Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 08:28) ist von Elchinator.

  • Hi.

    Habe jetzt jede menge Berichte gelesen.

    Welche Glock 19 ist die bessere.
    Die direkt KWA Japan oder die Cooperation KSC/KWA.

    Oder ist es egal.
    Der Preis geht etwas auseinander.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo.

    man da wird man ja nicht schlau drauß

    Was drauf steht ist meht nicht so wichtig
    Es ging um die qualität der Waffen


    KWA Taiwan oder lieber KSC Japan.

    Welche ist nun besser?

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Steht doch da.
    Das ist ein und die selbe Waffe.

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Nein.
    Geldmache der Hersteller. ;)
    Ja, aber bitte mit Metallschlitten.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • KWA wird meist mit Metallschlitten verkauft, (echte) KSCs nie. Es gibt da auch noch Bezeichnungen wie "KSC Taiwan", die halt nur ausdrücken, daß KWA zu KSC gehört, gemeint ist aber trotzdem KWA.

    KSC hat Markinngs (weil in Japan das Markenrecht westlicher Firmen eher Latte ist...), KWA meist nicht. "Meist", weil es eben auch spezielle Lizenzfertigungen von KWA gibt. Beispielsweise manche H&K-Waffen von Umarex.

    Um den Wahnsinn dann vollständig zu machen, gibt es noch "KWA USA". Das ist aber eher ein Importeur und Großhändler, kein echter Hersteller. Es kann aber passieren, daß man hier Waffen von KWA USA bekommt. Hersteller ist dann aber meist doch KWA (Taiwan).

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zum Thema "ist die gleiche Waffe" ist vorsicht geboten!
    Genau bei der Glock 19 gibt es da Abweichungen,bei anderen Glock mag es 100%ig die gleiche Waffe sein, aber fakt ist die G19 von KSC wiegt 850g, die von KWA "nur" 720g. Es muss also Unterschiede geben.

    Ich besitze die KSC und hatte mich seinerzeit mit den Unterschieden befasst bzw. auch in Foren gesucht.

    Raus kam das KSC ein anderes Material für das Griffstück verwendet und wohl auch etwas andere internals, letzteres kann ich nicht beurteilen da man hierfür die beiden Waffen mal nebeneinander zerlegen und vergleichen müsste.

    Ich hab mich halt für die KSC Version entschieden und hab es bis heute nicht bereuht.

    Grüße

    Haupauk

  • Die Japaner verwenden oft speziellen Kunststoff mit Metalleinlagen und ähnliches, um ein realistisches Gewicht und Oberflächen zu erreichen. Die Waffen heißen dann auch "Heavy Weight".

    Technisch gibt es aber sonst keine Unterschiede. Außer, man erwischt unterschiedliche Versionen. KSC hat ja vor etwa eineinhalb Jahren die neue "System 7" Serie herausgebraucht, bei KWA heißt das dann "NS 2". Trotzdem kann es noch ältere Waffen auf dem Markt geben.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.