CP99 - Mein Einstieg in die Co2-Welt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 11:49) ist von kyo.

  • @Masuerman

    Alles klar, so ergibt das Sinn ;)

    LtotheT

    Du kannst auch deinen letzten Post mit dem Edit bzw "ändern" Button oben rechts an deinem Post editieren. Dann musst du nicht doppelposten.

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (5. November 2007 um 22:42)

  • Deiner Mailadresse nach denke ich du kommst aus Österreich...

    Lampe wirst du in deutschen Shops vergebens suchen, aber ein Büchsenmacher oder Waffengeschäft in deiner Nähe hat es sicher. Wenn nicht, können sie es für dich bestellen...normal 3 Tage

    Überlege dir vielleicht auch das passende Laservisier anstelle des Red Dot...passt unten auf die CP99 und darf in Österreich montiert werden. 50 € sind durchaus nicht billig, aber es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von however (8. November 2007 um 17:11)

  • möchte keinen neuen thread aufmachen also poste ich das mal hier rein

    heute ist meine co2 pistole, gamo r 77 6" lauf angekommen
    war einerseits total glücklich dass sie da war, AABER
    als ich sie in die hand genommen haben war ich erschrocken wie viel plastik hier verarbeitet wurde, mit dem plastikkorn und dem plastikmantel um den lauf habe ich kein problem, dass aber sogar das komplette trommelmagazin und der trommellauf aus plastik waren konnte ich nicht verstehen. die visierung war nicht richtig festzustellen, die konnte man nach links rechts, oben unten munter verschieben. Zwischen trommel und lauf kommt andauernd co2 raus, weil einfach zu viel platz dazwischen ist. Die linke seite des revolvers ist aus metall, aber die linke seite komplett aus plastik!!! es ist auch eine frechheit für einen 5cm längeren lauf gleich einmal 20€ draufzuschlagen. Schussleistung war soweit ok, auf 5m alles im schwarzen bereich einer 14x14 scheibe.

    Es WAR meine erste co2, ich werde sie so schnell wie möglich zurückgeben, und mir eine beretta kaufen
    absolut keine kaufempfehlung

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    Es WAR meine erste co2, ich werde sie so schnell wie möglich zurückgeben, und mir eine beretta kaufen
    absolut keine kaufempfehlung


    Hast du dir auch mal den Umarex-Revolver Smith & Wesson 586 angeschaut? Der wird dich nicht enttäuschen, da ist fast alles aus Metall. (Wobei du mit der Beretta auch nichts falsch machst.)

  • noch einmal eine andere frage, gibt es etwas stärkere co2 kurzwaffen, die mehr als 120m/s haben?
    wenn ja, wie viel haben die dann so in etwa

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (11. November 2007 um 18:23)

  • will nur noch einmal auf meine frage aufmerksam machen

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • der UMAREX S&W 586 bzw 686 mit 6"-lauf liegt laut Lt.Columob's messreihen so um die 130m/s (glaube ich zumindest hier irgendwo mal gelesen zu haben... ) in der 8"-version war es noch etwas mehr ...

    EDIT HIER IST DER THREAD DAZU

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (11. November 2007 um 18:59)

  • generell kann man (zumindest bei den Umarex Waffen) sagen: "Je länger desto bums". also nach einer 6 oder 8" Waffe suchen, weit über diese Marke wirst du nicht kommen, es sei den mit einem Eintzellader (Z.B. HW45)

  • Hätte nur mal eine kleine Frage habe in einem anderen Thread gelsen das die CP99 nicht semi automatisch ist. DOch woanders stand wieder das sie die Double Action Funktion besitzt. Muss ich nun nach jedem schuß repitiren oder schießt die so schnell wie ich meinen Finger auf den Abzug drücke also Halbautomatisch?
    Denn bei Waffen ostheimer steht wiederum nichts von Double Action und so wie ich das Double Action system aufgenommen habe heißt das soviel wie halbautomatisch

    Einmal editiert, zuletzt von Jak1902 (2. Mai 2008 um 09:56)

  • Die CP 99 ist intern ein Revolver. Funktioniert im Single und Double Action Modus.
    D.H.
    Im Double Action Modus wird mit dem Abzug der Hahn gespannt, die Trommel gedreht und dann der Hahn abgeschlagen.
    Im Single Action Modus ist der Hahn vorgespannt und mit dem Abzug nur die Trommel gedreht und ausgelöst.
    Also keine Halbautomatik, ist bei Revolvern auch eher selten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (2. Mai 2008 um 10:00)

  • Hallo,

    der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt aber trotzdem:

    Die CP99 kann beides Single Action und Double Action. Soweit ich weiß ist das bei der CPS (die auch als Grundmodell für die Nighthawk verwendet wird) anders, die kann nur Double Action.

    Kannst du im Lexikon nachlesen.

    MfG
    Sammler

    Edit: Da war ich wohl ein bischen langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammler (2. Mai 2008 um 10:05)

  • also heißt das das ich nicht repetieren, entsichern oder sonst etwas machen muss im Double action modus muss ich doch nur den Abzug betätigen um den nächsten schuss zu starten oder?

    Und muss ich mehrmals drücken um den hahn zu spannen oder wie ich hatte mir das so vorgestellt in Double Action:

    1. Mal abdrücken- 1. Schuss
    2. Mal abdrücken- 2. Schuss
    3. Mal abdrücken- 3. Schuss
    4. Mal abdrücken- 4. Schuss
    ...

    stimmt das kann mir bitte jemand den genauen Vorgang schilder wie das abläuft das wäre echt nett habe das hier leider noch nirgends so genau gefunden


    Mfg Jak

    4 Mal editiert, zuletzt von Jak1902 (2. Mai 2008 um 11:42)

  • Jepp, genauso ist es.
    Ist im Double Action etwas schwergängiger.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Sammler
    Die CP99 kann beides Single Action und Double Action.


    Und so eine Art One-and-a-Half Action: ganz langsam den Abzug durchziehen; irgendwann, bevor der Schuss bricht, sagt es Knack und das Schlagstück ist gespannt. Danach kann man (loslassen und später) locker abdrücken, als hätte man per "Schlitten" vorgespannt.