SSW mit Stahllauf?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2007 um 12:47) ist von HWJunkie.

  • Hi!
    Gibt es Waffen (egal wie alt) die auch mit Sahlläufen produziert wurden?

    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Klar, gibt's massenhaft. Früher hatten die fast alle einen Stahllauf, später einen Stahlinnenlauf mit Spritzgußmantel und erst in den letzten 10-15J den reinen Spritzgußmist.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Was bringt dir den ein Stahllauf bei einer SSW???? So viel von gebrochenen Läufen bei SSWs hab ich nocht nicht gehört....

    MfG

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Bei Pistolen mit Zinkdruckgussmantel über dem Stahlröhrchenlauf schrabbst der Schlitten und bei einigen Modellen die Schließfeder beim Repetieren drüber und zerkratzt und, langfristig gesehen, beschädigt das den Zinkmantel.
    Zumindest wird die Waffe in dem Bereich sehr unansehlich und bei tieferen Kratzern und Kerben kommt es zu Repetierstörungen.
    Ein reiner Stahllauf macht die SSW haltbarer und belastbarer. Zudem kommt es bei höheren Schußleistungen zu keinen Störungen wegen am vermackelten Lauf gebremster / hängenbleibender Schlitten.

  • Danke!
    wenn man online waffen kauft is das immer blöd zu wissen welche Stahlläufe haben...

    Gibt es sonst noch Modelle mit Stahllauf?


    Vielen Dank

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (26. Januar 2007 um 00:34)

  • Wie schon gesagt, es gibt viele verschiedene Modelle mit Stahlläufen.

    Wenn Dir ein bestimmtes Modell oder ein bestimmter Modellstil vorschwebt, dann konkretisier Deine Frage doch ein bisschen,

    dann können wir besser helfen.

  • Zumindest die Pistolen haben alle einen Stahllauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das is ne gute Idee, Lachmoewe.

    Also bin auf der Suche nach einer großen Pistole die möglichst orginal beschriftet und so gut wie möglich verarbeitet ist. Die Vektor scheidet aber aus, die is mir zu Abgespacet... :crazy3:

    Umarex macht ja viele Lizensbauten, aber ich glaub nich das Umarex viel auf Stahlläufe setzt und Ermawaffen sind mir eine Spur zu klein (ausser evtl. die EGP 88 aber wer kann sich die schon leisten?)

    danke für eure Hilfe
    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Die Laufkratzer, von denen Vogelspinne weiter oben spricht, habe ich bei meiner Röhm RG100 auch.

    Die Schließfeder hat einige dünne gerade Katzspuren auf dem Lauf hinterlassen. Ich schätze mal, dass der Stahlauf zinkbeschichtet ist.

    Meine RG100 ist immer noch ungeschossen, und trotzdem muss man sogar dann mit Gebrauchsspuren rechnen,auch wenn man sie nur anfasst, zerlegt und begutachtet.

    Alles, was nicht nach dem Kauf in der Vitrine landet, bekommt nunmal Gebrauchsspuren. Es sind halt Waffen und nicht Omas Hochzeitsgeschirr.

    Trotzdem bedauerlich.. :cry:

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Also bin auf der Suche nach einer großen Pistole die möglichst orginal beschriftet und so gut wie möglich verarbeitet ist.

    Hallo.

    Was hälst Du denn von der Röhm Modell 725? Die ist zwar nicht original beschriftet, weil es, glaube ich, kein reales Vorbild gibt, aber super verarbeitet. Die hat einen Stahllauf und ist relativ groß mit großem Griffstück.

    Ab Werk gibt es die seit kurzem nicht mehr, aber die meisten Versandhäuser verkaufen noch welche.

    Der Service bei Röhm ist dazu noch absolute Spitze, wenn Du mal was benötigst.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Die Laufkratzer, von denen Vogelspinne weiter oben spricht, habe ich bei meiner Röhm RG100 auch.

    Das kommt daher weil der Stahl aus dem die Feder ist härter ist als Der aus dem der Lauf ist.
    Sowas lässt sich nur bei Waffen vermeiden bei denen die Feder nicht direkt über den Lauf gestülpt ist.
    So wie bei den 1911-Modellen zum Beispiel.
    Da ist aber wiederum der Lauf nicht aus Stahl und verkratzt somit durch den Schlitten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (26. Januar 2007 um 13:34)

  • Na dann kauf dir eines der Erma-Modelle, die hatten alle scharfe Schwestermodelle angefangen bei .22lr und aufgehört bei 9mm kurz.

    Einziger Unterschied ist ein kleiner Unterschied in der Beschriftung.

    Mal als Beispiel die EGP 55, das scharfe Schwestermodell hieß EP 552, und war von der Beschriftung bis auf Modellbezeichnung und Kaliber identisch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :Skepsis an: Was hast Du eigentlich vor? Nur um das zerkratzen geht es doch wirklich nicht, oder ???
    :Skepsis aus:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))