Beiträge von Otto Zy.

    Zitat

    Original von pupsnase

    In welchen Gesetzen geht er davon aus ?
    In welcher Anleitung soll es den stehen ?
    Das was hier stand war Beleidigend und da ich nicht auf das niveau herab begeben möchte ist es gestrichen

    Joachim

    In der Anleitung meiner CP88.

    Umfriedetes Gelände:
    Der Gesetztgeber unterstellt, dass ein Grundstück mind. 300m in jeder Richtung messen muss,
    damit der Schütze einer F-Waffe davon ausgehen darf, dass sein Projektil das Gelände nicht verlässt,
    wenn nicht sonstige bauliche Maßnahmen (sprich: Mauern) eingerichtet sind.

    Ginbs massig Urteile zu.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Aber dein Auftreten fördert nun nicht gerade das Entgegenkommen anderer.


    Stefan

    Ich hatte schon mal erwähnt, das es hier im Forum genug Arschkriecher gibt.

    ICH gehöre nicht dazu.

    Spar dir also deine pseudointellektuellen Bemerkungen.

    Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Um mal neutral u. sachlich zu bleiben:

    Schreib´doch einfach gar nix dahin - das Geburtsjahr kannst Du auch im Infotext angeben, wenn´s sein muß.

    mfg
    Sascha

    Stimmt!
    Danke für den Tip!

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Tja, und wenn der Schuster von LGs absolut keine
    Ahnung hat und nicht weiß, worauf es ankommt?

    Dann ist digl70 genauso weit wie vorher.

    Außerdem fehlen dann immer noch Halteschraube
    und Hartpappendruckstück, häufig sind die Altteile
    auch nicht mehr die besten.


    Stefan


    Für ein paar Pfennige kannst du dir aus verschiedenen ledern ne Dichtung schneidern lassen.

    war ja nu ein Vorschlag....

    Zitat

    Original von digl70
    Hallo zusammen !!!

    Ich möchte eine Lederdichtung für meine alte HW35.
    Da bei Weihrauch keine mehr zu bekommen ist, möchte ich mir eine vom Büchsenmacher anfertigen lassen.
    Kennt jemand einen BüMa der so etwas noch macht ???

    Kann mir jemand einen BüMa empfehlen, der sich auf Luftgewehr spezialisier hat ???

    Danke :huldige:

    Digl70

    Such nicht nach nem BüMa, sondern nach nem Schuster.
    Der sollte sowas für wenig Geld anfertigen können.

    Verbesserungsvorschlag:

    Als Wiegenfest kann im Profil der Geburtstag eingegeben werden.

    Jedoch ist es erforderlich, TAG, MONAT und JAHR einzugeben.

    Ich möchte aber nicht meinen kompletten Geburtstag nennen, sondern nur mein GeburtsJAHR.

    Folgedessen schreibe ich für MONAT und TAG irgendwas rein, z.B. 01.01.

    Jetzt erscheine ich aber in der GeburtstagsLISTE mit dem falschen TAG.

    Mein Vorschlag:
    Es sollte möglich sein, unter Geburtstag NUR das Jahr einzugeben, ohne Tag und Monat.

    Zitat

    Original von Jürgen

    Denn dass ich mich nach der unverschämten Sperre seitens Herrn Eichstädt „hier nicht mehr blicken lasse“ wie Sgt.Miller so trefflich bemerkte versteht sich wohl von selber. Da es hier kein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt und Herr Eichstädt nicht wahr sein lässt was nicht wahr sein darf, habe ich es absolut nicht nötig dieses „Forum“ noch durch meine Anwesenheit und meine Fachkompetenz aufzuwerten und damit die kommerziellen Interessen des Herrn Eichstädt bzw. der dahinterstehenden VS Medien GmbH zu unterstützen. Mundtot machen und einschüchtern lasse ich mich nämlich nicht. Im übrigen hat besagter Verlag dadurch mehr als nur einen Kunden für immer verloren.

    Diesen "Sgt.Miller" darfst du nicht ernst nehmen, das ist ein schwuler möchtegern - Headbanger!

    Zitat

    Original von maxas00
    Wie weit kommen eure CO2's so also ab wie viel Meter sinken eure Projektile herab?

    Mfg MAX

    Der gesetzgeber geht davon aus, und du findest diese Angaben auch
    in den meisten Bedienungsanleitungen,
    das ein Projektil max. ca. 300m weit fliegt.

    Zitat

    Original von ruebe42
    Hi,
    wie hoch darf/sollte/kann die Vo-Schwankung von Schuss zu Schuss (bei einer 10er-Serie) sein um noch als akzeptabel zu gelten bzw.
    wie hoch sind die Vo-Schwankungen bei einer Steyr oder Walther (Presslüfter)?

    grüße
    ruebe

    Also, bis zu 5 m/s machen auf Entfernungen bis 10m nichts aus.
    Diese Toleranz hast du schon selbst bei guten Diabolos und guten Messgeräten.

    Zitat

    Original von Pupsnäschen
    Ay Cool,
    welche Umarex ist Brüniert ?

    Pupsnäschen,
    deswegen ja in "".
    Da sich Zinkdruckguss nicht brünieren lässt, wirds gebeizt.
    Unter Hobbyschützen wird aber das als "Brünierung" gehandelt, auch wenns keine ist.

    Zitat

    Original von schwules Pupsnäschen

    Edit: @ Otto : Da Du uns allen gezeigt hast wie toll Du die Zitat funktion beherrscht kannst Du nun die nächste Übung für Forum´s Anfänger beginnen. Nennt sich Höflichkeit. Ist aber echt doll schwer

    Nö, da hab ich in meiner Freizeit keinen Bock drauf.

    Zitat

    Original von pupsnase
    Lieber Otto Zy.
    Deine Beiträge sind Polemisch, langamtig und beleidigend.

    Liebes Pupsnäschen,
    das ist mir nun wirklich schaißegal!

    Zitat

    Original von pupsnase
    Aussen wird die Waffen mit einem weichen Lappen und WD 40 abgerieben.

    Joachim

    Wenn ich meine Umarexe aussen mit WD40 abreibe, wird der Lappen immer schwarz.
    Das liegt sicher nicht an der Verschmutzung sondern vielmehr daran, dass sich die "Brünierung" abreibt.
    Daher habe ich schon vor einiger Zeit auf Vaseline umgestellt,
    allerdings ist das Lupus auch sehr gut.

    PTFE an den Kolben, dass kann schonmal schiefgehen...

    Zitat

    Original von gilmore
    Dein Ton erstickt wohl mit Absicht jegliche sachliche Auseinandersetzung.
    Wenn dieser Stil der Wertevermittlung (siehe Deine Signatur) Alltag wird, ist was verloren.

    Lies mal die Ergebnisse in Wartungskapseln - JA oder NEIN?

    Andreas

    Andreas,
    du hast wohl meinen Beitrag nicht ganz verstanden.
    Das ist aber nicht schlimm, war ja schön spät.

    Meine Kritik geht nicht dahin, dass Columbo Wartungskapseln für nicht sinnvoll hält.
    Das kann ja jeder haben, wie er will.

    Meine Kritik ist (sollte eigendlich für jederman ab Hauptschulabschluss verständlich sein), das Columbo das Aerosol in der Wohnung als unbedenklich benennt,
    obwohl der Hersteller auf genau das Gegenteil hinweist.

    Zur Wertevermittlung:
    Lt. Columbo scheint anhand seines Schreibstils doch schon eindeutig in die Erwachsenenwelt zu gehören.
    Ich glaube, er hat schon ein festes Werteverständniss.
    Da muss er auch Kritik einstecken und verarbeiten können, vielleicht ändert er ja seinen diesbezüglichen Beitrag, bevor es andere tun.

    Bei Kindern und Pupertären schlage ich einen anderen Ton an.
    Ach ja, was geht dich das eigendlich an?

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Einspruch: Polemik! :))

    Quatsch.

    Ungeachtet deinen sonstige guten Beiträge (oder gerade deswegen)
    muss ich deine hier zum besten gegebene "Information" ganz deutlich kritisieren.

    Du sagst, du gehst davon aus, dass die Walther Wartungskapseln Silikonöl enthalten, dass du auch vorschlägst.

    Walther weist in der Anleitung sowie auf jeder einzelnen Wartungskapsel darauf hin, dass diese NICHT in geschlossenen Räumen verwendet werden sollen.

    Du schreibst hier das genaue Gegenteil und empfiehlst sogar bei jeder Kapsel Silikonöl auf den Dorn zu geben.

    Ein großteil der CO2 Pistolenschützen werden im Keller, in der Garage oder auch im Wohnzimmer schiessen, also in geschlossenen Räumen.

    Hats du kein schlechtes Gewissen, hier so offen den Sicherheisthinweisen des Herstellers der Kapseln zu wiedersprechen, ohne jedes fundiertes Wissen?

    An die Moderatoren:
    Bitte die gesundheitsgefährdenden Pseudotips im Thread löschen!

    Zitat

    Original von Neandertaler
    Hallo zusammen,
    möchte mir eine HW 45 vernickelt kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen,
    das die Vernickelung am Griff abblättert. Würde gerne darüber mehr
    erfahren. Sage schon mal
    DANKE

    Nimm doch die Silver Star.

    Die sieht Super aus und da blättert garantiert nichts ab!

    Zitat

    Original von Lt. Columbo

    Was den gesundheitlichen Aspekt anbelangt, so kann ich nichts genaues dazu sagen. Sicherlich gibt es prickelndere Sachen als ein Silikonöl-Aerosol, aber nach den ersten 2-3 Schuß ist das gröbste draußen. Und bei dem Hobby gerät man ja u.a. auch mit Blei in Kontakt.

    Sehr gut argumentiert.
    es ist zwar nicht "prickelnd" das Aerosol des Siloikonöls einzuatmen, aber der Bleikontakt machts wieder wett, ja?

    Wenn man aber einen Speedloader benutzt sollte man während des Schiessens auf einem Diabolo lutschen, wäre dann doch die logische Konsequenz, oder?

    Kopfschüttelnd verabschiedet sich Otto.