Welche Luftgewehr soll ich kaufen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2008 um 23:48) ist von daron01.

  • Hallo! Ich hab mich entschieden ein EWBpflichtiges Luftgewehr zu kaufen. Mir gefallen Weihrauch HW 77(290 m/s), Diana 52(320 m/s) und Diana 460 magnum(340 m/s). Welche von diesen luftgewehren sind genauer und präziser. Ich brauche ein Gewehr dass in einer Entfernung von 80 Meter das Ziel treffen kann. Welche Optik muss mann am besten bei diesen gewehren verwenden, damit es nicht schnell kaputt geht un welche Diablos. Danke!

  • Zitat

    Original von AntonK
    Hallo! Ich hab mich entschieden ein EWBpflichtiges Luftgewehr zu kaufen. Mir gefallen Weihrauch HW 77(290 m/s), Diana 52(320 m/s) und Diana 460 magnum(340 m/s). Welche von diesen luftgewehren sind genauer und präziser. Ich brauche ein Gewehr dass in einer Entfernung von 80 Meter das Ziel treffen kann. Welche Optik muss mann am besten bei diesen gewehren verwenden, damit es nicht schnell kaputt geht un welche Diablos. Danke!

    Hmm,
    kommt drauf an welches LG du am besten werfen kannst :laugh: normale Luftgewehre sind nicht dafür ausgelegt um auf 80 Meter noch was zu treffen! Die von dir genannten Gewehre sind geeignet bis ca. 50 Meter. Für weitere Entfernungen brauch man schon ein größeres Kaliber, ein Career z.B. in Kaliber 9mm. Wo wilst du denn damit auf 80 Meter Entfernung schiessen??? Mir ist keien Disziplin mit LG´s bekannt auf die Entfernung.Ansonsten ist das Weihrauch am treffsichersten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Seid wann kann man denn mit einem LG mit dem Kaliber 9 mm weiter schießen als mit dem Kabliber 5,5mm? *lol*
    Der Luftwiederstand ist doch bei der 5,5mm weniger, daher wird sie wohl auch weiter fliegen.

  • Hallo,
    ähm, der Geschossdurchmesser ist doch nicht auschlaggebend für die Reichweite! Es kommt auf die E0 an.... und die ist beim Career sehr hoch ;) Der Luftwiederstand beim Trabbi ist auch kleiner als bei einem Hummer...trotzdem ist der Hummer schneller ;D Nur mal so als Anregung zum nachdenken.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • du hast aber geschrieben, dass man für eine größere Reichweite ein größeres kaliber braucht und das ist so falsch. Mit der gleichen Power sind natürlich kleinere Kaliber besser, im Punkt Reichweite.

    Außerdem, er will wissen welche der von IHM genannten LGs am besten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Lev (27. Juli 2008 um 18:47)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    ähm, der Geschossdurchmesser ist doch nicht auschlaggebend für die Reichweite! Es kommt auf die E0 an.... und die ist beim Career sehr hoch ;) Der Luftwiederstand beim Trabbi ist auch kleiner als bei einem Hummer...trotzdem ist der Hummer schneller ;D Nur mal so als Anregung zum nachdenken.

    Gruß, David


    du bist der schärfste... *lol* :laugh: :laugh: einfach genial :new11:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Lev
    du hast aber geschrieben, dass man für eine größere Reichweite ein größeres kaliber braucht und das ist so falsch. Mit der gleichen Power sind natürlich kleinere Kaliber besser, im Punkt Reichweite.

    Aber dadurch nicht genauer, weil Windanfälliger.

    Mein Tipp zum LG wäre ein HW 80 in 5,5 mm mit Bushnell Elite 4200 8-32x40

  • привет Lev,
    Закупка тебе нет Байкал по локально-патриотическим причинам!
    Я собираю также Haenel так как я с ними вырос!
    много приветов Рона
    sorry CO2 kennt keine Kyrillischen Schriftzeichen?

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (27. Juli 2008 um 19:33)

  • Zitat

    Original von daron01
    привет Lev,
    Закупка тебе нет Байкал по локально-патриотическим причинам!
    Я собираю также Haenel так как я с ними вырос!
    много приветов Рона
    sorry CO2 kennt keine Kyrillischen Schriftzeichen?


    Aha sehr Interessant ich muss schon sagen :crazy3:

  • Zitat

    Original von daron01


    du bist der schärfste... *lol* :laugh: :laugh: einfach genial :new11:


    Schön dran denken, immer die Zigarette ausmachen bevor in den Artsch gekrochen wird!

  • kauf dir die 460er die dürfte auf 50 meter am besten sein aber vergiss das mal mit den 80 m lieber schnell das ist für ein lg wohl eher zu weit wenn du auf solche distanzen gehen willst kauf dir doch ein kk

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Otto Zy.


    Schön dran denken, immer die Zigarette ausmachen bevor in den Artsch gekrochen wird!


    Willkommen imForum!
    Wenn du noch eine Weile dieses interessante Portal ohne grössere Schwierigkeiten überstehst, gehört Dir ein Überlebensaward!
    Korrigiere doch bitte deine Rechtschreibung ;)
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?