Umbaumöglichkeiten G&G PM5A4 ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 19:02) ist von germi.

  • Hallo alle zusammen,

    eigentlich sammele ich nur Waffen aus den Bereichen CO2 und Luftdruck - habe also noch null Ahnung von Softairwaffen. Daher bitte ich eventuell falsche Ausdrucksweisen zu entschuldigen.

    Da es in naher Zukunft wohl keine MP5 in 4,5 mm geben wird, habe ich mich entschieden mir die G&G PM5A4 zuzulegen. Allerdings gefällt mir das verbaute Griffstück in keinster Weise. Daher maine Frage : Passt das Griffstück der MP5A3 oder A2 von Classic Army ? Gibt es außerdem noch als zusätzliche Option die Möglichkeit den Schaft zum Einschieben von CA zu verbauen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

    MfG
    Sammler

  • 4,5mm ? Wie meinen ? Airsofts sind standartmäßig 6mm bzw auch manchmal 8mm ;) Die alten Kniften hatten früher 5,5mm.

    Ähm Griffstück musst du gucken ob das vom Motor her alles passt. Kann ich nicht genau sagen. Den Schaft kannst du verbauen, jedoch musst du dann die Verkabelung nach vorne in den Schaft verlegen. Dort wiederrum bekommst du natürlich einen nicht so großen Akku unter. Du könntest alternativ natürlich auch einen Akkubag hinten an der Schulterstütze haben, aber das sieht nicht aus ;)

    MfG

  • Hallo S.E.A.L.,

    vielen Dank für deine Antwort. Mit 4,5 mm meinte ich ein MP5 aus dem Luftdruck oder CO2 Bereich - die wird es in naher Zukunft wohl nicht geben - daher auch mein geplanter Ausflug in die Softairwelt.

    Mit der Schulterstütze ist schön zu wissen. Ich denke der Umbau der Verkabelung sollte nicht allzu schwer sein.

    MfG
    Sammler

  • Also wenn Dir das "alte" Griffstück besser gefällt, genau wie mir auch, und Du gerne eine MP5 mit Schulterstütze zum schieben haben möchtest,
    würde ich an Deiner Stelle zur Classic Army MP5 A3 greifen.
    Ich bin zwar selbst kein Softair Kenner, aber was ich bisher an Reviews gelesen habe, sollen die neuen CA MP5 Modelle qualitativ wesentlich verbessert worden sein.

    Gruß
    Heggtor

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (30. Mai 2007 um 14:09)

  • Hallo Heggtor,

    die einschiebbare Schulterstütze ist nur als optionales Zubehör gedacht. Hauptkaufkiterium für die G&G MP5 ist der einteilige Body (Realismus pur) - aber am liebsten natürlich mit dem "alten Griffstück". Die CA ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber nachdem was ich bis jetzt alles gelesen habe nicht an die G&G MP5 ran.

    MfG
    Sammler

  • Richtig die G&G Mp5 soll sehr gut verarbeitet sein. Das mit dem verlegen ist nicht schwer, gibt es auch genügend Anleitungen dafür. Wenn schon ein neues Griffstück, warum nicht gleich das SEF Griffstück ? Finde ich persönlich schönes als das der MP5A3.

    MfG

  • Wie sieht das SEF-Griffstück aus, wo kann man es kaufen, und wo ist der Unterschied zur A3-Version?

    Fragen über Fragen - Kannst du mir einen Link schicken, wo ich mir das SEF-Griffstück anschauen kann?

    Mfg
    Sammler

  • Das S-E-F Griffstück ist das Griffstück der MP5A2 bzw. A3. Nur die neuen Modelle MP5A4 bzw. A5 sowie die Navy Variante haben die neue Griffstück Variante mit den Patronenzeichnungen drauf, nur das die Navy Variante noch den Burst Modus drauf hat.

    schöne Grüße Haupauk

  • Hallo Sammler,

    meinem Wissen nach ist die PM5A4 von G&G momentan schwer aufzutreiben.
    Oder gibt's die wieder überall? Hab mal vor einigen Wochen in diversen Shops angefragt und die war bei keinem lieferbar.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von Sammler
    Allerdings gefällt mir das verbaute Griffstück in keinster Weise. Daher maine Frage : Passt das Griffstück der MP5A3 oder A2 von Classic Army ?

    Meiner Meinung nach nein, das ist inkompatibel.

    Zitat

    Gibt es außerdem noch als zusätzliche Option die Möglichkeit den Schaft zum Einschieben von CA zu verbauen ?

    Ja, wobei auch das so seine Tücken hätte, da die G&G MP5 dann keinen Platz mehr bietet um einen Akku aufzunehmen. Durch den realistischen Außenlauf kannst du den nicht in den Handschutz verlagern, d.h. es bliebe dir nur die Möglichkeit den Akku extern anzubringen. Und das sieht nicht nur scheiße aus, es ist meiner meinung nach auch nicht praktikabel.

  • desesperado

    Bei KoZe steht sie momentan im Status lieferbar - habe allerdings noch nicht telefonisch nachgefragt.

    Jürgen

    Das wäre wirklich schade, da G&G meines Wissens keine alte Variante des Griffstücks anbietet. Mit dem Akku gebe ich dir Recht, eine externer Anschluß sieht wirklich Sch***e aus.

    MfG
    Sammler

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler (30. Mai 2007 um 17:29)

  • Ich denke gerade bei der Variante mit RIS bzw. RAS vorne ist ein Akku ohne Probleme nach vorne zu verlegen evtl. müsste man schauen wie man die Kabelführung durch den Body gestaltet, aber jeder etwas Handwerklich begabt und kreativ ist sollte das ohne Probleme hinbekommen. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt das G&G Ras auch zum nachrüsten und da ist auch ein Outerbarrel dabei, wenn es sich um die gleiche Version handelt wie in der PM5 verbaut wird, ist der bestimmt auch ausbaubar.

    schöne Grüße Haupauk

  • Das RIS hätte nur genug Platz für den Akku, wenn der Innenlauf wie bei TM, CA und ICS im Handschutz freiliegen würde. Die G&G hat da aber noch einen dicken Außenlauf drum rum. Auch mit dem RAS geht es an der G&G einfach nicht.

  • Hallo Jürgen,

    das ist zwar schade , aber zu verschmerzen. Den Schiebeschaft wollte ich nur als optionales Zubehör.

    Viel schlimmer ist, dass anscheinend die Griffstücke von anderen Herstellern nicht kompatibel sind. An dem Griffstück der G&G MP5 befindet sich , so wie es aussieht, die Führungsstange samt Feder für das Auswurffenster. Da kann ich nur hoffe das G&G vieleicht noch die alte Form des Griffstückes rausbringt - oder auf die CA zurückgreifen.

    MfG
    Sammler

  • Ich habe mir mal die Explosionzeichnungen der PM5 besorgt und auf denen kann man 100%ig sehen, das es kein Problem darstellen sollte den Fake Outerbarrel zu demontieren so das genug Platz zur verfügung stünde.

    schöne Grüße

    Haupauk

  • Zeig mal her die Explosionszeichnung, ich hab keine.

    Ich glaube aber, dass es nicht so einfach ist wie du denkst. Sicher kann man den Lauf demontieren, aber ich glaube dass du dann den Innenlauf nicht mehr montiert bekommst, weil der über das Hop-Up nur durch den Außenlauf in Position gehalten wird.

  • Also ich hab mir das .pdf Dokument runtergeladen, da sieht man das recht deutlich drauf auch bei sehr hoher Vergrößerung.

    G&G PM5A5 Explosionszeichnung

    das HopUp sizt in einer Art Block und auf den wird der Outerbarrel geschraubt, sollte also von dieser Seite her kein Problem sein.

    Schöne Grüße