Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2008 um 23:51) ist von ruebe42.

  • Hi,
    wie hoch darf/sollte/kann die Vo-Schwankung von Schuss zu Schuss (bei einer 10er-Serie) sein um noch als akzeptabel zu gelten bzw.
    wie hoch sind die Vo-Schwankungen bei einer Steyr oder Walther (Presslüfter)?

    grüße
    ruebe

    Keine Panik!

  • Hi, also meine Steyr LG 110 schwankt so 1-1,5 m/s.
    Wichtig bei einer solchen Messung ist gute Munition.

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Hi,
    wie hoch darf/sollte/kann die Vo-Schwankung von Schuss zu Schuss (bei einer 10er-Serie) sein um noch als akzeptabel zu gelten bzw.
    wie hoch sind die Vo-Schwankungen bei einer Steyr oder Walther (Presslüfter)?

    grüße
    ruebe


    Bis 5m/s Schwankung spielts keine Rolle.
    Bei hochwertigen Läufen spielt auch die Mun. keine so grosse Rolle hinsichtlich der Vo Schwankungen (Präzision mal ausgeklammert, da ist die hochwertige Mun. wichtig). Meine P70 schwankt auch mit sehr preiswerter Mun. Geco/H&N Sport mit max. 2m/s.

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Hi,
    wie hoch darf/sollte/kann die Vo-Schwankung von Schuss zu Schuss (bei einer 10er-Serie) sein um noch als akzeptabel zu gelten bzw.
    wie hoch sind die Vo-Schwankungen bei einer Steyr oder Walther (Presslüfter)?

    grüße
    ruebe

    Also, bis zu 5 m/s machen auf Entfernungen bis 10m nichts aus.
    Diese Toleranz hast du schon selbst bei guten Diabolos und guten Messgeräten.

  • Hm, bei den Schuss zu Schuss-Differenzen liegt meine Cyclone dann ja ganz gut; aber über 90 Schuss gesehen ???
    Gesxchossen habe ich mit JSB exact Match in .22, gemessen mit dem üblichen Combro.
    Wie würdet ihr Kenner die angehängte Kurve bewerten?

    Grüße

    ruebe

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (19. August 2008 um 22:08)