Beiträge von trustno1

    Hallo zusammen,
    seit langem habe ich das Ganzo G720 im Gebrauch und könnte mal einen ausführlichen Testbericht liefern.
    Bestünde da Interesse? Ich frage mal ganz vorsichtig, weil die Marke ja nicht ganz unkompliziert ist... Stichwort "Plagiat".
    Grüße, Daniel

    Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann habe ich ähnliches schonmal mit der hier gemacht:

    http://www.bogensportwelt.de/X-BOW-COBRA-MX…istolenarmbrust

    Da gibt es immer mal wieder Angebote bei Egun inklusive 30 6,5-Zoll-Alu-Pfeilen.
    Ich habe einen Pfeil angebohrt und eine Schnur befestigt.
    Je nach Schnur wirst Du das schon 20 Meter hoch schießen können.
    Die Spitze würde ich dann natürlich entschärfen.

    Die bessere Alternative ist vielleicht ein Modell mit sog. Fisch-Pfeilen. Da sind dann Schnur auf Spule gewickelt schon an der Armbrust montiert:

    http://www.bogensportwelt.de/CROSSFIRE-I-Co…funktion-80-lbs

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße, Daniel

    Ungeachtet dessen, wofür Du sie nutzen möchtest, kann ich Dir die hier

    http://www.bogensportwelt.de/X-BOW-COBRA-MX…istolenarmbrust

    empfehlen. Bis 25m schieße ich damit im Garten und bin von Power und Präzision durchaus angetan.
    Schussbereit zu lagern ist nicht empfehlenswerd, weil sich der Bogen setzt und dadurch dann auch Energie verliert.
    Die Sehne zu montieren erfordert ziemliche Kraft und gewisse Technik und ist nicht mal eben so gemacht. Am besten geht das zu zweit.

    Zur Durschlagskraft: Die 6"-Alupfeile mit Stahlspitze dringen auf kurze Distanz etwa 1-1,5cm in Buche Leimholz ein. Oft sind sie danach krumm und nicht mehr zu gebrauchen.

    Grüße, Daniel

    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Händler, der das Gewehr in Deutschland vertreibt?
    Ich will es haben!
    Ein Kumpel bot mir schon an, es aus USA zu schicken, aber wird mit Sicherheit in die Hose gehen. :)

    Grüße, Daniel

    IMHO eine Glaubensfrage. Nicht nur bei Waffen sondern auch bei Werkzeug und Maschinen streiten sich die Experten.
    Nur mischen sollte man es nicht. Und da meine Zoraki ab Werk mit Mineralöl daherkam, kommt forerst kein Silikon dran. :)

    Hallo Ballistic,
    danke für den Tip! Habe genau das gemacht (allerdings mit Balistol, bei meiner Waffe war kein spezielles Öl dabei), und nach ca 20 Schuss arbeitet sie wieder wie sie soll.
    Das war jetzt mein erstes Problem nach 3 Jahren Zoraki.
    Was für schlechte Erfahrungen hast Du denn mit der HP01 gemacht? Gibts einen Thread dazu?
    Grüße, Daniel

    Hallo zusammen,

    das Thema passt hoffentlich in diese Rubrik. Ich brauche Hilfe, weil ich Probleme mit meiner Zoraki HP01 habe:

    Folgendes ist passiert: Ich hatte vor, in meinem Keller zu Schießen, wie ich das öfters mache. Ich wurde gestört und vergas die aufgepumpte Waffe. :wacko: -Ja, dähmlich!
    Aber keine Sorge, Gefahr drohte hier niemandem. Eigenes Haus und Keller kann nur ich öffnen.

    Nun fiel mir das wieder ein und ich nahm am Tag drauf die Waffe und schoss. Es ging wohl einiges an Druck verloren in den 24h aber der Dia traf noch.
    Neu gepumpt, geladen, geschossen, aber auch dieses Mal recht wenig Energie. Ich habe entriegelt und wollte wieder pumpen, da schnellte mir der Hebel entgegen.
    Scheinbar bleibt jetzt immer ein gewisser Restdruck im System.

    Was kann man tun?

    Gruß, Daniel

    Seit einigen Monaten nutze ich das RealSteel Bushcraft in D2-Stahl.
    Die Kydex-Scheide ist solala, die Schneidleistung ist der Hammer.
    Es ist sehr sehr schnitthaltig und lässt sich auch sehr gut scharf halten.
    Hierfür nutze ich den Fällkniven DC4. Dank Skandi-Schliff geht das super!

    Ich kann die Nitecore EA41 empfehlen.
    Fast 1000 Lumen und wird mit 4 AA (Mignon) betrieben.
    Das mit den Spezial-Akkus finde ich Murks.
    Normale Batterien bekomme ich fast immer und überall.

    Mit Sekundenkleber und Schleifstaub (ggf. von innen gewinnbar) von gleichem Holz auffüllen und dann
    verschleifen.
    Ist mit etwas Geschick eine nachher kaum mehr sichtbare Mikroreparatur.

    Sekundenkleber 5 Stk. für ein Euro aus dem Tedi oder so ist ideal.

    Genau das habe ich schonmal gemacht. Allerdings mit 2-K-Klebstoff. Ich befürchte, Sekundenkleber bindet da nicht richtig und wenn doch, dann unkontrolliert. Müsste man mal probieren. Allerdings ist das Holz gebeizt oder anders wie gefärbt, unter der Schaftkappe und unter der Patchbox sieht man Buche-hell. :S

    So, hab das nun mit heißem Wasser und Dampfbügeleisen probiert. Da tut sich leider garnichts.
    Und ich hab mal mit Lupe geschaut. Die Fasern sind wirklich gerissen.
    also, ich werde um das Füllen nicht herum kommen. Aber womit genau?
    Schellak in welcher Form? Und wie gehe ich vor?

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal einen Tip von einem Holzwurm, bzw jemandem, der ähnliches schonmal restauriert hat:

    Ich habe eine ca. 40 Jahre alte Hawken Rifle in absolut erstklassigen Zustand geerbt. Sie hat aber drei ca. 3x4 mm große und sehr tiefe Macken im Holz (Foto). Da der Schaft sonst wirklich einwandfrei ist, würde ich gerne gezielt nur hier ausbessern. Geht das? Macht das Sinn? Ich erinnere mich an so Art Wachsstifte, die es im Baumarkt gibt. Taugt sowas? Was würdet Ihr machen?

    Danke schonmal im Vorraus!