Suche Eierlegende Wollmilchsau

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 19:34) ist von ddmsr.

  • Dürfte wohl hier im Forum eine der meistgestellten Fragen sein... Welche SSW ist am besten?

    Ums mal genauer zu definieren: Ich suche eine 9mm P.A.SSW-Pistole (kein Revolver), die sowohl nett aussieht, nicht zu klein ist und als Arbeitstier zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Also nicht nach 200Schuss schon defekt ist.
    Hintergrund: Habe Spass daran gefunden, Silvester mit SSW zu feiern ;) Dafür suche ich eine Pistole, zu der ich mir denn auch ordentlich Magazine kaufen will, um Silvester zuverlässig Spass zu haben. Gleichzeitig fände ich Es nett, wenn die Pistole satt in der Hand liegt und natürlich auch optisch was hermacht. Da ich hier sehr oft von Ausfällen bzw. Schwächen dieser Waffen lese, frag ich einfach mal nach Euren besten Erfahrungen. Testberichte hab ich natürlich auch schon gesichtet ??? Aber da steht ja selten was über Langzeiterfahrungen. Und da ich daraus weder eine Wissenschaft noch ein zeitaufwendiges Hobby machen will, dachte ich, ich frag mal die Spezialisten!

    Stefan

  • In der Tat, die eierlegende Wollmilchsau! ;)

    Irgendwo wirst du wahrscheinlich Abstriche machen müssen. Daher schlage ich folgende Waffe vor: Walther P88 in 8mm K (statt 9 mm K) in der ersten PTB, die nur noch "antiquarisch", etwa bei Egun erhältlich ist.

    Vorteile:

    - macht was her
    - ist weder zu klein noch zu groß
    - arbeitet in der ersten PTB-Version ausgesprochen zuverlässig

    Nachteile:

    - 8mm K statt 9 mm K (ist das wirklich ein Nachteil?)
    - Magazine ebenfalls nur antiquarisch erhältlich

    Nur meine äußerst bescheidene Meinung.

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    nicht zu klein ist und als Arbeitstier zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

    Hi,

    Röhm 725 oder RG88 (die ist aber kleiner).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja ob die 92F das richtige ist wage ich zu bezweifeln...da schleppt man sich ja tot und das ganze für nur 11 Patronen pro Magazin.

    Wenn schon, dann würde ich zur 92F in 8mm greifen (sofern man noch gut erhaltene Exemplare findet), die haben 18/25er Magazine

    Ansonsten würde ich dann eher zur P99 greifen oder zu GPDA8

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich danke Euch für die Antworten... aber Es soll definitiv 9mm P.A. sein und Es muss eine aktuelle Waffe sein. Keine Lust, mir mühsam gebrauchte Teile zusammen zu suchen und mich über den zustand zu ärgern.
    Dafür ist ein "Klopper" schon prima! Denn ich bin 190cm groß und mit 92kg nicht gerade zierlich gebaut ;) Dementsprechend sind meine Hände auch nicht klein. Oder , um Es anders zu sagen: Die FS92 oder Desert Eagle(beide CO²) liegen mir prima in der Hand.

    Von daher wäre die 92F vielleicht doch prima. 11Schuss im Mag sind doch nicht so schlecht. Werde mich heute Abend nochmal durch die Testberichte der vorgeschlagenen Waffen arbeiten. Dürfen aber gerne noch mehr Vorschläge kommen...

    Stefan

  • Moin Stefan,

    ich weiß genau was Du suchst, und zwar das da unten :crazy2:
    Kannste aber nicht haben, weil's meine ist:n30:
    Es sei denn, Du besuchst mich zur kommenden Jahreswende.*lol*

    Zur Zuverlässigkeit kann ich leider nicht viel sagen, nach 6 Mags forderte der Colt nach seinem Recht. Vielleicht können uns da die Kollegen helfen.
    Ein grossen Vorteil hat sie auch noch, der Griff ist durch das Doppelreihige Mag recht breit, und ist für meine grossen Hände wie gemacht.

    Gruß, Michael

  • Rambo hat da schon fast alle in Frage kommenden SSWs genannt. :huldige:

    Dazu würde ich noch die HW 94 :n1:stellen, welche sich besonders für große Hände eignet, aber nur 7 Schuß im Magazin hat und Zusatzmagazine sind nicht wirklich günstig ( ich habe meine bei eGun für je um die 20.-€ ersteigert ).
    Dafür hält diese SSW aber fast unendlich, ist spektakulär im Schuß und bei den Munitionskosten etwas günstiger als die 9 mm PAK SSWs.

  • Hi,

    ich würde alle ausser der HW94 und der Röhm 725 nicht mal annähernd als Wollmilchsau sehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die P88 hat mit Holzgriffschalen einen schön "massiven" Griff, ist aber keine Wollmilchsau -> Soll nach ein paar Jahren Silvestergebrauch kaputt gehen..

    Gleich ne Frage, wie lang hat man auf Walther SSW Garantie?

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. März 2007 um 18:31)

  • Also ich würde zur HW94 tendieren einmal wegen der niedrigen Munitionskosten und wiel sie wirklich sehr Stabil ist. Einziger Nachteil das die Ersatzmagazine sehr teuer sind und sie eine geringe Kapazität haben.

    Dafür ist aber eine .380 NC meines empfinden nachs ein wenig lauter als 9mm PAK.

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von NeM

    Gleich ne Frage, wie lang hat man auf Walther SSW Garantie?

    Du meinst vermutlich Gewaehrleistung. In D 2 Jahre.
    Wie es in A ist, weiss ich nicht.

    Garantie ist, im Gegensatz zur gesetzlichen Garantie, eine freiwillige Leistung des Verkaeufers.

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von pmbond
    Revolver ?

    Erma EGR 66X

    Will er doch DEFINITIV nicht. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Erma, Weihrauch oder Röhm. Das sind die besten und stabilsten.

    Bei der P88 darfs auch die PTB 429 sein, das ist die erste P88 in 9mm PA (die 8mm hat die 428). Dafür gibts auch ausreichend Magazine (sind die gleichen wie bei der aktuellen), und die hält auch ganz gut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich komm nach Ausschlussverfahren bei den folgenden Dreien an: Die Reck 92F, die Röhm RG96 und RG 725. Alle anderen mögen auch super sein, haben aber für mich irgendwie nen Haken. Zb. Magazinkapazität oder Design.

    Eigentlich spricht ja die Magazinkapazität für die Reck. Aber gerade Röhm wird hier ja sehr oft lobend erwähnt! Gefallen würde mir auch die CP88... aber taugt die aktuelle PTB?

    Stefan