KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 75.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Gott wie peinlich, gleich im zweiten Wort in diesem Forum verschrieben...:-(

    Ich mein natürlich wunderschönen mit einem "n"...

    Na, im Vergleich zu dem wirklich wirren Buchstabensalat (zu) vieler Erstposter hält sich dein Vertipper noch wirklich im Rahmen - war mir auch gar nicht aufgefallen.

    Aber deine sprachliche "Sensibilität" spricht für dich und ist hier sehr - WILLKOMMEN !!! (:)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hey Yahim,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Leider hilft mir das Video nicht weiter. Soweit bin ich schon selber gekommen. Mir geht es darum, das, was NACH der Demontage laut Video noch im Gehäuse ist (Lauf, Hop Up Einheit, Abzugeinheit) da rauszukriegen.
    Hier gibt es von einem User ein hochgeladenes Bild, auf dem eine MP7 so zerlegt wurde. Es geht also, ich weiss nur nicht wie.

    Hoffe mir kann jemand helfen. :(

    Vielen Dank.

    Grüße

  • Hey Hondo, auch dir zunächst vielen Dank für die Antwort.

    Es gibt da nur folgendes Problem:

    Der Abzug ist NICHT der entscheidene Punkt, an dem Es hackt!
    Sondern der Feuerwahl- und Schlittenfanghebel.

    Da beide beidhändig angelegt sind, haben sie durchgehende Wellen, die den ganzen Mist fix im Kunststoffgehäuse halten.
    Den Abzug hatte ich schon raus.
    1 Stunde fummeln für nichts!

    Wie gesagt, man muss die beiden Hebel rausholen, da sie durchgehende Wellen haben.
    Die sind aber am Konterstück mit einem ca 1mm dicken Bolzen gegengesichert.
    Der Feuerwahlhebel auf der rechten Seite, der Schlittenfanghebel auf der linken Seite, bei Draufsicht auf die Waffe/Mündung von Dir wegehalten.
    Und eben diese 1mm dünnen Metalstifte krieg ich nicht raus :(

    Das das geht, kann man auf dem Bild ganz gut sehen, da liegen die beiden Hebel, und das ganze Innenleben ist ja auch raus.

    Wär echt superfroh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

  • Hallo,

    erstmal heisst es Vahim nicht Yahim :)

    und zum zerlegen: KEIN PLAN...

    Mein Tip: mail mal UMAREX dein Problem, die sind echt bereit jmd zu helfen und ich denke die werden dir auch weiterhelfen können.

    Gruß,

    Vahim

  • Hi,
    also ich kann dir nur sagen,
    das ich die Achsen des Feuerwahlhebels und des Schlittenfangs komplett raus hatte und ich die Innereien trotzdem nicht rausbekam.

    Da muß es einen Trick geben,
    vielleicht muß wie gesagt der Hammer im Innern gespannt sein oder auch nicht,und/oder vor dem Zerlegen der Feuerwahlhebel in einer bestimmten Position stehen.
    Kein Plan,
    der mir in einem anderen Forum damals weiterhelfen wollte,hat nichts mehr von sich hören lassen.
    Wie gesagt auch als ich die Bolzen des Feuerwahlhebels und des Schlittenfanghebels draußen hatte scheiterte es an dem Abzug,der nicht ins Innere wollte und ich so Alles nach hinten rausziehen konnte.
    Und wie gesagt,
    auch wenn du die Bolzen rausbekommst,gehen die nachher nur sehr schwer wieder durch die vorgesehenen Löcher,
    weil da drin überall Federn sind (Abzug,ect.pp.),die unter Spannung stehen.
    Du mußt dann den Abzug unter Spannung in einer bestimmten Position stellen,das du den Bolzen wieder durchbekommst.
    Und die Bolzen des Feuerwahlhebels und des Schlittenfanghebels müssen mit den Inneren Achsenlöchern auch übereinstimmen.
    Das machen sie aber nicht,
    weil sobald man die Bolzen am Anfang rauszieht,stellen sich die Achsenlöcher im Innern etwas anders,weil im innern einige Teile unter Federspannung stehen.

    Warum willst du die Waffe eigentlich komplett zerlegen,
    muß eigentlich garnicht sein.
    Zum Pflegen ziehst du einfach die Schulterstütze samt Bolt raus und dann macht man einfach an die Gleitstellen des Bolts dünn Fett,das verteilt sich dann nachher auf die restlichen beweglichen Teile im Innern.

    Und wenn du was entfetten willst,
    kommst du da auch leicht dran mit Wattestäbchen und für den Innerbarrel zu reinigen kommst du auch rein von hinten.

    Und wenn du wirklich Alles zerlegen willst bis auf die kleinste Schraube,
    dann mal viel Spaß in der Abzugseinheit... :crazy2:

    Für den Fall,
    das du die Innereien überhaupt rausbekommst.

    Aber schreib Umarex doch mal eine mail,
    entweder bekommst du dieselbe Antwort wie von mir,das das Zerlegen einfach nur aus Spaß garnicht sein muß....
    ...oder die sagen,das du erst in der Waffe die Kolbeninnenbeleuchtung anmachen und die Kolbenrückzugsfeder ausbauen mußt.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen,
    das die zu jeder Waffe wissen wie man an die kleinsten Schrauben/Teile kommt,die in der Waffe am Anus der Welt sitzen...


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    Oder meinst du an dem Feuerwahlhebel/Schlittenfanghebel die kleinen Inbus-Madenschrauben,das du dann eine Seite der Wahlhebel abbekommst...?
    Das sind einfach ganz kleine Inbus-Madenschrauben,
    ich mein 0,9 oder 0,7mm Inbus.
    Wenn man die ab hat,
    kann man die "durchgehenden Wellen" rausziehen.

    Was mich nur wundert,
    das du den Abzug schon rausbekommen hast,als du die Bolzen des Feuerwahlhebels/Schlittenfanghebels noch drin hattest.
    Das ist eigentlich fast unmöglich,
    weil erst als ich die Bolzen des Feuerwahlhebels/Schlittenfanghebels komplett aus der Waffe hatte war genug Spielraum um den Abzug ausreichend bewegen zu können...

    5 Mal editiert, zuletzt von hondo (9. Januar 2010 um 15:57)

  • Oh, sorry Vahim, das war keine Absicht!


    Ja Hondo, genau die kleinen Mistviecher mein ich. Das sind echt Imbusschrauben?
    Dann bin ich einfach nur blind!
    Ja, aber den Abzug hab ich recht leicht rausgekriegt. Rein war "etwas" schwerer. Aber raus ist einfach.
    Einfach den Bolzen, auf dem der Abzug gelagert ist rausdrücken, dann kann man das gtesamte Stück recht einfach nach vorne->unten entnehmen. Wie gesagt, für rein hat der Mensch mindestens eine Hand zu wenig. Dafür muss man den Abzug reinfriemeln, dann mit nem kleinen Schraubenzieher die Feder hochdrücken, und dann den Bolzen wieder reindrücken.

    Aber Danke, jetzt wo ich weiss, dass das Imbusschreauben sind, sollte es hinhauen.

    Beste Grüße

  • So, hab gerade nochmal mit der LUPE nachgeschaut.
    Das sind ja tatsächlich Imbusschrauben?????!!!!!!
    Ich fass es nicht.
    Jetzt muss ich nurnoch nen Laden finden, wo ich solch kleine Imbusschlüssel herkriege. Die gute alte Ikea-Kurbel wird da kaum reinpassen.

    Danke Hondo, hast mir wirklich weitergeholfen!

  • Hi,
    ich glaub da haben wir uns gerade selber beide geholfen...
    Wenn man also den Abzug doch wie du sagst leichter rausbekommt,
    wenn die Bolzen des Feuerwahlhebels/Schlittenfanghebels noch drin sind...

    Ich habe diese Bolzen rausgemacht,
    wie halt in der Anleitung von Redwolf und habe den Abzug dann nicht rausbekommen.
    Vielleicht geht es halt besser,wie du es gemacht hast.
    Also zuerst Abzug raus und dann erst die Bolzen des Feuerwahlhebels/Schlittenfanghebels raus.

    Mal sehen,
    ob ich das irgendwann mal versuche.
    Wie gesagt komm ich auch so an die zu pflegenden Teile ran.

    Wegen der Mini-Inbusschlüssel:
    Wenn du Probleme hast welche zu besorgen (sind nicht überall zu finden im Lager),
    sag mir Bescheid,wir haben eine spezial-Schrauben Firma bei uns im Ort,
    ich kann dir die passenden innerhalb 1-2Tagen besorgen.
    Ich glaub Stückpreis so ca.20-30 Cent.
    Die bestellen die Dinger und meißtens einen Tag später sind sie da...


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    Pass aber dann auf,
    das du die kleinen Inbusmadenschrauben später nicht zu doll anziehst.
    Sonst sind die Madenschrauben schnell rund und dann bekommst du sie vielleicht niewieder oder nur mit Aufwand raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (9. Januar 2010 um 22:21)

  • Hilfe zum zerlegen

    ganz unten ist eine Anleitung zum zerlegen der MP7 ...

    grüssle

    edit ...hab gesehen ihr habt da schon geschaut ; ) evtl hilfts trotzdem jemandem, ich werds auf jeden fall testen ;) hat jemand die Aussenmaße vom lauf ?
    Dann wed ich mal eine nachfräßen/drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Losolos (16. Januar 2010 um 09:50)

  • Hey an alle MP7 Besitzer,

    Was hier stand durfte hier nicht stehen, deshalb wurde es schnell von mir entfernt :lol:

    Ist aber alles schon erledigt...

    Grüssle

    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Haupauk (11. Februar 2010 um 22:33)

  • Ich stör' dich ja gerade ungern in deiner sentimentalen Phase, die ich freilich nachvollziehen kann. Aber in deinem eigenen Interesse: Angebote zum Verkauf sind im Forum nicht gestattet. Meld' dich bei Foren wie Blowback an, da darf man das. Hier nicht, nicht dass ich etwas zu kamellen hätte, aber die, die was zu sagen haben, sehen es nicht gerne und tolerieren es auch nicht.

    Gruß

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Hey,

    okay sorry den Part der Regeln hab ich dann leider vergessen, wollte nur den Leuten helfen die vielleicht auf der Suche nach so etwas sind, war keine Absicht die Regeln zu verletzen, dann editier ich mal fix meinen Beitrag...

    liebe Grüße

    Olli.

  • So Leute, ich hab nochmal ne Frage:

    Ich möchte mit meiner MP7 in Belgien zocken gehen, und würde dafür gerne den Full Auto Mode nutzen können.
    Hab mal das Innenleben inspeziert und dabei rausgefunden, das am "Arm" des Fire Selectors etwas wegefräst wurde (Teil nummer 59).
    Ich hab mich dann schön treu-doof an KWA gewannt, ob ich das Teil unbeschädigt bekommen könnte, die mich an UMAREX weitergeleitet haben.
    Tja und UMAREX hat sich quergestellt und behauptet, man dürfe sowas in Deutschland nicht verkaufen, obwohl es sowas für andere GBB's und so gut wie jedes AEG doch gibt.

    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich ein solches Teil herbekomme, oder ob jemand aus einem europäischen Nachbarland mir vielleicht sogar "direkt" helfen könnte.

    Und bevor hier die Regelschützer wieder auf die Barrikaden gehen:

    Es handelt sich hierbei um nichts illegales! Um genau zu sein ist es nichtmal eine rechtliche Grauzone. Der Gesetzgeber verbietet uns zwar den Einbau, NICHT aber den BESITZ solcher Teile. Und ich habe nicht vor, dagegen zu verstoßen!

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    mfg Jack

  • Du verstößt sehr wohl gegen das Gesetz. Besser gesagt, noch nicht, hast es aber vor.

    In deinem 2. Satz sagst du, dass du in Belgien F/A spielen willst. Du musst dich aber als Deutsch an die deutschen Gesetze halten. Diese gelten auch IM AUSLAND für dich. Das nur mal so am Rande.

    mfg

  • Sorry, aber das ist Müll!

    In Belgien muss ich mich an belgische Gesetze halten, genau wie in Österreich an österreichische usw., aber sicher muss ich mich in Belgien nicht an deutsche Gesetze halten!
    Wenn ich den Umbau erst nach verlassen des deutschen Staatsgebietes durchziehe, und sie zurückbaue, bevor ich wieder deutschen Boden betrete ist das überhaupt kein Problem.

    Das machen dutzende der User hier regelmäßig, dass sie ihre Kniften bei Spielen im Ausland mit ein paar Handgriffen umrüsten, und sie wieder "legalisieren", bevor sie zurück kommen.

    Grüße

    *EDIT*:

    WENN dem so wäre, dann dürften Holläander in Deutschland ja kiffen was das Zeug hält, Briten müssten hier trotzdem auf der linken Seite fahren usw....Ach ja, und Ösis dürften hier mit Vollautokniften rumspazieren. Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
    Das kann also nicht so ganz dein Ernst gewesen sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ONeill (12. Februar 2010 um 13:35)

  • Hi,
    was das jetzt hab ich ja noch nie gehört,
    das für mich die deutschen Gesetze auch im Ausland gelten...

    Wenn ich jetzt z.B. in Amerika Urlaub mache und trinke dort auf der Straße Alkohol,dann kann man in einigen Bundesstaaten mal schnell eine Nacht hinter Gittern verbringen.
    Dann sage ich den Cops,
    tut mir leid Jungs ich muß mich an die deutschen Gesetze halten und wir in Deutschland dürfen in der Öffentlichkeit Alkohol trinken.

    Und warum verstößt er gegen das Gesetz,
    wenn er in einem Land wo Fullauto legal ist erst das Teil einbauen würde.
    Und natürlich vor Heimreise nach DE das Ding wieder legal auf Semi wäre.
    Man kanns auch mal mit der Paranoia hier in DE übertreiben,
    jeder Piss-Shop verkauft legal Fullauto Selektorplates und keiner kann was sagen,weil der Besitz erlaubt ist.

    Zitat

    Original von lauschgift
    Du verstößt sehr wohl gegen das Gesetz. Besser gesagt, noch nicht, hast es aber vor.

    In deinem 2. Satz sagst du, dass du in Belgien F/A spielen willst. Du musst dich aber als Deutsch an die deutschen Gesetze halten. Diese gelten auch IM AUSLAND für dich. Das nur mal so am Rande.

    mfg

    Außerdem was sollen eigentlich immer diese Unterstellungen.
    Was hat er vor...
    Würdest du mal richtig lesen,hättest du es auch gerafft.
    Er will das Teil nicht in DE einbauen.
    Das kann schnell in die Richtung üble Nachrede/Verleumdung gehen,
    wenn man jemandem eine mögliche Straftat unterstellt,die er nie machen will/wollte.
    Ich sags ja nicht laut,
    aber wollts nur mal angeschnitten haben.


    Vielleicht kommt das aber noch,
    das man in DE irgendwann zum Pinkeln im eigenen Haus eine Erlaubniß braucht und die Absatzmenge auch pro Tag geregelt wird.
    Muß man mal mehr,
    muß halt bis zum nächsten Tag verkniffen werden,bis das Gesicht blau ist...


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (12. Februar 2010 um 20:13)