CO2 Pistole, wie stark?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2007 um 19:00) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hi,

    Ich bin af dem Gebiet leider noch ein absoluter neuling un hab sowas von keine Ahnung **sry**, deswegen wolt ich mich mal erkundigen was so eine CO2 Waffe drauf hat.

    Ich hab maln Link zu einer rausgesucht.

    http://mega-waffen-softair.shop.t-online.de/detail.asp?aid…%24AID%5F444970

    Grad ma kurz aufrufen un angucken...

    Meine Frage ist jetzt, wie stark ist denn so eine Waffe?

    Durchschiest die ein Blatt Papier, oder eher ein Schuhkartong, oder vielleicht sogar mein Klodeckel?

    Was is so das Max. erreichbare.

    Und angegeben bei dem Link ist bei der Waffe 7,5 Joule, kann das stimmen? Hört sich relativ gefährlich an.

    Bitte um schnelle Antwort...Danke

    Buetty

  • Hallo,
    erstmal der Standartspruch :D lese dir mal unsere Testberichte durch und benutze die Suchen Funktion! Nun ja, 7,5 Joule haben die Co2 Pistolen nie, eher 4-5. Kraft... Papier, Coladosen, Schuhkarton sind kein Problem, aber ein Klodeckel ist nicht machbar :D Wer schiesst auch schon ins Klo (mit einer Pistole) :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Max. Geschoss-Energie : 7,5 Joule

    :laugh:

    Werbung is alles.

    Es gibt aber schon auch CO2-Pistolen die an 7,5 J. rankommen, sind Einzellader und eher im Sammlerbereich zu finden. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    erstmal der Standartspruch :D lese dir mal unsere Testberichte durch und benutze die Suchen Funktion! Nun ja, 7,5 Joule haben die Co2 Pistolen nie, eher 4-5. Kraft... Papier, Coladosen, Schuhkarton sind kein Problem, aber ein Klodeckel ist nicht machbar :D Wer schiesst auch schon ins Klo (mit einer Pistole) :)

    Gruß, David

    Irgendwas muss der Mann doch tun, wenn er ewig aufm Klo sitzt,
    was bietet sich denn besseres an, als mit der Waffe zu schießen,
    ständig Zeitung lesen ist doch auch doof :laugh: :laugh: :laugh:

  • oder die Weihrauch HW45 :lol:


    EDIT: Ich weiß schon, dass die HW45 Federdruck arbeitet.

    Es ging ja gerade um Starke Luftdruckpistolen. Deshalb habe ich diese erwähnt :n17: :n17: :n17:

    2 Mal editiert, zuletzt von The-1st (7. März 2007 um 16:55)

  • Zuerst solltest du einmal nachdenken, wofür du die benutzen willst. Es kommt nämlich nicht auf die Durchschlagskraft an, sondern auf die Präzision und den Funfaktor der Co2-Waffe.

    Wenn du im Haus schießen willst, kann sich eine zu hohe Durchschlagskraft nämlich auch eher negativ auswirken.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ist die LP 5 Magnum CO2 getrieben, die HW45 jedenfalls nicht. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ist die LP 5 Magnum CO2 getrieben, die HW45 jedenfalls nicht. ;)

    Beide KANN man auch mit CO2 betreiben, allerdings sollte man dann besser ein Atemgerät benutzen... :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Hi, die LP 5 Mag von Diana ist eine Federdruckwaffe :crazy3:

    Klar, aber der Witz von jnievele ist ja, man kann die Waffe auch mit CO2 aus der Luft betreiben, ist nur nicht gut für die Gesundheit, da CO2 erstickend wirkt, dass zeigt am besten ein CO2 Feuerlöscher.

  • Zitat

    CO2 Pistole, wie stark?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von The-1st
    oder die Weihrauch HW45 :lol:


    EDIT: Ich weiß schon, dass die HW45 mit vorkomremierter Luft arbeitet.


    war das net anders :nuts:

    hw45 = federdruck
    hw40 = vorkompremierer


    sorry....wegen der pingeligkeit

  • Die co2 Pistolen liegen alle bei 110 - 130 m/s, wie wäre es mit einem Co2 Revolver mit 8 Zoll-Lauf, der bringt etwas mehr an Leistung ( ca. 140 - 150 m/s ). Den hat Teutenberg zur Zeit im Angebot.

  • Die Crosman SSP 250 ist eine sehr starke CO2-Pistole. Kann mit einem kräftigen Luftgewehr mithalten. Sie ist ein Einzellader und wird aber nur noch gebraucht angeboten. Bei eGun so ca. 100€.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hi,

    ich hatte mir damals auch eine Co2 Waffe gekauft und war enttäusch auf unterschiedlichste Weise. Erstmal die Kosten ewig neue Co2 Kartuschen zu kaufen , dann konnte man nichtmal gescheit Dosen Lochen , dann fällt bei sinkendem Druck der Co2 Kartusche die Schussbahn ab, ich war am Ende so unzufrieden das ich sie wieder verkaufte und mir bei eGun ein Luftgewehr holte . da zahlte ich für ein neues 80e (war ein echtes Schnäppchen da sonst 140€) und das schießt sauber , kräftiger und günstiger.
    Damit habe ich mehr Spaß bisweilen.
    Gut einige mögen ja keine Gewehre, aber das ist Geschmackssache.