschlägig bekannte AIrsoft-Foren wie 700fps, blowback oder das Softairforum stoßen... sich dort zum Thema belesen hilft übrigends meist mehr als dieses Forum, weil dort die richtigen Cracks unterwegs sind und die kennen doch ein paar mehr Tipps und Tricks...

    Schöne Grüße

    Haupauk

    Hi,

    habe auch die KWA MP7 bei Schneider gekauft, kann aber was Stefan sagte, also schlechte Materialien (zu weich) und schlampige Lackierung an den Schienen nicht bestätigen. Was den Rückstoß angeht, nun wir befinden uns hier im Softairbereich, dann noch bei den SMGs, der Rückstoß einer MP5 oder MP7 ist selbst im realen nicht wirklich stark.

    Wer mehr bumms im Rückstoß haben möchte soll sich doch bitte eine GHK AKSU holen da hat man dann mehr von...

    Was die Ersatzteilversorgung angeht muss man einfach mal etwas abwarten, oder bei airsofthardware, redwolf oder wgc schauen

    BTW, der Unterschied zwischen KSC und KWA ist nur das KSC einen Plastik Bolt verbaut, KWA einen Bolt aus Metall, was jetzt genau an dieser einen Variante von KSC limited sein soll weiß ich leider auch nicht und konnte da auch nirgends etwas finden..

    Was die Riemenhalterung angeht hatte ich auch überlegt, allerding finde ich diese Variante (beim KSK zu finden) schöner:

    So sieht meine übrigends auch aus, sprich kein großer Schnickschnack, nur kurzes Magazin und ein Eotech 551 drauf.

    Hab noch die Flip-Up Sights mit Tritium Leuchtquellen versehen...

    Ich überlege noch einen Adapter für handelsübliche Schalldämpfer zu drehen, da ja nur ein 12mm Gewinde vorhanden ist, aber hab in diversen Foren gelesen das im Verglich zu SAEGs, bei denen der Schalldämpfer schon das Schussgeräusch (wenn von einem "Schussgeräusch" sprechen kann) mindert, die MP7 nicht wirklich leiser wird.

    Mich beschäftigt nunmehr seit längerem die Wahl des passenden Holsters, welhe habt Ihr?

    am liebsten wäre mir eine Variante die am Oberkörper getragen wird ähnlich dieser hier:

    lasst mal was hören...

    Schöne Grüße

    Zitat

    Original von tobi350
    Kommt ganz darauf an ,wie oft er drauf schießt und ob das Geschoß überhaupt in die Nähe von 60-70m kommt.

    Wir haben die Waffe mit dem passenden Magazin für Redgas und kleinen Veränderungen als Sniper in Verwendung, natürlich neu ge :F:t. (effektive) Reichweiten an die 70-75m sind schon realistisch, aber eine LuPi Scheibe ist definitiv nicht gezielt treffbar, Out of the Box schon garnicht .

    VincentJones und Sgt. Miller haben völlig Recht: Predator Ultra oder GreenGas kannst du Ohne Bedenken nehmen.

    Schieß damit mal und sammel deine Erfahrungen, sollte für den Anfang völlig ausreichen.
    Wenn du später mehr möchtest schau in den bekannten Shops und du wirst einige Upgrademöglichkeiten für das Gewehr finden. Ein fachmännischer Einbau und neues :F: sind dann aber wie bei uns erforderlich.

    Schöne Grüße

    Olli

    Moin,

    also wenn du mal auf hkpro.com unterwegs warst und dort mal unter dem 416er geschaut hast, müsste die das Schmidt&Bender Short Dot aufgefallen sein. Ein super schönes und schlankes Reddot-Scope was, wie ich finde, super zu der Waffe passt, weiß nur nicht ob es das schon als Softair Clon gibt da sonst immens teuer...

    Schmidt & Bender Short Dot

    Hier mal auf einem 417er zu sehen:

    HK 417 + Short Dot

    Ist nur meine Meinung, ich finds sexy ;)

    Grüße Olli

    Also, das Thema Sigma hatte mich vor geraumer Zeit auch Interessiert weil ich eine CO2 Airsoft anschaffen wollte. Es gibt zwei klar gespaltene Lager: Die einen bei denen Sie anstandslos läuft, die anderen die nur Pech mit Ihr haben.
    Ich kenn jemandem aus einem anderen Forum der selbst für seine Sigma diverse Tuningteile gedreht, bzw. CNC gefräst hat, vllt. könntest du den mal kontaktieren (bei Interesse => PN).
    CO2 war für mich ein muss, also kam nur die Sigma oder die Desert Eagle in Frage. Ich habe damals beide Waffen geschossen und hab mich für die Desert Eagle entschieden, eine KSC Glock hatte ich zu dem Zeitpunkt schon, es sollte also etwas anderes sein und nicht das gleiche in grün. Begeistert war ich von beiden Waffen. :))

    Zitat

    ... welche nach Möglichkeit nichts mit KWC zu tun haben sollte. mfg, Lukas

    Dazu sag ich nur eins: Die Sigma ist zwar, naja sagen wir mal nett ausgedrückt, kein Meisterstück. Dafür kommt mit der Desert Eagle .50AE CO2 die wahrscheinlich stärkste, massivste und haltbarste CO2 Airsoft vom gleichen Hersteller. Wenn man also nicht alle CO2 Waffen von KWC mal geschossen bzw. länger benutzt/gespielt hat sollte man mit solchen Kommentaren echt vorsichtig sein ;)

    Mittlererweile bin ich aber auch der Meinung, dass man eine KSC Glock mit ein paar Modifikationen und einem neuen :F: auf das gleiche Leistungsniveau bringen kann, sogar noch etwas präziser, leiser und kompakter als die Desert Eagle oder die Sigma...

    schöne Grüße

    Olli

    Mir ging es nicht unbedingt um die Stärke, aber wenn man zu Hause ein bisschen Scheiben oder Dosenschießen betreibt und ein bisschen Vernunft besitzt wenn man mal spielen gehen sollte, dann kan man die KWC CO2 Version wie ich schon sagte nur empfehlen. Aber die Stärke verlangt ein bisschen Vernunft vor dem abdrücken.
    Wie mein Vorredner schon sagte, wenn dich das lange Mag nicht stört nimm sie, und wenn doch, ich hab auch von der Geschichte mit den Greengas Magazinen in kurz gehört, aber auf 1,4 Joule bekommst du sie damit nicht, dann versuch lieber yellow oder ich weiß nicht wie sie es verträgt, Redgas. Weiß nicht was stärker ist, Redgas oder CO2 und was die Mags aushalten, müsste man sich mal schlau machen.

    schöne Grüße

    Also ich kann dir die KWC Desert Eagle als CO2 Version ohne Weiteres empfehlen. Im Vergleich zur Sigma ist sie sehr langlebig und dasist eigentlich auch bekannt, wenn man vernünftig damit umgeht. Im Vergleich zur TM hast du ordentliches Metall und kein Plastebomber in der Hand. Ich hab meine über 2 Jahre und sie schießt immer noch sehr gut und recht präzise. Die Waffe gilt eigentlich als fast unkaputtbar und ich frage mich immer noch warum manche Leute immer und immer wieder die Waffe schlechtreden, die TM Desert Eagle ist in meinen Augen überteuert und nicht state of the art was Stärke und Materialwahl angeht. Ich habe beide schon geschossen und diese Meinung wird niemand ändern.

    schöne Grüße

    So, hier nochmal meine MP5A3 von ICS.
    Ist zwar schonmal in einem Bilderthread aufgetaucht, aber seitdem wurde noch einiges verändert. Verbaut wurde:

    CA Metall Schiebeschaft mit Metallendkappe, Custom Flashhider von einem Freund gefräst, Unique Aimpoint Replika auf einer HurricanE Mountbase, dazu 2 CA Highcaps mit CA Magazinklammer.


    schöne Grüße

    Haupauk

    Also ehrlich gesaagt, sieht es dem ICS Griffstück von den Löchern und Aufnahmen sehr ähnlich, ich kann dir ja mal Bilder mailen wenn ich meine MP5 mal warte, müsste bald sein^^ dann vermess ich das mal und schreib dir die Maße auch dazu.

    schöne Grüße

    Haupauk

    Ging mir genauso,
    aber hab mir gedacht, da die sich eh immer Bemühen recht nah an den originalmaßen zu sein, müssten die schon irgendwie passen. Auf dem Mount steht ja auch klar "for Marui..." aber naja, zu Not wäre ein bisschen anpassarbeit nötig^^

    schönen Gruß

    Die JUST Montage ist zu 100% kompatibel.

    Ich habe sie durch zufall bei softgun.ch gefunden und dort wurde ein Bild von einer SLR105 samt dieser Montage gezeigt. Ich würde zu 75% glauben, dass die anderen AK Mounts auch passen.

    Ich find diese Mountbase echt schick. :new11:

    hier mal das Bild und die Markings sind SLR105 Markings.

    schöne Grüße

    Hey, also, da das SLR105 ja eine AK Variante darstellt dürfte man auch die Mounts für eine AK verwenden können, evtl mit ein bisschen Anpassarbeit. Übrigends im Testbreich findest du ein Review über die CA SLR105 Steel Version. Diese hat die Schiene an der Seite, dürfte also eigentlich kein Problem sein eine solche an andere CA Versionen zu bauen. man braucht nur Geschick, Bohrmaschine und Gewindeschneider und natürlich die genaue Position der besagten Schiene, damit man sie auflegen kann und den Body dementsprechend löchern kann :new16:

    Schau mal bei airsofthardware unter WGC Import und dann in der Kategorie Mount Base & Rings. Ich hab da ein paar für dich mal rausgesucht:

    JUST Scopemountbase for AK Series

    Meiner Meinung nach sieht die Version sehr gut aus, macht auch einen stabilen Eindruck

    First Factory AK Mountbase

    Sieht auch sehr schön aus und bei First Factory kann man eigentlich auch nichts falsch machen was RIS/RAS sowie die Mountbases angeht.

    ICS AK/SVD Sight Mount Set

    Gefällt mir nicht wirklich so gut, ist aber realistisch, da man die Seitenaufnahme Nachrüstet, somit könntest du auch direkt die original Optik verwenden.

    G&G AK Scope Mount Base

    Gefällt mir auch nicht so wirklich, G&G ist aber wie First Factory und Guarder bei Mountbase bzw. RIS/RAS eine sehr gute Wahl.

    Ich würde bei ASH mal anrufen oder denen eine Mail schreiben denen dein Problem und Anliegen schlidern und auch mal nachfragen, ob die AK Mounts passen würden. Hab da immer ein gute Beratung bekommen.

    Hoffe geholfen zu haben

    schöne Grüße

    Haupauk

    Ich habe mir mal die Explosionzeichnungen der PM5 besorgt und auf denen kann man 100%ig sehen, das es kein Problem darstellen sollte den Fake Outerbarrel zu demontieren so das genug Platz zur verfügung stünde.

    schöne Grüße

    Haupauk

    Ich denke gerade bei der Variante mit RIS bzw. RAS vorne ist ein Akku ohne Probleme nach vorne zu verlegen evtl. müsste man schauen wie man die Kabelführung durch den Body gestaltet, aber jeder etwas Handwerklich begabt und kreativ ist sollte das ohne Probleme hinbekommen. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt das G&G Ras auch zum nachrüsten und da ist auch ein Outerbarrel dabei, wenn es sich um die gleiche Version handelt wie in der PM5 verbaut wird, ist der bestimmt auch ausbaubar.

    schöne Grüße Haupauk

    Das S-E-F Griffstück ist das Griffstück der MP5A2 bzw. A3. Nur die neuen Modelle MP5A4 bzw. A5 sowie die Navy Variante haben die neue Griffstück Variante mit den Patronenzeichnungen drauf, nur das die Navy Variante noch den Burst Modus drauf hat.

    schöne Grüße Haupauk

    Der Umbau ist recht einfach. einfach die beiden Schraubbolzen des Griffstücks lösen (hinter dem Magazinschacht und hinten richtung Schulterstüze) dann die Schulterstüze abbauen und die Verkabelung an den Steckern trennen. Danach einfach das gesamte Griffstück inkl. Gearbox nach hinten aus dem Waffenkörper ziehen.

    Dann hast du das Griffstück schonmal draußen. Jetzt musst du unten die Motorplatte mit den beiden Kreuzschauben lösen und aufpassen das der Motorspacer (kleine silberne runde Scheibe) dir nicht verloren geht. Dann die Motorverkabelung lösen und den Motor rausnehmen. Jetzt hast du noch zwei Schrauben, die die GB im Griffstück halten, die auch lösen.

    Den Fireselector auseinanderbauen und herausziehen (an einer Seite Schraube unter dem Hebel lösen) und den anderen Hebel samt Stange herausziehen.

    Nun kannst du die GB entnehmen. Du siehst jetzt auch, wenn es dir nicht entgegen gefallen ist, das kleine Fireselector Plättchen, welches in die Selector Plate greift.

    Das neue Plättchen in das neue Griffstück legen, dabei das Griffstück am Besten in der Waagerechten halten und die GB einschieben. Dann den Fireselector durchschieben und das Gegenstück aufstecken und mit der winzigen Schraube fixieren. Dann die GB unten im Griffstück festschrauben, den Motor einsetzen und verkabeln. Danach nur noch den Motorspacer in die Motorplatte legen, von unten gegendrücken und festschrauben. Fertig - Du bist Eigner eine MP5A2 bzw. A3 :new11:

    Wenn du noch fragen hast kontaktier mich doch einfach per mail oder per ICQ, ich hab auch die komplette Bedienungsanleitung der ICS MP5 Serie als .pdf Datei inkl. aller explosionszeichnungen

    schöne grüße Haupauk