MP5 Feuerwahlhebel Schraube?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2009 um 00:11) ist von gilmore.

  • Also,
    hab neulich mit meiner MP5 ein bisschen Zielschießen gemacht hab sie dann aufgeladen und wollt am nächsten wieder schießen. Stellte den Feuerwahlhebel auf Semi wollte schießen, passierte aber nix.
    Dachte erst Akku oder so hab dann aber mehrere ausprobiert (auch von meinen Kumpels) hat aber nix gefunkt.
    Bis einer sagte ja hatte ich auch schon mal musste den Feuerwahlhebel abschrauben (und die schrauben) und den raster vom abzug wieder einklicken.

    Nun meine Frage: Was is das für ne schraube bzw. was brauch ich um die aufzuschrauben (vom Feuerwahlhebel)? Oder komm ich auch ander an den Abzug?

    2 Mal editiert, zuletzt von frederik989 (11. Oktober 2009 um 12:25)

  • Hey,

    das was du da beschreibst ist ein klassischer gearbox-Jam, da bin ich mir zu fast 100% sicher und das hat nichts mit dem Abzug zu tun.

    Eigentlich ist sowas einfach zu lösen, Bodenplatte des Griffstücks abschrauben und den Motor entnehmen, dann kann man von unten in die Gearbox schauen und sieht dort den Anti-Reversal-Latch, das ist eine Art Aretierung die sich in einem Teil des erste Zahnrades der GB einhakt damit die Feder den Motor nicht entgegengesetzt laufen lassen kann (falls der Akku mal alle ist). Du nimmst jetzt eine Handelsübliche Häkelnadel, am Besten aus Metall, oder biegst die aus stabilem Draht einen kleinen Haken, gehst mit ihm in die GB und angelst ein bisschen nach dem ARL... wenn du ihn hast, einfach an dem Haken ziehen und gelöst ist der GB-Jam... wenn du mit meiner Beschreibung nichts anfangen kannst dann google das einfach und du wirst haufenweise Infos finden.

    Tipp für die Zukunft: Entweder lernst du richtiges triggern, also abziehen, oder Variante zwei, ich weiß ja nicht was du für eine SAEG hast, löte dir eine Mosfet Schaltung ein deine Switch Assembly, das entlastet diese und macht Jams eigentlich fast unmöglich... wenn dir das auch nichts sagt, auch wieder googlen und du wirst wieder auf einschlägig bekannte AIrsoft-Foren wie 700fps, blowback oder das Softairforum stoßen... sich dort zum Thema belesen hilft übrigends meist mehr als dieses Forum, weil dort die richtigen Cracks unterwegs sind und die kennen doch ein paar mehr Tipps und Tricks...

    Schöne Grüße

    Haupauk