Beiträge von Sammler

    Hallo,

    sorry das ich mich jetzt erst melde - habe die neuen Einträge zu diesem Thread erst heute gesehen.

    artimorty
    Der Schalldämfer ist der von Weihrauch. Ist ganz gut für den dünnen Lauf geeignet, da er sehr leicht ist. Die Prismenschiene ist die von der Shooter 200 (ca. 19,5 cm lang) + die seitlichen Spannhilfe. Den Anschlagschaft und die Teile der Shooter 200 kannst du direkt über die Firma Röhm beziehen.
    Der Schalldämpferadapter ist vermutlich eine Eigenkonstruktion des Vorbesitzers. Aber hier im Forum gibt es auch jemanden der super Adapter fertigt.

    cyberlipper
    Die Steukreise sind super, die werden durch den Schalldämpfer in keinster Weise beeinträchtigt. Allerdings kann ich das nur bis 10m beurteilen.

    MfG
    Markus

    Hallo Deek,

    ich habe auch lange nach passenden Montagen gesucht und habe mir dann Folgende von BKL über einen Shop in England bestellt.

    BKL-454 1" Dia. 4" 14-mm Dovetail Offset Unitized Scope Mount

    Obwohl das 14mm Montagen sind,passen sie leider nicht 100%tig. Ich mußte die Backen etwas auseinander drücken (nicht ganz einfach). Dafür sitzt das Glas (Walther 2x20) jetzt schön mittig und fest auf der HW45- bis jetzt kein Wandern der Montage (ca. 1000 Schuß).

    MFG
    Markus

    Könnte ich mir von der Optik her ganz interessant vorstellen - bekommt man die den an einem runden Lauf sauber verarbeitet?

    Eine weitere Idee wäre die Handauflage zu verlängern, um einen klappbaren Vordergriff oder ein kleines Zweibein zu befestigen.
    Das problem ist die befestigung im forderen Bereich. Das könnte man aber wie bei der HW100 mit einem Ring um die Pressluftkartusche lösen.

    MfG
    Markus

    Hallo Schütze2008,

    ich freue mich schon auf deinen Umbau.

    Ideen hätte ich schon - weiß aber nicht, ob die zu deinem Projekt passen. Ich wollte meiner TM Top einen Edelstahl Laufmantel verpassen, der am Ende einen eingebauten Kompensator hat.Ist aber ein bischen schwierig, da die Pressluftkartusche ziemlich nah am Lauf ist.

    MfG
    Markus

    Hallo Schütze2008,

    in meinem Avatar kannst du meine umgebaute TM Top sehen. Es sind einige Teile der Schooter 200 verbaut worden + Schulterstütze und Weihrauch Schalldämpfer. Den Look der Combat Rifle wirst du nur schwer umsetzen können, da wie sunny.crockett schon schreibt, dafür als Grundlage die TM Trainer benutzt wird.

    MfG
    Markus

    Die sogenannte "Erwinschiene" hatte ich kurz montiert, dazu noch ziemlich schwere Stahlmontagen.
    Leider saß mir das ZF damit zu hoch über dem Lauf und der Schwerpunkt der Waffe war irgentwie ungünstig.
    Ich hatte immer das Gefühl, die HW100 kippt mir zur Seite (schwer zu beschreiben). Fürs FT im sitzenden Anschlag noch OK, im stehend Anschlag nicht zu gebrauchen (auch vom Gewicht).

    Ich will aber dauerhaft die Schiene benutzen - brauche aber noch leichte, niederige Montagen.

    MfG
    Markus

    Edit:

    Ich habe mal meine "Erwinschiene" gewogen : 117 gr.
    Ist zwar nicht die Gleiche, die er momentan für die HW100 anbietet - passt aber auch super.

    daron01

    Da gebe ich dir natürlich recht. Das wiederspricht sich natürlich etwas.
    Mir ging es dabei auch eher um die gefühlte Qualität des Schaftes - das zusätzliche Gewicht hatte ich in diese Überlegung nicht mit einbezogen.

    Was mir am Sportschaft nicht gefällt, ist das er Innen ziemlich hohl ist - ich hätte ihn lieber ein bischen massiver gehabt.
    Ich weiß nicht, ob das beim Lochschaft auch der Fall ist.

    Aber bei dem Preis den Frankonia zur Zeit hat, war mir das dann auch egal. Man könnte ja das gesparte Geld noch in einen zusätzlichen Lochschaft investieren *lol*

    Hallo an alle HW100 Begeisterten,

    seit Freitag, den 31.07.2009 darf ich mich nun auch zu den glücklichen HW100 Besitzern zählen :n1:

    Ich habe es am 26.07.2009 bei Frankonia für 649,00 Euro bestellt, und ich bin absolut begeistert. Das Gewehr schießt fast lautlos und trifft besser als ich eigentlich zielen kann - siehe 2. Bild.

    Direkt nach dem Einschießen habe ich auf 10m stehend, nicht aufgelegt diesen Treffer landen können - und ich bin mit Sicherheit kein Meisterschütze. Ich habe die Scheibe sofort nach diesem Treffer gewechselt, sonst hätte ichs wahrscheinlich wieder versaut *lol*

    MfG
    Markus

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt aber trotzdem:

    Die CP99 kann beides Single Action und Double Action. Soweit ich weiß ist das bei der CPS (die auch als Grundmodell für die Nighthawk verwendet wird) anders, die kann nur Double Action.

    Kannst du im Lexikon nachlesen.

    MfG
    Sammler

    Edit: Da war ich wohl ein bischen langsam.

    Zitat

    Original von Markus2240
    Die Originalleistung reicht sowieso nicht aus um die Enten im Entenkasten zuverlässig umzulegen.

    Ich weiß ja nicht, ob es Unterschiede in der Leistung bei alten und neuen Modellen gibt, aber mit meinem 1077 (ziemlich altes Modell) fallen die Enten auf 10m ohne Probleme und auch fast bis zum letzten Schuß.

    Bis jetzt wollte ich mir immer die HW100 mit Lochschaft anschaffen. Aber wenn ich mir das Bild von user_04 anschaue, könnte ich meine Meinung fast noch einmal überdenken.

    Weiß jemand ob Weihrauch den Sportschaft dauerhaft so anbietet? - oder muß man einfach Glück haben um so einen zu bekommen.

    Da ich auch aus dem IT-Umfeld komme, gebe ich euch eigentlich recht.
    Allerdings nervt mich die wackelige Schaftkappe und auch das niederige Gewicht doch extrem.

    Hat schon mal jemand versucht diese Mängel zu beseitigen - und kann mir ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank für den Link.
    Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, sind auf jeden Fall die "Innereien" mit dem Gehäuse verbunden. Nicht wie bei der 1077, wo man das ganze System sauber aus dem Schaft entfernen kann.

    Das macht mein Vorhaben nicht gerade leichter :cry:

    Hallo,

    hat schon mal jemand von euch das Gehäuse der Crosman Nightstalker geöffnet. Wenn ja - sind mit dem Gehäuse irgentwelche Teile verbunden, die beim Öffnen unkontrolliert durch die Gegend fliegen ?

    Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
    Ich bin mit dem Schußleistungen der Nightstalker sehr zufrieden, allerding stört mich dieses schlecht verarbeitete Gehäuse. Ich würde mir gerne einen neuen Schaft dafür bauen - sollten aber Teile mit dem Gehäuse verbunden sein, macht es wahrscheinlich keinen Sinn darüber nachzudenken.

    Perfekt wäre, wenn jemand Bilder im geöffneten Zustand hat.

    MfG
    Sammler