Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 13:03) ist von Paramags.

  • Ich weiß das es in Deutschland nicht erlaubt ist mit dem Luftgewehr auf Tiere zu schießen.
    Aber auf Zahlreichen Diabolo-Sorten wird damit geworben das sie zur Schädlings-Bekämpfung geeignet sind.(walther hollow point,rws superpoint,usw...)
    Warum macht man solche Werbemaßnahmen wenn es doch in der BRD sowieso verboten ist? :confused2:
    mfg wanderhase

  • Weil es dumme Jungs halt doch machen, und sich der Handel ein Geschäft mit den Werbeaussagen verspricht. Leider sind es oft keine Schädlinge die dran glauben müssen, sondern Singvögel, oder was ich besonders grausam finde Eichhörnchen die sich dann noch ewig quälen müssen bis sie sterben. Ich hab so eine arme Kreatur mit ner Schußverletzung vor meiner Garage gefunden.

  • ist wohl wie das WWW .
    die werden ja nicht nur für uns hier hergestellt , sondern werden auch auf dem
    rest der erde benutzt , zum beispiel in england ist die jagd mit dem luftgewehr
    sehr verbreitet , hier bei uns in D aber verboten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Tja, Deine Frage ist berechtigt aber der Werbung ist scheinst alles Recht um entsprechende Ware an den Mann/die Frau zukriegen!!

    Weisser als Weiss geht ebensowenig wie toter als tod......

    Bei egun finden sich oftmals noch verrücktere Dinge!!

    Gruss

    Tomba

  • Ich hab mal nen Typen gekannt der hat ne Krähe mit nem Prometheus Pellet übern Haufen geschossen. :evil:
    Mit sonem Knicker der knapp unter 7.5 war.

    Ich bemitleide das arme Tier. Aber die Krähe war nach seiner Aussage wohl gleich tot und hat sich nicht mehr gequält.

    Habt ihr schon mal änliche Erfahrungen gemacht? ???

  • Ich denke ich nehme meine Story mal wieder zurück, weil es hier (wie später auch erwähnt wird) kein Thema ist!

    Sorry, für meinen schwachen Moment :cc

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (24. Februar 2007 um 21:51)

  • Grundsätzlich ist das Jagen mit Luftdruck für Jäger anscheinend nicht verboten. Ich scanne euch mal einen Text aus nem Katalog eines sehr großen deutschen Waffenfachhandels. Wenn man das so schreibt ist die Assoziation: Das kann ich auch, wenn ich mir da ein Luftgewehr bestelle nicht weit hergeholt.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Ich hab mal nen Typen gekannt der hat ne Krähe mit nem Prometheus Pellet übern Haufen geschossen. :evil:
    Mit sonem Knicker der knapp unter 7.5 war.

    Ich bemitleide das arme Tier. Aber die Krähe war nach seiner Aussage wohl gleich tot und hat sich nicht mehr gequält.

    Habt ihr schon mal änliche Erfahrungen gemacht? ???

    @ Wanderhase ,
    nun das thema ist hier eigendlich nicht fehl am platz :

    Jagd auf Tiere in Deuschland ist verboten

    bitte halte Dich an unsere regeln , welche auch für Dich gelten

    sonst ist hier bald schluss .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Jäger dürfen n bestimmten fällen auch mit Luftdruckwaffen jagen, ist nichts neues, für den einfachen LG-Besitzer ist es jedoch VERBOTEN. Ich möchte hier auch keine weiteren Storys hören wie die obrigen wo ne Krähe erschossen wurde oder auch ne Taube. Sobald ein nächstes Posting darüber geht ist hier dicht. Jagen mit dem Luftgewehr ist hier bei Co2air.de KEIN Thema und wird auch in Zukunft keines sein.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Etwas seltsam ist das Verhalten der Administration hier schon. Es wurde ja wohl nicht ein Hallali auf die Jagd mit Luftdruckwaffen gesungen, sondern es ging eher um eine Diskussion, warum der Fachhandel bestimmte Produkte mit zweifelhaften Werbebotschaften versieht.

    Aber egal, man kommt sich dabei halt wie ein dummer gemaßregelter Junge vor.

    Daß der Admin locker mein Sohn sein könnte, lassen wir mal aussen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (24. Februar 2007 um 22:20)

  • Hallo!

    Nun, ich denke, gerade weil es verboten ist wird mit dieser Möglichkeit geworben. Es spricht die jüngere Käuferschicht an, die glauben, sich etwas Besonderes kaufen zu können. Denn hey, wenn es zum jagen taugt, dann muß das Ding doch gut sein, oder? Das steigert die Verkaufszahlen und hat somit seinen Zweck erfüllt. Die Hersteller versprechen gerade in unserer Sparte sowieso das Blaue vom Himmel herunter, da paßt ein derart reißerischer Aufmacher nun mal genau ins Schema. Und wenn man es nur oft und lange genug wiederholt entsteht der Eindruck, daß es stimmt, denn sonst dürften die das ja garnicht mehr verwenden. Daß das klappt sieht man daran, daß es immer wieder Beiträge hier im Forum gibt, die dieses Thema mehr oder weniger offensichtlich und direkt anschneiden. Jedes Mal wird von fachkundigen Usern das eine oder andere Argument dagegen vorgebracht, aber gegen die allgegenwärtige Werbung für diesen Schwachsinn kommt man halt nur schwerlich an.

    Appellieren wir also weiterhin an die Vernunft und an das Gewissen unserer Mitglieder, daß sie diesen Versprechen keinen Glauben schenken zu brauchen.

    Übrigens finde ich es gut, daß der Beitrag noch nicht geschlossen wurde. Eine Diskussion und begründete Argumente helfen meiner Meinung nach besser als ein einfaches "Is so!" um erwachsene Menschen zu überzeugen.

    Gruß
    Heiko

  • Ich möchte darauf hinweisen dass man nicht sagen kann schießen auf Tiere sei verboten!Schädlingsbekämpfung auf Tiere die man nicht jagen kann ist weder erlaubt noch verboten.
    Fakt ist nur dass man mit dem LG nicht jagen darf.Und dass das Schießen auf Tiere mit einem LG nicht besonders toll ist,ist auch Fakt.Ich wollte es nur richtig stellen(Bin NICHT für das Schießen auf Tiere mit LGs).

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (24. Februar 2007 um 23:27)

  • Früher(als ich jung war) war es in kleinen Dörfern oft der Fall dass die Jugendlichen mit LGs und Zimmerstutzen die Ratten und Tauben abgeschossen haben......das waren noch so Zeiten :new16:

  • Versetzt euch dochmal mit all euren Sinnen in die Lage eines Tieres, das von Besagter Waffe getorffen und verwundet wird! Wenn euch einer in die Magendgegend schiesst, und das Geschoss im Körper stecken bleibt, wie es sich andauernd bei jeder Bewegung anfühlt, und man weis das es man des Todes ist. Wie es seinmuss, wenn man schon kruz vor dem Tode ist, aber einfach nicht sterben will, und man sich an den letzten Funken Leben in seinem Körper klammert, den man noch spürt. Wie man den verbissensten Kampf seines Lebens führt, gegen einen Gegner, den man nicht besiegen kann. Wie man nurnoch das rot seines eigenen Blutes sieht, und man nurnoch die lähmenden Schmerzwellen in seinem Kopf wahrnimmt. Umfähig auch nur den Ansatz eines Gedanken zu fassen, versucht man die Wunde zuzudrücken, das man nicht zuviel Blut verliert, und man dennoch merkt, wie die Sicht vor den Augen verschwimmt, wie es anfängt schwarz vor den Augen zu werden, bis man nichtmal mehr einen Lichtstrahl wahrnehmen kann. Und man sich damit abfinden muss, das es jetzt endgültg vorbei ist mit dem Leben, und man ins ungewisse schreitet, wie zigtausende zuvor, die einen ähnlichen Weg gegangen sind.

    So ich hoffe das hat euch mal einen kleinen Einblick gegeben, wie es ist zu sterben. Dies war die Darstellung eines "Traumtodes" den ich wirklich mit allen Sinnen erfahren musste, als ich in einem Alptraum gegen einen übermächtigen Feind das Schwert erhob und kläglich gescheitert bin. Ich habe es wirklich mit allen Sinnen erlebt, und es hat sich wirklich in meine Erinnerung gebrannt. Gnade dem der so stirbt, ich wünsche es wirklich keinem.

    In besagtem Traum bin ich durch einen Stich meines Gegners umgekommen, der in die Magengegend ging, so ähnlich dürfte es sein, bei einem Geschoss, das in die selbe Gegend einschlägt,m und eine klaffende Wunde schlägt!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (24. Februar 2007 um 23:48)

  • So wie ich das sehe, geht es hier doch garnicht darum, was man für ein Mensch sein muss, um ein Lebewesen auf qualvolle Weise zu töten, sondern um die Werbung. Ich frage mich auch immer ob sich diese Menschen nicht genug Hirn haben, sich in andere reinzuversetzten oder zu verstehen, dass jedes Leben einen Sinn hat, aber ich frage mich auch, warum auf deutsch damit geworben wird, etwas in Deutschland, mit der Wahre verbotenes, auszuführen...

    jaja, so ist das...

  • Anscheinend ist die Nachfrage in Deutschland nach nicht erlaubten Sachen ja sehr hoch. Warum liefert Schneider z.B. zu jeder Waffe gleich die Exportfeder mit? Wahrscheinlich verkaufen sich die Luftgewehre damit doppelt so gut.

    Ebenso wie der Satz "besonders gut zur Schädlingsbekämpfung geeignet" bei einigen Diabolos. Da nimmt man dann doch gleich 2 Packungen. Falls es mal wieder Krieg gibt! :confused2:

    Ich denke, einige Käufer haben dann einfach das Gefühl eine "echte Waffe" in der Hand zu haben. Ich denke aber auch, dass die wenigsten Käufer damit wirklich auf Jagd gehen.

    Nicht jeder der einen Sportwagen hat, hat ja automatisch auch eine halbnackte Frau auf der Motorhaube sitzen (wie in der Werbung). Aber der Sportwagen verkauft sich mit der nackten Frau halt besser als ohne.

    Gut finde ich diese Werbesprüche allerdings auch nicht.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Versetzt euch doch mal mit all euren Sinnen in die Lage eines Tieres, das von besagter Waffe getroffen und verwundet wird! Wenn euch einer in die Magendgegend schiesst, und das Geschoss im Körper stecken bleibt, wie es sich andauernd bei jeder Bewegung anfühlt, und man weiß das man des Todes ist. Wie es sein muß, wenn man schon kurz vor dem Tode ist, aber einfach nicht sterben will, und man sich an den letzten Funken Leben in seinem Körper klammert, den man noch spürt. Wie man den verbissensten Kampf seines Lebens führt, gegen einen Gegner, den man nicht besiegen kann. Wie man nur noch das rot seines eigenen Blutes sieht, und man nurnoch die lähmenden Schmerzwellen in seinem Kopf wahrnimmt. Umfähig auch nur den Ansatz eines Gedanken zu fassen, versucht man die Wunde zuzudrücken, das man nicht zuviel Blut verliert, und man dennoch merkt, wie die Sicht vor den Augen verschwimmt, wie es anfängt schwarz vor den Augen zu werden, bis man nicht mal mehr einen Lichtstrahl wahrnehmen kann. Und man sich damit abfinden muss, das es jetzt endgültg vorbei ist mit dem Leben, und man ins ungewisse schreitet, wie zigtausende zuvor, die einen ähnlichen Weg gegangen sind.

    Das kann man aber auch für andere Wildtiere die unter legalem Jägerbeschuß stehen anwenden. Die meisten Jäger sind relativ miserable Schützen, die sich auf nem regulären Schießstand eher blamieren würden. Das Interesse liegt oft nicht in der Beherrschung ihrer Waffe, sondern eher bei jagdlichem oder gesellschaftlichem Ruhm. Was ich da schon an fast restlos vollgesoffenem Jäger mit Nobelflinte und dickem Bankkonto erlebt habe, will ich hier lieber nicht zum Besten geben. Aber es ist vereinzelt wirklich grausam.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (25. Februar 2007 um 00:28)