Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Moin auch!


    Hab mit meiner Kimar 85 100 Schuss RWS-Mun. durchgejagt, und kein einziger Klemmer.....dabei hätte ich nicht gedacht, das die auch nur 10 Schuß durchält!! Wie kann man nur eine SSW mit Plastik-Abzugsbügel auf den Markt bringen :(


    Und dann habe ich meiner Schmeisser 51 noch mal das gleiche zu futtern gegeben....Fazit hier:100% vergnügen und 0% Ärger

    viele Grüße und ein frohes neues!

  • Zunächst einmal ein frohes Neues Euch allen,

    ich hätte nie gedacht, daß ich auf meine alten Tage, noch einmal so viel Spaß an Silvester haben könnte :)) . Wann machen Wir eigentlich das nächste Silvester? - Ich kann es kaum erwarten :crazy2:

    Es war mein erstes Silwester mit SSW's. Hier erst einmal meinen besonderen Dank, an alle hier im Forum :huldige:. Ich habe von Euch sooo viele nützliche Tipps und Anregungen erhalten - das dieses Silvester für mich solch ein Spaß war, verdanke ich nicht zuletzt Euch. :huldige:

    Geschossen habe ich mit meiner GPDA 9 und meinem Colt 1911 A1. Für beide Waffen habe ich je drei Magazine. Desweiteren babe ich einen vierfach - Abschussbecher benutzt (sehr zu empfehlen, zumal er nach PTB für beide Waffen geeignet ist).

    Verwendet habe ich ausschließlich RWS 9mm P.A.Knall.
    GPDA 9 - sechs Mags - keinerlei Probleme
    Colt 1911 - sechs Mags - keinerlei Probleme

    Als Pyros dachte ich - für einen Anfänger ist wohl ein Set am besten (nennt sich San Remo, 60 teilig, war gut). Ein wenig aufgepäppelt habe ich das ganze mit 50 Stück Knatterpatronen mit Scheif von Zink. Zwar habe ich dank des Gehöhrschutzes, nicht viel von dem 'Ratter' gehabt, dennoch hat sich diese Investition allemal gelohnt. Ich hatte allerdings bei beiden nicht einen Blindgänger. Das Zink-Feuerwerk macht doch schon mehr her, als das von Umarex. Dies ist im nächsten Jahr sicher wieder dabei - nur etwas mehr davon. :lol:

    Der kühne Rechner unter Euch wird nun fragen, "Warum hat der so viele PAK's gebraucht, für das bischen Feuerwerk?" - Nun - als es mit meinem Feuerwerk zu Ende ging, war ich natürlich noch lange nicht fertig. Hier habe ich dann die beiden Waffen noch ein wenig getestet:crazy2:

    Im nächsten Jahr habe ich sicherlich etwas mehr zum 'knallen', und auch zum 'leuchten'. Sicherlich kommt dann auch noch die eine oder andere SSW dazu - ich habe langsam Blut geleckt. Möglicherweise kommt auch noch ein weiterer Aschussbecher, schließlich hat man zwei Hände.

    Viele werden sagen - "Feuerwerk aus einer SSW macht doch nicht viel her."
    Nun - das mag schon sein - aber es macht Sau viel Spaß.:lol:
    Für herkömmliches Feuerwerk habe ich noch nie viel Geld ausgegeben - anzünden und ab ist mir schlicht ein wenig zu öde.:confused2:

    Nun - genug geschwafelt - ich werde nun erst einmal meine beiden Babys endreinigen, und noch etwas knuddeln:n1:

    Gruß, und Dank, Euer Helmut

  • Hy

    Ein frohes neues

    Meine RReck Miami 9mm Hatte leider bei fast jedem magazin immer ein Klemmer bei der voletzten Patrone, nun werde ich mal auf die Fehlersuche gegeben. :cry:

    Aber trotzdem über 75 schuß abgegeben. :crazy2:

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Röhm RG96 350 Schuss dauerfeuer.
    RWS, Umarex 2 Klemmer.

    Wadie 9mm ist Müll , jedes Mag 1 Klemmer.
    Und den Abschussbecher hab ich verloren. shit aber auch!

    Hat schon mal jmd. die 96 komplett demontiert zum reinigen?

  • Reck Miami, keine Klemmer.

    Colt 1911, 2 Klemmer (bei schneller Schussfolge).

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

    Einmal editiert, zuletzt von Mossin (1. Januar 2007 um 15:12)

  • Spann mal deine Magazinfeder etwas nach, dann sollte es wieder funktionieren. Warscheinlich ist diese nämlich etwas erschalfft, hatte ich sogar schon bei meinem KK erlebt.

    Gruß
    Thomas

  • So ich hatte 600 PAK´s und 500 9mm R zur Verfügung.
    Als ich mla so um 20 Uhr mit der RG89 vor die Tür ging konnte ich gerade mal 13 Trommeln rauslassen bevor das Teil verreckte. Warum weiß ich noch nicht, wird aber heute oder morgen noch begutachtet.

    Colt 1911:

    -600 PAK´s davon noch 16 übrig
    -5 Magazine alle samt noch am Stück
    - Kein Klemmer


    Im Endeffekt war es ein gelungenes Silvester, dass einzige was mir aufgefallen ist, war das 100% meiner Pyros funktionierten.


    Mfg

  • Hi,

    ... ein frohes Neues

    Nun, bei mir lief es besch...

    Eine gute alte Umarex GPDA8. Geplant waren 100 Schuss mit 68 Effekten. Nach dem zweiten Schuss ist das Patronenlager durch den "grünen Kunststoffstopfen" der Patrone blockiert. Hing verdammt fest und war auf die schelle Art nicht zu entfernen.
    Umarex 8mm K. Platzpatrone, Made in Italy.

    Gruss
    Jürgen

  • Hallo,

    hab ca. 100 Schuss RWS mit meiner RG300 abgefeuert immer mit Effekt alles hat zu 100 % gezündet.

    Nur machen die Floberts ganz schön Dreck

    FWR Mitgliedsnummer: 30906

  • @AceHunter

    Moin Ace, tut mir Leid für Dich. Ich habe mich nach ausgiebiger Lektüre dieses Forums dazu entschlossen, auf den letzten Drücker vor Silvester, doch noch eine zweite Waffe zu bestellen. Es kann ja immer was in die Hose gehen. Der Colt kam sogar überpünktlich. Meine beiden Waffen haben durchgehalten - sehr sogar (:) .

    Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Event - leg Dir doch einfach eine zur Reserve hin.
    Man hat so selten Gelegenheit, diesem Hobby zu fröhnen, da ist es einfach zu schade und zu ärgerlich, wenn solche Pannen passieren.

    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von Paramags

    Spann mal deine Magazinfeder etwas nach, dann sollte es wieder funktionieren. Warscheinlich ist diese nämlich etwas erschalfft, hatte ich sogar schon bei meinem KK erlebt.

    Gruß
    Thomas

    Danke werde es ausprobieren.

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Hallo Zusammen und ein gutes Neues,

    hier meine Bilanz,

    P 99 PTB 762 - 30 Umarex "GFL" davon 5 Nichtzünder, 40 RWS ohne Probleme
    RG 96 - 10 Umarex "GFL" davon 3 Nichtzünder, 60 RWS ohne Probleme
    RG 600 - 30 22lg. und 30 Effekte alle gezündet.

    Fazit:

    in Zukunft werde ich nur noch RWS Munition kaufen, dies hat in beiden Waffen einwandfrei funktioniert, die Hülsen wurden weit ausgeworfen und alle Kunststoffkappen sind in den Kartuschen geblieben.
    Anfangs hatte ich schon Bedenken, dass das Schlägstück der P99 zu stark eingedellt ist, nachdem aber die Nichtzünder auch in der RG 96 nicht funktionierten war mir klar, dass es an der Munition lag.
    Die "Eindellung" bei der P99 hat sich nicht weiter vergrößert und die RWS Munition hat einwandfrei gezündet.


    Euch allen noch einen schönen Tag.


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (1. Januar 2007 um 15:36)

  • 120Schuss mit RG3 mit RG300 Mags. - 3-4 die erst beim 2 Versuch gezündet haben
    40Schuss P22 - Null Problemo

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (1. Januar 2007 um 19:19)

  • RG96 - Verdammt viele Klemmer... :(
    Naja dann wurde halt die SSW weg gelegt und zur Flasche gegriffen :))

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Frohes Neues allerseits !!

    RG 800, 55 Schuß RWS, 45 Pyros

    5 Klemmer, jeweils immer die 2 von 7 im Magazin. Beide Mag's neu daher erstmal nur 6 reinpacken, auch nicht schlimm. Ansonsten keinerlei andere Störungen, nach der Reinigung auch keine Schäden oder erkennbarer Verschleiß. Das verheißt noch viel Freude. 2 Pyros haben nicht gezündet, möglicherweise nur falschrum reingesteckt (flöt...). Weiterhin fiel mir auf das die ZINK Leuchtpfeifer (Sortiment rot, grün, blau bei Schneider) sich wie ein Korkenzieher durch die Luft schrauben während die HARZER PFEIFER "straight" abgehen. Letzteres ist mir ehrlich lieber, wenn sich so ein Zinkteil unter den Dachvorsprung schraubt und dann zurückkommt... Da haben einmal nur ein paar cm gefehlt...

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • RG 88 knapp 20 Schuss, 1 Klemmer. Umarex Munition.

    RG 56 gut 20 Schuss, 1 Zündversager. RWS Munition.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.