Problem mit HP01 light

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2015 um 18:05) ist von trustno1.

  • Hallo zusammen,

    das Thema passt hoffentlich in diese Rubrik. Ich brauche Hilfe, weil ich Probleme mit meiner Zoraki HP01 habe:

    Folgendes ist passiert: Ich hatte vor, in meinem Keller zu Schießen, wie ich das öfters mache. Ich wurde gestört und vergas die aufgepumpte Waffe. :wacko: -Ja, dähmlich!
    Aber keine Sorge, Gefahr drohte hier niemandem. Eigenes Haus und Keller kann nur ich öffnen.

    Nun fiel mir das wieder ein und ich nahm am Tag drauf die Waffe und schoss. Es ging wohl einiges an Druck verloren in den 24h aber der Dia traf noch.
    Neu gepumpt, geladen, geschossen, aber auch dieses Mal recht wenig Energie. Ich habe entriegelt und wollte wieder pumpen, da schnellte mir der Hebel entgegen.
    Scheinbar bleibt jetzt immer ein gewisser Restdruck im System.

    Was kann man tun?

    Gruß, Daniel

  • Hallo trustno1,

    benutze mal das beiliegende Öl, behandel damit ausgiebig den Systemzylinder und die Dichtungen,
    so behandelt ein paar Leerschüße auf erster Pumpstufe machen, erneut behandeln dann einen Tag (ohne Druck)
    ruhen lassen und erneut probieren.

    Insgesamt kann ich sagen das ich persönl. von der HP 01 sehr enttäuscht bin und mittlerweile Mängel auftauchen
    das man auch mit Hinblick auf den Preis nur noch den Kopf schütteln kann.
    Außen hui innen pfui trifft hierzu recht passend, mit Sicherheit würde ich mir diese kein zweites Mal holen auch wenn
    Sie auf den ersten Eindruck noch so imposant wirkt.

    Von den SSW möchte ich gar nicht erst anfangen, -Zoraki ist bei mir durch.

    Netter Gruß

  • Hallo Ballistic,
    danke für den Tip! Habe genau das gemacht (allerdings mit Balistol, bei meiner Waffe war kein spezielles Öl dabei), und nach ca 20 Schuss arbeitet sie wieder wie sie soll.
    Das war jetzt mein erstes Problem nach 3 Jahren Zoraki.
    Was für schlechte Erfahrungen hast Du denn mit der HP01 gemacht? Gibts einen Thread dazu?
    Grüße, Daniel

  • IMHO eine Glaubensfrage. Nicht nur bei Waffen sondern auch bei Werkzeug und Maschinen streiten sich die Experten.
    Nur mischen sollte man es nicht. Und da meine Zoraki ab Werk mit Mineralöl daherkam, kommt forerst kein Silikon dran. :)