BlowGun Sammlung DeLuxe, Achtung nur für Blasrohr Freaks !

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2007 um 20:18) ist von Simav43.

  • hier mal ein überblick für andere blowguner von meinem blasrohrkram.
    meisten sind selbstlackiert usw. die leistung der blasrohre wird unterschätzt, wer gut blasen kann der bläst einen cal.625 pfeil aus 10 meter entfernung durch eine 1-2cm massive holzplatte durch.
    verscuht es mal mit dem blasrohr blasen, die meisten hören damit nicht mehr auf. unten ein foto auf eine konservendose ( aus aldi ) geblasen auf 10 meter mit cal.625. dose durch und durch und steckt voll im holz ;)

    hier ein paar bilder.

    http://er-hosting.de/img/RQUW0.jpg[/IMG][/URL]

    visier vom blowfish 1 und 2. eingestellt auf meinen abstand.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (11. Februar 2007 um 09:32)

  • ja, ist ein reddot und funktioniert sehr gut finde aber eine offene visierung besser und schießt sehr genau. ich bblase jetzt seit 2 jahren sehr intensiv und werde besser ;)
    morgen mehr.

    ja mel, du kennst dich aus, ist von der baikal ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • klar bin ich verrückt, ihr nicht ???
    das hochpolierte habe ich komplett die abgeschliffen dann mit er bohrmaschine und der flex mit polieraufsatz poliert.
    die lackierungen sind auch einiges an arbeit, habe irgendwo mal geschreiben wie es gemacht wird, lackiere schon seit 25 jahren aus hobbygründen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Die Sehen ja wirklich toll aus, da kann ich mit meinen 2 Rohren noch lange nicht mithalten.

    :huldige:

    Da sieht man mal, was aus einem Blasrohr so alles werden kann, wenn man erstmal infiziert ist. :nuts:

    Mach weiter so, Tom.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • wenn ihr etwas übt und das mit dem blasen raus habt kann man mit dem blasrohr sehr genau treffen. ich blase jetzt seit ca. 3 jahren ;)
    cal. 40 rohr auf 10 - 12 meter immer die luftgewehr scheibe.
    cal. 625 rohr auf 10-15 meter immer die luftgewehrscheibe.
    für indoor ist das cal. 40 blasrohr besser geeigent da nicht ganz so brutal.

    merke: blasrohr schießt man nicht sondern bläst man!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • eine kleine natürlich :huldige:
    aber üben muss man schon was, genauso wie beim schleuder schießen.

    hier typische treffer aus 10m mit cal 40. das schwierigste ist immer die gleichbleibende atemtechnik. ich mache den zungentrick da ist der druck am höchsten. irgendwo hae ich mal einen beitrag vor langer zeit hier im forum gemacht " wer bläst am besten" oder so ähnlich.

    cal. 40

    cal. 625

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Den Zungentrick macht meine Freundin auch manchmal :laugh: Spaß beiseite:
    Hätte nicht gedacht, dass man damit so präzise sein kann. Da muss ich mit der Schleuder noch ein bissel üben...

  • HrrHrr, wird Zeit, das ich mir ne eigene Wohnung such, meine Eltern haben ja schon was gegen Löcher von kleinen 6mm Q-tip-Pfeilen durch Strohalme geschossen... gut, die bleiben auch in ner Rauhfasertapete stecken, und man trifft auf 7m noch mit (fast) jedem schuss ein DinA4-Blatt an der wand... aber naja, bevor ich mir sowas basteln kann brauch ich Platz^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Mein Zungentrick aus dem Thread?

    Zitat

    Original von Thommy82
    Ich bin ehr der Lungendrucksammler. Die Zunge presse ich gegen den Gaumen und baue dann Druck in der Lunge auf. Dann die Zunge runter, und den Druck der Lunge in das Mundstück. Es ist ein bisschen komisch zu beschreiben, aber ich bin mit dieser Methode immer sehr zufrieden gewesen. Hab ich irgendwann mal irgendwo gelesen, und ausprobiert. Wo weiß ich leider nicht mehr genau. Möglich das es in dem Buch "Blowguns, the breath of Death" gewesen ist.

    MFG Thommy

    Ich habs immer so mit den .40cal gemacht, da gings super... ne großes Rohr hab ich mir noch nicht zugelegt, bekomme bei solchen Bildern aber immer Lust drauf.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy82 (12. Februar 2007 um 00:06)

  • *lol*
    ich benutzte den abgeänderten zungentrick.
    dicke backen machen, zungenspitze vorne zwischen ober und unterlippe und druckaufbauen, zielen und zungespitze zurückziehen, gibt mords druck und strengt nicht an so das man den ganzen tag blasen kann.
    vor jahren habe ich anders geblasen und hatte ständig halsschmerzen oder so eine art muskelkater im hals :evil:
    merke: das blasen will gelernt sein :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???