Suche Eierlegende Wollmilchsau

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 19:34) ist von ddmsr.

  • Nein, die aktuelle PTB der P88 (ohne C, mit C ist es die CO2-Lupi die 4,5mm Diabolos verschießt) ist nicht so gut. Würde ich die Finger weglassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • nenn mal Deine Handgröße...

    Wenn's denn unbedingt 9mm PAK sein soll: RG88 oder RG 96.

    Ansonsten würd ich Dir die RG300 in 6mm empfehlen.

    Bei weniger Komplexen (;) ) auch die RG3. Billiger und effektiver geht es beim Einzelschuss von Effekten nicht. UNd Gehörschutz brauchst Du da meines Erachtens nach auch nicht. Es sei denn, Du schießt in geschlossenen Räumen.

    Beide 6mm Versionen sind mit nur viel Magazinen ratsam (ist aber nicht schlimm, ein 6er MAG für die RG3 kostet bei ~5 EUR, das 10er für die 300er ~6 EUR)

    Solltest Du einen MehrfachAbschußbecher in Betracht ziehen, rate ich Dir (neben den 9mm Pistolen) zu den 9mm Revolvern RG89 oder zur RG69 (der Druck der 6mm Kartusche nicht ausreicht, mehr als einen Effekt zündet gen Himmel zu senden), wenn möglichst beide in der "Nicht - N " Version .

    Keine Probleme beim Repetieren (gibts nämlich da nicht ;) ), leichte Reinigung, nicht zu groß, etwas günstigere Munition.

    Das ganze noch in der vernickelten Variante, sparst Du dir ne Menge Reinigungsarbeit, da der Schmauch vom Nickel in der Regel besser abgeht als von einer Brünierten Version.

    Naja, bei mir besteht die eierlegende Wollmilchsau aus einem Konvolut aus RG3, RG300 und RG69 (plus als Backup mit einer RG88 Pistole) eindeutig im Vordergrund für ein stressfreies Silvester auf "befriedetem Besitz".

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (3. März 2007 um 01:25)

  • Zitat

    Nein, die aktuelle PTB der P88 (ohne C, mit C ist es die CO2-Lupi die 4,5mm Diabolos verschießt) ist nicht so gut. Würde ich die Finger weglassen.

    Schade...die P88C in Steelfinisch gefiel mir schön. Ist mir wohl das C für compact nach vorn gerutscht. CO²-Waffen sind ja auch eigentlich mein Hauptthema hier ;)

    PainKNero: Die RG88 sieht nett aus, aber Sie hat den gleichen Nachteil wie die Weihrauch: "nur" 7Schuss. Die RG98 dann schon eher.
    Einen Mehrfachabschussbecher hab ich schon. Daher fällt 6mm aus. Und die RG3 soll wohl ein Witz sein. Die verschwindet quasi in meiner Hand ;D Mein letzter Satz Motorrad-Sommerhandschuhe war Größe XL und sitzt etwas eng.
    Aber auch so: Ich mag den lauten Knall. Hab Silvester auch gerne mal ein Magazin ohne Effekte verschossen...

    Revolver allein deswegen nicht, weil man nicht mal eben ein Mag tauschen kann sondern immer fummelig die Trommel laden muss. Und 6 Schuss Kapazität sind auch kein Argument für Revolver.

    Also bin ich immer noch bei der 92F, RG98 und RG725...

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (3. März 2007 um 10:52)

  • Bei deinen jetzigen Favoriten ist die RG 96 das Beste, die RG 725 ist nur noch als seltener Restbestand bei Händlern oder bei eGun zu bekommen.
    Die RG 96 ist aber ziemlich klobig, die qualitativ genauso gute CP 1 ist da schon erheblich kompakter und hat 4 Schuß mehr im Magazin.

    Das Beste wird sein, du geht mal zu einem BüMa / Waffenladen und nimmt deine Favoriten einmal in die Hand und triffst dann deine Entscheidung ( Siehe dir aber auch die CP 1 an, viele haben sich nachdem sie die CP 1 in Natura gesehen hatten, sich doch für sie entschieden :nuts: ).

  • ja so wie ich =) @ Vogelspinne

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Also ich schwöre nach wie vor auf die gute alte Röhm RG 800 in 8 mm K. der keine 9 mm was vormacht. Wenn du lieber Reck nehmen willst, würde ich dir aber eher den Browning Nachbau empfehlen. Anbei mal ein Bild von beiden im direkten Vergleich. Links, Browning 8 mm K. mit alter PTB 346, rechts Miami 8 mm K. mit PTB 481/2. Die Browning wirkt absolut scharf, hat noch kein gefrästes Patronenlager und eine selbst aus der Nähe praktisch unsichtbare Laufsperre.

    Ich hatte auch mal eine Miami 92 F mit PTB 610 (9 mm), die würde ich dir empfehlen, wenn es unbedingt eine Miami sein soll. Mir sind die Dinger aber einfach zu groß, eher was für die Vitrine. Sie hatte ebenfalls kaum sichtbare Laufsperre (mit dieser alten PTB, neue weiß ich nicht) und 9 mm Kartuschen. Ging bei mir übrigens im steelfinish vernickelt neuwertig für 90 Euro über die Theke. Neu kostet sie mit aktueller PTB 773 (kenne die Unterschiede leider nicht, nehme aber an, dass die Laufsperre sichtbar ist?) ca. 160 EUR.

  • Und noch ein Bild, wieder Browning als Maßstab, diesmal rechts davon die Röhm RG 800 mit PTB 414. Sie kommt sowohl mit den alten starken 8 mm K. Kartuschen (dafür ist sie wohl gebaut) klar, wie auch mit den schwächeren aktuellen (selten Klemmer). Wie man in der Frontansicht sieht, sieht man wenig bis nichts. Sie ist sehr führig und trägt eben nicht so auf, wie die großen Waffen. Trotzdem würde ich mich als Angreifer beim Anblick schwer zurück nehmen, da sie selbst aus kurzer Distanz nicht von ihrem Vorbild Walther PPK 7,65 mm zu unterscheiden ist. Für sie sprechen zudem viele Stahlteile, die ihr eine enorme Robustheit geben.

  • Moin,

    ich denke ddmsr hat recht gut beschrieben, was er sucht.
    Er möchte es neu aus dem Laden haben, für's Silvestervergnügen.
    Wir brauchen hier, so denke ich, nicht mehr über Waffen philosophieren, welche schon lange nur noch gebraucht zu erwerben sind. Und über SV vermutlich auch nicht.
    9mm P.A.K solls auch noch sein - das steht dort, danach hat er gefragt.

    ddmsr
    Die Reck Miami steht auch noch auf meinem 'Wunschzettel'. Ich denke ich kann das kommende, neue Jahr u.a. auch mit Ihr begrüßen. :crazy2:

    Gruß,

    Michael

  • Hm, bis auf die brünierte Miami sind das alles neue Waffen. Ich glaube, dies sieht man auch sehr gut, sonst mache ich gerne auch mal ein Detail-Foto, etwa vom Patronenlager. Wobei ich mir heute keine SSW mehr neu kaufen würde. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die alten Waffen oft nicht mehr zum (damaligen) Neupreis zu bekommen sind, sind sie trotzdem oft billiger und vor allem qualitativ besser, wie das, was man heute so bekommt.

    Warum sollte er sich also etwa eine Miami 92 F mit aktueller PTB im Laden kaufen, wenn er sie neuwertig mit alter PTB deutlich billiger bekommt? Im konkreten Beispiel, die mit PTB 610 ist sicher keinen Hauch schlechter, wie die mit PTB 773. Eher besser, da weniger Sollbruchstellen etc.. Letztere gibt es etwa im Waffen-Versand für 159 EUR neu, meine "Gebrauchte" habe ich -neuwertig- für schlappe 90 EUR verkauft. Ersparnis 69 EUR für die bessere Waffe.

    PS. Ich habe ein Detail-Foto der Browning als Beispiel angehängt. Glaubst du sie sah im Laden neuer aus? Oder wirst du sie so nie wieder im Laden sehen? Letzteres trifft den Kern besser, eigentlich zu schade geschossen zu werden ;)

  • Hallo,

    Also für mich gibt es da nur eine und zwar die Geco P217.
    Um Fragen vor zu Beugen,NEIN ich bin kein SAMMLER.Für mich ist eine SSW,ein Gebrauch Gegenstand so mit auch meine P217.
    Für Silvester genau Richtig mit 3 Magazinen reicht es Vollkommen aus und der Spaß nimmt kein Ende.


    Gruß Odin

  • Andi - Sorry, das galt nicht Dir,

    es galt eher dem gesamten Thread.
    Obwohl es immer ein für und wider gibt, so hat Stefan sehr genau beschrieben, was er haben möchte, und wozu er es haben möchte.
    Hier müssen wir, so glaube ich, weder über Erma (leider) noch über 8mm sprechen.

    Nur meine Meinung, Sorry. In diesem Sinne,

    Michael

  • Zitat

    Original von odin1974
    Also für mich gibt es da nur eine und zwar die Geco P217.
    Um Fragen vor zu Beugen,NEIN ich bin kein SAMMLER.Für mich ist eine SSW,ein Gebrauch Gegenstand so mit auch meine P217.
    Für Silvester genau Richtig mit 3 Magazinen reicht es Vollkommen aus und der Spaß nimmt kein Ende.

    Hoffentlich die Version mit G auf dem Abzugsbügel, ansonsten könntest du bedingt durch einen Konstruktionsfehler bei der ersten Version eine sehr unangenehme Überraschung erleben. Schlitten eitern sehr schlecht aus dem Gesicht..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Keine Sorge beschäftige mich Lang genug mit SSW und sie hat das G am Abzugsbügel.Die ohne zu bekommen ist fast unmöglich selbst bei eGun gibt es eigentlich nur die mit G.

  • Sag das nicht, von denen sind noch genug unterwegs. Es wurden zwar alle noch in den Läden befindlichen zurückgeholt, aber nicht die die schon verkauft wurden. Das wäre unmöglich gewesen, da die Waffen ja nicht registriert werden.

    Letztens war mal wieder eine ohne G drin, hatte den Verkäufer drauf angesprochen. Mit G hätte ich drauf geboten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe ich schon lang nicht mehr gesehen,achte da Eigentlich auch immer Drauf zwecks Hinweiß.
    Habe mit meiner keine Probleme,was das Schiessen an geht nur das bei meiner die Laufsperre Lose ist,was mich echt Nervt.

  • Erma hat die bei fast allen Modellen* so konstruiert. Die Sperre ist ein Stück gehärteter Stahl, der wird einfach in den Lauf gesteckt und patronenlagerseitig einfach nur mit einem Splint von oben nach unten gesichert wird. Bei manchen Exemplaren klappert es, bei anderen nicht.

    Ist also vollkommen normal.

    *außer den Revolvern, der KGP 690 und dem EGG 1. Wie das bei der EG 294 gehandhabt wurde weiß ich nicht. Bin leider nicht im Besitz davon.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Echt,das ist Normal?
    Hatte sie bei meinem BüMa,der meinte ich dürfte sie nicht mehr mit KWS Tragen.Die Laussperre sei locker und nun würde die PTB Erloschen sein, bzw sie würde in die WBK über gehen.Nach 14 Tagen konnte ich sie wieder ab holen und er meinte es sei doch OK PTB besteht,Raus fallen könnte sie aber nicht.
    da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.