Browning GPDA8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 22:55) ist von Abi-87.

  • hab nach dem reinigen meine Browning GP DA8 wieder zusammengesetzt und nun bleibt der schlitten mit eingesetztem leeren Magazin nicht mehr hinten? An was kann das leigen?
    Ich koennt mich jetzt schon hauen weils sicher irgendwas ganz dummes ist aber ich muesste eigentlich alles richtig zusammengesetzt haben...

  • Evtl. liegts auch an deinem Magazin! Das Magazin meiner Reck Miami sah äußerst labil aus und im vollen zustand sprang fast der Magazinschuh runter! Hab also die Magazinfeder etwas gekürzt, wieder angelegt eingesetzt und siehe da...mist! Seit dem ist nicht mehr genug Kraft da den Schlittenfanghebel hoch zu drücken :bash:

    Gelernt hab ich daraus das man die Magazine eben nicht "individualisieren" sollte es sei denn es gibt keinen schlittenfang wie z.b. bei der Reck PP oder dem Government 1911.

  • Ja die funktion is nu hinüber

    wie man aus den beide Threads entnehmen konnte liegts an beidem (zumindest bei mir) vor silvester hats noch einwandfrei funktioniert aber ich hab wohl zuviel für die alte waffen geschossen (baujahr 95, war aber noch nie benutzt worden!!!) hab ca 130 schuss reingesteckt (und wegen massiver ladehemmung nur etwa 100 abgefeuert).

    Also sowohl das magazin (nach unten hin) als auch der "außere Schlittenfanghebel" haben minimale spiel (ca halber millimeter)

    wenn ich das magazin fest andrücke (nach oben) dann merke ich wie er ein wenig daran hängen bleibt es aber nicht schafft den schlitten zu arretieren.

    wenn ich mich verränke und dazu noch den "außeren schlittenfanghebel" reindrücke dann klappts wieder sobal ich dann eines der beiden Teile wieder loslasse fetzt der schlitten wieder nach vorne...

    wirklich schade hab die Waffe nun 2 wochen und war erst einmal schiessen und schon putt :(

    zum glück ist diese funktion nicht lebenswichtig

    ich vermute wenn dass ich mir n neues Magazin kaufe es wieder funktioniert..

    Danke für die Hilfe

  • Für die GPDA 8 gabs ja noch Kunststoff-Magazine. Wenn es ein solches ist, dann würd ich es ersetzen durch ein Stahlmagazin, vielleicht hat sich das dann mit dem Spiel erledigt.

    Die Kunststoff-Magazine sind bekannt dafür, dass sie durch den Druck der Feder und Patronen oben leicht nachgeben und dadurch quasi schnell kaputt oder "verbogen" (wenn man das so nennen kann) sind.

    Mancher Händler hat noch welche, meiner zumindest hatte sie lange vorrätig. Ansonsten im Auktionshaus.

    MfG