Telefonanlage 112 intern wählen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 21:25) ist von Old_Surehand.

  • Guten Tag,

    Sagen wir mal ich nehme 2 Telefone das eine von diesen Telefone soll klingeln wen mit den anderen die Nummer 112 gewählt wird. Dies Telefon soll nur bei dieser Nummer klingeln. Ich habe schon dran gedacht eine Telefonanlage zwischen die 2 Telefone zu hängen die nicht mit dem Telefonnetz verbunden ist. Nur vermute ich mal dass ich dort die 112 keinen Internen Telefon zuweisen kann, oder kennt jemand eine Anlage wo das geht? Oder hätte jemand eine ganz andere Idee?

    Danke in voraus!

  • Das wird keine Anlage zulassen.
    Zumindest keine, von den gefühlten 500, die ich in den letzten Jahren installiert habe.
    Zudem ist das auch eine ganz ganz schlechte Idee! Da könnte ein Leben dran hängen.

  • Das geht definitiv, ist bei meiner Arbeitsstelle so. Ich weiß aber nicht, wie es technisch aufgebaut ist.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Zitat

    Zumindest keine, von den gefühlten 500, die ich in den letzten Jahren installiert habe.


    Ja wüsste jetzt auch nicht mit welcher das geht.

    Zitat

    Zudem ist das auch eine ganz ganz schlechte Idee! Da könnte ein Leben dran hängen.


    Die Anlage wäre gar nicht mit dem Telefonnetz verbunden, es geht hier mehr um eine Anlage die für Übungen gedacht ist.

  • @itholdae es geht scheinbar um eine Übung?

    Was hälst.du von Button remamping intern im Gerät zB du legst die 4 auf die eins, dann wäre das möglich? Oder soll,das Telfon sonnst normal bleiben?

  • Ja die 112 weil es um Übungen geht.

    Das mit der 4 intern auf die 1 legen ist eine gut Idee bei welchen Telefon geht das?

  • Mit Asterisk würde das auf jeden Fall gehen. Aber extra nur für eine Übung so eine Anlage aufzubauen wäre ziemlich übertrieben.
    Die Idee mit dem Umbelegen der Tasten finde ich da am besten.

  • Wir habe ne Aastra 470 bei uns, und das geht definitiv.

    Die ist allerdings echt teuer - wir haben bis jetzt 3 Filialen angebunden mit ca. 80 Kanälen für 69000€.


    Du musst Gruppen oder Skills anlegen und dann kannste intern vergeben, was immer Du möchtest, da man um raus telefonieren zu können, eh das Amt vorwählen muss.
    Bei der Installation musst Du der Anlage "nur" klarmachen, dass sie 3er Blöcke verwalte.

    Grütze

  • Nur mal so als Idee, habe es selber noch nicht probiert.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das es nur für Übungen ist und kein wirklicher Amtszugang notwendig ist.
    Eine einfache alte Analoge TK Anlage mit Anschluss für ein Amt.
    Da z.B. bei Anschluss AN8 Amtsrufton einstellen und Seniorenruf auf AN3.
    Den Amtsanschluss direkt an AN8.
    An AN3 kommt der Apparat der die Notrufzentrale darstellen soll.

    Wenn jetzt ein Teilnehmer die 112 anruft wird das ja von einer normalen Zentrale direkt aufs Amt geleitet.
    Da hängt dann ja der Anschluss mit Seniorenruffunktion der das Gespräch an AN3, die "Notrufzentrale" weiterleitet.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • In unserer Firma war 112 jahrelang die Nummer der internen IT-Hotline. Fand ich zwar auch nicht so eine witzige Idee, war technisch auf der Telefonanlage aber kein Problem. Die Feuerwehr kriegte man dann halt unter 0-112.