Anschlagschaft HW45

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2008 um 22:24) ist von Otto Zy..

  • Hallo zusammen !!!

    Ich hätte gerne einen Anschlagschaft für meine HW45.
    Nach Rücksprache mit Weihrauch werden diese aber nicht mehr hergestellt.

    Das Anschlußblech konnte ich aber bei Weihrauch bekommen.Was ich jetzt noch bräuchte, wäre die genauen Maße des Schaftes.

    Dann kann ich mir selber einen in der Schreinerei bauen.


    Es wäre wirklich prima wenn mir jemand helfen könnte , im voraus vielen Dank.


    Digl70

  • Herzlich willkommen im Club
    Schau mal bei Egun.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Willkommen im Forum !
    Interessantes Thema, schwebt bei mir auch seit ein paar Wochen im Hinterkopf.

    Bei Kaehny hatte ich vor einigen Monaten angefragt: Restposten, sei ausverkauft, käme auch nicht mehr nach. Von Teutenberg habe ich dieselbe Antwort wie Du auch von Weihrauch bekommen.

    Es gibt noch: pyramidair finde ich aber nicht so prall, sieht eher wie ein Brett aus, keine Schaftkappe,
    Versand könnte teuer werden
    Da könnte man auch sowas bauen: Klick

    Zur Vermessung hatte ich mir folgendes überlegt:
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/W…e_ansch_n03.JPG runterladen (mit Rechtsklick "Grafik speichern unter" )

    Dann grafisch vermessen:
    Viele Standard-Bildprogramme (z.B. die Freeware xnview) zeigen einem in X (=Breite) und Y-Richtung (=Höhe) auf welches Pixel die Mauszeigerspitze gerade zeigt:
    auf obigem Bild z.B. Hahnende (X=285) bis Mündung (X=496) sind 211 Pixel, am Original messe ich 28 cm, also sind 1 cm 7,535 Pixel.

    Immer schön die Höhe (Y) beibehalten bei der Messung, sonst mißt Du Mist. *lol*

    Nicht genau senkrecht/waagerecht verlaufende Meßstrecken kann man mit Pythagoras errechnen wenn man die Länge der waagerechten und senkrechten Seite des Dreiecks hat.

    Ist natürlich nur eine Annäherung, aber für den Zweck reichts.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden was Dein Projekt macht....

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (5. Mai 2008 um 20:57)

  • warum so schwierig? einfach das bild im rechner vergrössern bis die abmessungen des adapterstücks stimmen und dann ausdrucken. so hat man gleich eine schablone in originaler grösse ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Hi,
    kann mir jemand sagen wo ich ein Anschlussblech herkriege, oder noch besser kann mir jemand die Maße von dem Anschlußblech geben (wenn dann unbedingt mit Blechstärke) , dann könnte ich das Anschlußblech selber bauen und mir einen Anschlagschaft nach meinen Vorstellungen machen :))

    :direx:Sämtliche Rechtschreibfeheler sind vom Urheber gewollt und sein geistiges Eigentum!
    :direx:Sie dürfen nich widerrechtlich weiterverbreitet werden!

  • Eigentlich brauchst Du doch quasi nur eine "Unterlegscheibe" in Form der Griffschale mit den gleichen Bohrungen, wie bei der Griffschale plus einem zusätzlichen Steg/Abzweig zur Verbindung mit "dem Anschlagschaft Deiner Träume" => also eine Art Stahl-T

    Als Blechstärke würde ich 3-4mm Stahlblech vorschlagen.

    Ggf kannst Du von der Griffschale 2-3mm Material abnehmen oder Du lebst mit dem dickeren Griff oder du verzichtest beim Einsatz des Anschlagschaftes sogar auf die Zweite Griffschale und klebst nur eine Lage Gummi oder auch Moosgummi auf.

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (16. August 2008 um 10:44)