"Präzisions Softairs"

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 14:51) ist von Wanderhase.

  • Der hat das mit Kimme und Korn gemacht nur so.
    Der kennt keine teure Zielvorrichtung wie wir.
    Das waren auch nie 6 cm das war kleiner.
    Und ich glaube ihr seid neidisch auf ihn. ;)
    Nichts für ungut.

    mfg Wanderhase

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    @ sunix
    Zitat von Dir: Auch rate ich jedem angehenden GK-Schützen, sich mit der Waffenbedienung im Trockentraining mit einer guten AS vertraut zu machen, ......

    Na, die werden sich wundern wenn sie mal ein echtes GK Gewehr schiessen :crazy3:

    Meist kann man die Jungs, durch den Rückschlag des GKs, dann am Schiessstand von der Mauer kratzen, oder sie haben sich die Schulter fast ausgekugelt (weil bei AS isses ja irgend wie nicht so hart) :laugh:

    Immer schön klein anfangen, erspart jede Menge blaue Flecken! ;)

    So hat ers nicht gemeint, ihm ging es mehr um den Sicherheitsgedanken dadurch das man das Handling eines spezifischen Modells durch eine Airsoft recht gut erlernen kann. Wobei das meistens auch nur bei Pistolen möglich ist, da AEGs sich hierzu nicht wirklich eigenen. Das man den Rückstoß von entsprechend großen Kalibern lernen muss zu handeln ist klar und das geht sicher nicht mit Airsofts.

    Allerdings frag ich mich bei diene Aussage zwei Dinge:

    1. wer die Leute bei euch betreut wenn man sie gleich von der Mauer abkratzen kann
    2. was für Großkaliber ihr schießt bzw. was für windige Gestalten das sein müssen.

    Mit der entsprechenden Vorbereitung schafft es eigentlich jeder auch eine 7,62x51 zu halten. Probleme gibts da höchstens mal mit 50kg Frauen Modell Kate Moss, die haben dazu einfach nicht die körperlichen Vorraussetzungen.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Würdest du sagen eine schallgedämpfte,mit wärmekamera-Zielfernrohr ausgestattete Vollautomatik die Mit hohlspitzkugeln(werden für menschliche ziele verwendet) schießt ist keine Mordwaffe?
    Eine waffe die dazu ausgelegt ist Menschen ihres Lebens zu berauben?

    Sie ist solange keine mordwaffe, wie mit ihr keiner ermordet wurde, genau das gilt übrigens für ALLES... auch ein Kerzenständer kann eine Mordwaffe sein.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Wanderhase

    Ich bin sehr wohl volljährig und kann euch auch gerne ne Kopie meines Passes schicken.

    Zitat aus dem Pb Teil des Forums:

    Das wär schon cool so n Laser :nuts:
    MUSS DEN DRANG ÜBERWINDEN :nuts:


    :new16:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    @ sunix
    Zitat von Dir: Auch rate ich jedem angehenden GK-Schützen, sich mit der Waffenbedienung im Trockentraining mit einer guten AS vertraut zu machen, ......

    Na, die werden sich wundern wenn sie mal ein echtes GK Gewehr schiessen :crazy3:


    Bitte genau lesen: Ich schrieb von Trockentraining und genau so habe ich das auch gemeint. Überdies war das speziell auf Kurzwaffen bezogen und nicht (essentiell) auf Gewehre, was Du (im Zitat) ganz unterschlagen hast.

    Jürgen hat das ja schon in meinem Sinne kommentiert :D.

    Zitat

    Original von GamoPt80
    Meist kann man die Jungs, durch den Rückschlag des GKs, dann am Schiessstand von der Mauer kratzen, oder sie haben sich die Schulter fast ausgekugelt (weil bei AS isses ja irgend wie nicht so hart) :laugh:


    Komisch, ich habe schon äußerst zierliche Mädels beim Gästeschießen erlebt, die sich mit dem G3 (sowohl in Semi als auch FA, wobei man letzteres heute nur noch ganz selten erlaubt) ganz gut angestellt haben. Mit entsprechender Einweisung und anfangs freilich nur im Liegen. Aber zumindest war es bislang nicht notwendig, jemanden „von der Wand zu kratzen“ und ausgekugelte Schultern gab es bisher auch nicht. Freilich gibt es manchmal den einen oder anderen blauen Fleck; das ist aber harmlos und nicht zu vermeiden bei einem Schützen, der keine Erfahrung hat und folglich nicht instantan den richtigen Anschlag zustande bringt.

    Zitat

    Original von Wanderhase
    die "richtige" Waffe ist für mich ein Gerät das dafür ausgelegt ist Menschen/Tiere zu verletzen oder zu töten.


    Das macht eigentlich jeden weiteren Kommentar sinnlos und spricht für sich. Ich bin aber heilfroh, dass der Begriff „Waffe“ sogar von unserem oft kritisierten Waffengesetz anders definiert wird.

    Zitat

    Original von Wanderhase
    Würdest du sagen eine schallgedämpfte,mit wärmekamera-Zielfernrohr ausgestattete Vollautomatik die Mit hohlspitzkugeln(werden für menschliche ziele verwendet) schießt ist keine Mordwaffe?


    Nein, solange damit kein Mord begangen wurde ist das definitiv keine Mordwaffe – siehe mein Beitrag weiter oben. Die von Dir angesprochenen Hohlspitzgeschosse haben mitunter durchaus interessante ballistische Eigenschaften, nur mal so am Rande bemerkt. Und damit meine ich nicht etwa die Zielballistik, sondern das Verhalten der Geschosse im freien Flug – was nichts mit „Meucheln und Morden“ zu tun hat. Diese Geschosse sind auch mit gutem Grund nicht verboten. Wenn man schon besonders verwerfliche Munition ins Feld führen möchte, könnte man diesbezüglich wahrlich Anderes nennen – aber das gehört nicht hierher und die entsprechende Munition ist per WaffG ohnehin verboten…

    Nur als Petitesse: Du nennst da Bestandteile von Waffen wie Schalldämpfer und Visiereinrichtungen die rein optional als Zubehör erhältlich sind und im Einzelfall durchaus für eine friedliche Nutzung von Schusswaffen Sinn machen. Nun sind aber Nachtsichtgeräte und Vollautomaten ohnehin vom WaffG verboten, weshalb es für Ottonormalwaffenbesitzer sich nicht lohnt darüber zu diskutieren (allerdings lassen sich die meisten Vollautomaten auch Semi schießen). Auch kenne ich kein Gewehr, das auf die Verwendung von Hohlspitzgeschossen beschränkt ist.

    Wie gesagt, Morde geschehen auch mit Küchenmessern (und zwar weitaus häufiger).

  • Kommt mal wieder BTT!

    Und auch ich halte eine ordentliche AS gut für das Training von Anfängern. Auch gerade im Bezug auf Sicherheitsüberprüfungen usw. Du wirst nicht glauben was ich teilweise bei der BW erlebt habe in der Hinsicht :new16:

    Kamerad hat noch ein volles Magazin im G36 (waren zum Glück nur Platzpatronen). Er soll Sicherheitsüberprüfung machen. Er zieht den Verschluss zurück, arretiert ihn, schaut ins Lager, Verschluss wieder vor, entsichern und abgeschlagen -> Bumm. Was hat er vergessen? Richtig, Magazin vorher raus!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-