Bo-Shuriken basteln?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 14.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 16:11) ist von T-gnom.

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie man am Besten Shuriken herstellt? Meine erste Idee wäre jetzt gewesen, einfach einen langen Nagel zu nehmen, Leinen ans hintere Enden kle bt, so dass es 2-3 cm übersteht und dann den überstehenden Teil zu verfransen. Funktioniert das so? hat jemand eine bessere idee?

    Viele Grüße,
    Abooya

  • Moin,
    du meinst sicher Shaken,shuriken wäre der Begriff für Wurfsterne und die gehören zu den verbotenen Gegenständen.Und die sind absolut Ilegal in Deutschland,musste meine
    Sammlung auch vernichten und entsorgen.Bei den Shaken würde ich mal Googeln,dann haste Infos und Bilder.

    Gruss Michael


    ps:Habe gerade gesehen,das man die Wurfklingen Bo-Shuriken nennt,googel da mal nach.

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    3 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (23. Februar 2007 um 10:57)

  • Ach so! Du meinst Bo-Shuriken, also die Stab-Wurfgeschosse.
    Da kann man sicherlich auch Zimmermannstnägel verwenden (einfach die Hammerfläche abtrennen).

    Werfen kann man eigentlich fast alles - auch Kugelschreiber oder Schraubenzieher. Man muss es nur üben.

  • Wurfsterne aus Papier kann man sich basteln. Machen Spaß, hat jemand bei uns auf Arbeit immer gemacht. Bleiben in Styropor auch wunderbar stecken.

    Hier mal ne kleine Anleitung dazu.

    Alles andere wäre verboten.

    Zitat

    Waffengesetz Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)

    Waffenliste
    Abschnitt 1 - Verbotene Waffen


    1.3.3

    sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne)

    EDIT: Ach so, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :crazy2:
    Die länglichen Wurfgegenstände sind wohl legal. Ist vom Prinzip nix anderes als ein Wurfmesser.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (23. Februar 2007 um 13:07)

  • Besser als Papier sind die aus Gummi, weil nicht ganz so leicht.

    Auch Sperrholz-Shuriken haben ganz gute Flugeigenschaften und bleiben in Styropor stecken (ohne Verletzungsgefahr).

    Eindeutig sind nur die sternförmigen Wurfklingen aus Metall verboten.
    Sogenannte Bo-Shuriken (mit zwei Spitzen) sind nach wie vor erlaubt und es gibt sie auch in diversen Shops zu kaufen.

    Was hier ursprünglich gemeint ist, gibt es glaube ich hier:

    http://www.toolshop.de/product_info.p…12bd41331b54ced

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Mein Kollege und ich haben auch "Wurfsterne" mit nur 2 Klingen gemacht, die haben wir aus Einem Blech aus seiner Spenglerwerkstatt gemacht, das Blech hatte eine Stärke von 1mm und er hat dann halt Quadrate von 6 auf 2,5-3 cm ausgeschnitten, diese haben wir dann einfach an beiden Seiten angeschliffen, und auf Karton geworfen. Die dinger haben bei einem guten Treffer die erste Wand des Kartons einfach druchschlagen, und sind erst in der 2ten stecken geblieben.
    Die Wucht dieser Messer ist schon nicht schlecht, selbst im Holz bleiben sie stecken.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Wurfsterne aus Papier kann man sich basteln. Machen Spaß, hat jemand bei uns auf Arbeit immer gemacht. Bleiben in Styropor auch wunderbar stecken.

    Hier mal ne kleine Anleitung dazu.

    Alles andere wäre verboten.

    .

    hihi^^

    das habe ich grad ma eben gebastelt.Dann noch in die mitte reinmgetackert und jez hält auch alles.

    Aber wie wirft man denn die dinger?gibt es dazu irgendwo eine anleitung oder videos?weil weiter als 5 meter komm ich irgendwie nich :(

    aber aus sperrholz oder metall welche zu bauen statt aus papier wäre auch ne idee ;)

    mfg

  • Bei mir gehts auch nicht, ich kann zwar 90° um die Ecke werfen, aber vernünftig zu treffen ist mir keineswegs vergönnt.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wozu so viel Basteln? ein einfaches Deck Spielkarten tuts auch, und mit den Dingern schaff ich auf 4-5m inzwischen auch mit (fast) jeder Karte ein normales din A4-Blatt zu treffen... und mit einiger wucht, hätte nie gedacht, das man für Spielkartenwerfen ne Schutzbrille tragen sollte... aber auch da gibs querschläger xD

    kleine Wurftips etc. (sollten auch für besagte papiersterne funktionieren):

    Kartenwerfen

    man kann sich da auch wunderbar rumklicken und andere ungewöhnliche Wurfobjekte bzw. anleitungen dazu finden...

    das tollste an denen is aber: endlich haben diese nervigen werbeFLYER ihren namen mal verdient xD

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von T-gnom (25. Februar 2007 um 19:07)

  • Achja, bei deiner Erwhnung der Spielkarten, die man werfen kann regte suich doch glatt mein Erinnerungsvermögen, und präsentierte mir sogleich das Bild einer Verwüsteten Stadt mitten in der Tornadozone im Süden der USA, in der Mitte des Bildes sah ich einen Baum, indem eine einzige Spielkarte zu 3/4 im Holz versenkt war.Und sie ist nicht irgendwie eingedrungen, sondern quer zur Faser des Holzes!!!

    Soviel zur "Wucht einer Spielkarte"!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • joa mit n paar takern fliegen die dinger doch gleich viel besser.

    WErd bald ma eins aus holz/metall/blech oder sowas bauen ;)

    aber die papierdinger sind auch schon lustig *styroporsuch* ;)

    mfg

  • Ach ja... hab jetzt auch grade mal 2 von den Papiersternen gebaut, aus solchen Notizzetteln...

    beeindruckendes Ergebnis, meine zumindest halten, und fliegen sogar grade genaug, damit ich damit gut treffen kann... zumindest 3 Würfe lang, danach war die eine Zacke beim ersten Stern schon so verbeult, das ich nen neuen machen musste, aber kostet ja nichts^^

    allerdings... ich hab schon etliches an übung im Kartenwerfen, und Spielkarten sind bei mir wesentlich schneller, und bleiben wahrscheinlicher i-wo drin stecken... fliegen dafür größere Kurven, und sehen bei weitem nicht so toll aus (und sind schwerer zu werfen)

    also mir gefallen die Sternchen, aber n Deck Pokerkarten in der Tasche ist mir doch lieber ^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von benestroya
    joa mit n paar takern fliegen die dinger doch gleich viel besser.

    WErd bald ma eins aus holz/metall/blech oder sowas bauen ;)

    aber die papierdinger sind auch schon lustig *styroporsuch* ;)

    mfg


    Ich hoffe mal der smilie sollte zeigen, dass es ein Witz ist... Kann ja auch sein, dass hier jemand vorbeisieht und sich denkt, wenn der das macht, mach ich das auch! :confused2:

    jaja, so ist das...

  • karten sind auch lustig, man braucht nur verdammt viel übung, um mit den dingern wirklich zu treffen. dafür haben sie eine ziemlich böse durchschlagskraft. nach einiger zeit ist es üpberhaupt kein problem, dieses dickes wandkalenderpapier glatt zu durchschlagen. ich hab hier noch ~200 verbeulte und unnütze spielkarten rumliegen *lol*

  • joa, immer nebenbei bei hausaufgaben, Forenlesen oder beim zocken wenn man grade pause machen muss... Spielkarten neben dem Bett, und ab dafür^^

    aber is im liegen noch ne Nummer schwerer als im stehen xD

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Man ich krieg diese Papiersterne nicht hin :(
    Welche Papiergrösse muss man da verwenden?

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • also ich hab zuerst welche aus solchen Notizzetteln versucht...
    hat wunderbar funktioniert, und die waren auch schon Quadratisch...

    und dann heute in der Schule mal aus normalen Collegeblock-Papieren Quadrate gemacht, und auch mit der Größe gehts...

    musst bei den letzten Arbeitsschritten aufpassen, damit auch das richtige Muster entsteht, immer schön die Spitze in die Lasche der anderen zacke stecken. (evt. ab und zu mal etwas rütteln, damits auch wirklich gut und grade passt)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett