Beiträge von Ace Hunter

    Hi,

    ... und dann gibt es noch die ganz Verrückten ... wie mich !

    LP schiessen soll Spaß machen. Das hat mich nicht davon abgehalten eine Steyr LP50 zu kaufen ... fürs Freizeit schiessen. Fünf Schuss in Folge ohne Nachzuspannen auf den Walther Entenkasten ... das macht Spass. Nebenbei wird natürlich auch seriös auf Wettkampfscheibe geschossen.

    Eine wunderschöne Waffe ... der Abzug ... ein Traum ... das muss der Unterschied zwischen Freizeit- und Wettkampfwaffe sein.

    Zwei fünfschüssige Magazine sind serienmäßig dabei. Das Einzelschuss- oder Trockentrainingmagazin muss man extra kaufen.

    Gruß
    Jürgen

    Hi,

    ich habe dasTeil auf meiner Umarex Desert Eagle drauf. Hier mein Kritikpunkt: Der Wahlhebel für die vier Absehen rastet nicht sehr sauber ein. Dadurch ist das Absehen nicht immer mittig, dementsprechend verschiebt sich die Trefferlage. Richtig brauchbar zum genauen Zielen ist nur der 4 MOA Punkt. Ich habe die Waffe auf diesen eingeschossen. Auf neun Meter habe ich mit dem Red Dot + DE ein besseres Trefferergebnis als mit einer Twinmaster Trainer mit offener Visierung. Das sagt aber nur aus, was für ein schlechter Schütze ich zur Zeit noch bin.
    Fazit: Spaß macht das RMS auf jeden Fall. Die Absehen "sehen auch cool" aus, passend zu einer DE. Wie gesagt, brauchbar zum "seriösen" Zielen ist nur das 4MOA. Mein nächstes Red Dot wird daher "nur" ein festes Absehen haben.

    Gruß
    Jürgen

    Hi King of Crunk;

    "...hinten wo der schlitten is praktisch am abzug hinten so ein kleines teil naja ?"

    Meinst du die "hintere Schlittenführung" ?

    Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte ...

    Kannst Du das mal knipsen oder hier gucken, ob du ein Bild findest:

    Browning GP DA 8

    Klingt aber so, als wäre das nicht zu reparieren ... schade um das gute alte Stück.

    Gruß
    Jürgen

    Hi tim,

    Zufälle gibt's ...

    Gestern Abend "finde" ich meine gute alte Browning GPDA8 wieder. Mindestens zwölf Jahre nicht mehr geschossen. Werde heute abend mal ein Probeschuss abgeben, ob sie noch funktioniert. Wenn ja ... dann reinigen und kurzentschlosssen noch Munition für Silvester kaufen.


    Habe genau das gleiche Problem: Schlittenfang funktioniert nicht, wenn letzte Patrone verschossen ist.
    Wenn ich das richtig sehe, hat das zwei Ursachen, die beide auf Verschleiss zurückzuführen sind:

    1. Die "Magazinplatte" (das federbelastete Teil im Magazin, was die Kartuschen hochdrückt) ist beim Kunststoff- und auch beim Metallmagazin aus Plastik. Dort wo der äußere Hebel (aus Spritzguss) eingreift, sind erhebliche Abschürfungen sichtbar.

    2. Dieser Hebel (äußerer Schlittenfang ?) hat seitliches Spiel. Drück mal seitlich mit dem Daumen leicht drauf und führe ein leeres Magazin ein. Dann geht er hoch. Nun lass ihn los und er springt runter.

    Wie man das lösen kann ?
    Neue "Magazinplatte" ? - keine Ahnung ob man die noch bekommt.
    Reparieren - vielleicht mit CA-Kleber und Füllpulver wieder Material aufbringen.
    Den Hebel verbiegen ? - Der ist aus Druckguss und könnte dabei brechen.

    Ich werde mit dem Problem leben können ... solange sie schießt und repetiert.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Antares

    Das dumme an innigsten Wünschen ist nur, kaum hat man sich seinen innigsten Wunsch erfüllt, schwupp ist ein neuer innigster Wunsch da.
    ...
    Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, das wird zur Sucht!!!

    Gruß
    Heiko

    Das ist Sucht ... und endet böse ... :))

    Vor ca. zwei Jahren hat es bei mir angefangen mit einer Softair Maruzen P99 GBB. Es folgte eine Hi-Capa 5.1. Dann Umstieg auf Dia: Me SAA , das WLA und natürlich die Umarex DE GBB, vor zwei Monaten die Twinmaster Trainer und jetzt zur Weihnachten habe ich mir eine Steyr LP50 gegönnt. Mein nächster inniger Wunsch ... ich sag' nur "Desperado" ... und eine 686 hab' ich auch noch nicht ...
    - keine Heilung in Sicht ;D -

    Gruß
    Jürgen