Welches Scope/Mount-System für AK74

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 20:23) ist von Jürgen.

  • Hallo Leute,
    hab mir vor nicht so langer Zeit eine AK74 von Classic Army gekauft.
    Jetzt möchte ich ein Red-dot oder ein Holo-sight auf meine Airsoft machen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    1. Welche Scope ringe passen da drauf?

    2. Wäre eine Hi Capa Mount Base besser?

    3.Was ist für AS besser geeignet ( hab ungefähr 1,5 jule :F: )

    Danke schonmal für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Salkcin (31. Mai 2007 um 19:59)

  • Hat die AK die seitliche Schiene für die Montage von einem ZF? Wenn ja, da gibts z.B. diese hier, würde auch gut zu einer AK passen:


    http://www.teutenberg-werl.de/optik/montagen…innyschiene.php

    Am originellsten wäre natürlich gleich das hier, wäre auch passend ist nämlich das ZF für die Scharfe, aber wegen dem Reddot würde ich hier mal im Testbereich reinschauen, da findet sich sicher was passendes.

    http://www.teutenberg-werl.de/optik/zielfern…ielfernrohr.php

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber leider ist es die SLR 105 a Version von CA und die hat leider keine seitliche Montageschiene :(

    Hab auch gerade bei den Leuten von Sniperairguns angerufen und die meinten, dass es für diese Version noch keine Mount-Base gibt.

    Muß jetzt irgentwie selber so einen Weaver darauf montieren....

    Hat da einer evtl. eine Bauanleitung? Finde im netz leider nichts :(

  • Hey, also, da das SLR105 ja eine AK Variante darstellt dürfte man auch die Mounts für eine AK verwenden können, evtl mit ein bisschen Anpassarbeit. Übrigends im Testbreich findest du ein Review über die CA SLR105 Steel Version. Diese hat die Schiene an der Seite, dürfte also eigentlich kein Problem sein eine solche an andere CA Versionen zu bauen. man braucht nur Geschick, Bohrmaschine und Gewindeschneider und natürlich die genaue Position der besagten Schiene, damit man sie auflegen kann und den Body dementsprechend löchern kann :new16:

    Schau mal bei airsofthardware unter WGC Import und dann in der Kategorie Mount Base & Rings. Ich hab da ein paar für dich mal rausgesucht:

    JUST Scopemountbase for AK Series

    Meiner Meinung nach sieht die Version sehr gut aus, macht auch einen stabilen Eindruck

    First Factory AK Mountbase

    Sieht auch sehr schön aus und bei First Factory kann man eigentlich auch nichts falsch machen was RIS/RAS sowie die Mountbases angeht.

    ICS AK/SVD Sight Mount Set

    Gefällt mir nicht wirklich so gut, ist aber realistisch, da man die Seitenaufnahme Nachrüstet, somit könntest du auch direkt die original Optik verwenden.

    G&G AK Scope Mount Base

    Gefällt mir auch nicht so wirklich, G&G ist aber wie First Factory und Guarder bei Mountbase bzw. RIS/RAS eine sehr gute Wahl.

    Ich würde bei ASH mal anrufen oder denen eine Mail schreiben denen dein Problem und Anliegen schlidern und auch mal nachfragen, ob die AK Mounts passen würden. Hab da immer ein gute Beratung bekommen.

    Hoffe geholfen zu haben

    schöne Grüße

    Haupauk

    Einmal editiert, zuletzt von Haupauk (1. Juni 2007 um 13:32)

  • Die vorgeschlagenen Mounts sind wohl alle nicht kompatibel. Ich würde sagen es gibt für dich nur die Möglichkeit eine Montageschiene seitlich selbst hinzuschrauben (ähnlich der vorgeschlagenen ICS Montageschiene), was aber knifflig ist, weil die wirklich genau im richtigen Winkel montiert werden muss, damit das Visier am Ende nicht schief sitzt oder was von den neuen Handguard/RAS Kits einzusetzen, z.B. das hier:

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…-AK01_cat_Grips

  • Die JUST Montage ist zu 100% kompatibel.

    Ich habe sie durch zufall bei softgun.ch gefunden und dort wurde ein Bild von einer SLR105 samt dieser Montage gezeigt. Ich würde zu 75% glauben, dass die anderen AK Mounts auch passen.

    Ich find diese Mountbase echt schick. :new11:

    hier mal das Bild und die Markings sind SLR105 Markings.

    schöne Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Haupauk (1. Juni 2007 um 18:02)

  • Ging mir genauso,
    aber hab mir gedacht, da die sich eh immer Bemühen recht nah an den originalmaßen zu sein, müssten die schon irgendwie passen. Auf dem Mount steht ja auch klar "for Marui..." aber naja, zu Not wäre ein bisschen anpassarbeit nötig^^

    schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Haupauk (2. Juni 2007 um 15:08)

  • ja,

    genau sowas hab ich gesucht. :new11:

    jetzt muß ich nur noch schauen ob es auch damit kompatibel ist?!

    http://www.sniperairguns.de/sniper/_pics/1171901548_552.jpg

    habe mir den vorgänger davon bestellt --> hurricane - holo sight für 20€.

    dachte des (wäre) ist ein schnäpchen :)

    wenn es nicht passen würde, kauf ich mir einfach ein anderes red dot.

    danke nochmal an euch

    edit by full.house: Bitte keinen Traffic-Klau.

    @ full.house: sorry wegen traffic-klau...

    2 Mal editiert, zuletzt von Salkcin (4. Juni 2007 um 16:48)

  • Naja Matchwaffen sind es sicher keine, aber nen Menschen treffen tust auch mit der Streuung der AK noch leicht auf mehrere hundert Meter. Und das geht mit ner Optik immer leichter als mit Kimme und Korn. Daher macht das ZF schon Sinn, ist halt was für den ursprünglichen Zweck des AKs und nicht unbedingt für Sportschützen.