Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • p88-9 = 120 schuss, kein einziger klemmer, 2 magazine im wechsel
    p22 = 30 schuss, kein einziger klemmer

    1 effekt nicht gezündet, denke aber dass er falschrum drin war.
    munition war gemischt mit UMA aber 120 waren RWS.

    wollte eingentlich alles mit der p88 verschiessen aber wollte mal die p22 "testen" stellte dabei fest dass sie sehr zuverlässig ist, nicht so wie manch anderer hier meint dass es eine "scheiss" waffe wäre.

  • Mein erstes Post in Gas & Schreckschuss, meine Bilanz und was ich als Meinung abgebe,
    werden warscheinlich viele den Kopf schütteln und auf Unverständniss stossen bei mir.

    Ich hab immer meine Meinung gehabt, was daran so toll sein, damit zu schiessen.
    Es macht nur "Päng" und das wars.
    Man kann damit nicht plinken, auf Zielscheiben schiessen oder IPSC machen. :new16:

    Aber ich dachte, vielleicht ändert sich meine Meinung.

    Vor 4 Tagen hab ich mir den Colt Double Eagle 9mm geholt mit ca 80 Pyroeffekte.
    Leider hab ich bei jedem Magazin mindestens ein Klemmer gehabt.
    Hmmmm... Hat mich zwar nicht geärgert aber ich bin immer noch nicht dahinter
    gekommen, was daran so aufregend ist, wenn man sehnsüchtig auf Silvester wartet.
    Zwar hab ich ca. 50 Pyros in den Himmel gejagt und den Rest meine andere
    Hälfte Lita1713 überlassen, weil sie es gerne schön bunt haben möchte.

    Jetzt hab ich es auch mal erlebt und frage mich immer noch, was daran toll ist,
    einmal im Jahr zu schiessen.
    Es macht nur "Päng" und das wars.
    Man kann damit nicht plinken, auf Zielscheiben schiessen oder IPSC machen. :new16:
    Ich glaub, ich hab das schon oben geschrieben. *g*

    Ich glaub, ich werd kein Freund von solchen Waffen. :new16:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Tiroler
    heute passiert

    Unfall mit Böller


    Da sieht man wieder,das es Leute gibt die nie Lernen.Sowas passiert jedes Jahr.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • nun sitze ich mit brummschädel beim waffenreinigen. :lol:

    positiv überrascht war ich von der mini berloque. die effekte steigen dank der 2mm-patrone gut 20m hoch. alles wurde zuvelässig gezündet und alle haben das kleine ding ob seiner fähigkeiten bewundert.

    auch meine ppk in .315 (ca. 75 schuss durchgeknattert) hat tadellos funktioniert, zweimal gab es leichte störungen (klemmer/nicht gezündet?), konnte ich im dunkeln aber nicht ganz genau lokalisieren. ich habe es nicht geschafft, alles wegzuballern, was ich vorher raussortiert hatte. naja, 2008 kommt bestimmt.

    smith and wesson mod. 36 in 6mm flobert: ca. 30 verschossen, insg. wohl eine unzuverlässige mun-sorte (RWS), denn viele haben nicht gezündet. liegt aber ggf. auch an der waffe.

    cool war auch die 2-schüssige record b1s. die wirft tatsächlich die jeweils verschossene patrone aus und spannt den hahn neu, ähnlich einer doppelflinte. damit habe ich aus interesse 4 6mm verraucht.

    ach ja: euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2007.

    jens :new11:

  • So, hier meine Bilanz:

    Vektor CP1: ca. 200 Schuss Platz, kein einziger Klemmer.
    Walther P22: 25 Schuss Stop-Blitz. Damit kam die Waffe überhaupt nicht klar. Bei jedem 2. Schuß ein Klemmer. Nie wieder...
    RG89N: 20 Schuss Wadie Flash Defense, ständig die Trommel verklemmt, weil die Hülsen so stark "aufpilzen". Gezündet haben aber alle.
    Mercury M1 Lightning: 100 Schuss Platz, kein Klemmer. Hülsen ließen sich immer problemlos auswerfen.

    Die Pyro-Effekte haben schätzungsweise zu 90% gezündet.

    Wetter war OK. 00:00 Uhr war es trocken und windstill. Ideal also :)


    Und nun gehts ans putzen... :cry: ;)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • was seid ihr den für vögel ...bin gerade jetzt erst nach hause gekokmmen ...hab das frühshoppen im schweinske angenommen, die kellernein war nachher so genervt von mir, dass sie nicht mal mein trinkgeld annehmen wollte ...auf jedenfall um kurz nach zwölf hier zu posten ist derbe arm!!

    ich hab mein abschussbecher von meiner rg 96 (die keinen klemmer hatte) verloren ...scheiße!!

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • @ Bohle


    Jedem das seine... ob dus arm findest oder nicht. ich find das verlieren eines abschussbecher schlimmer als das posten kurz nach 00.00 :laugh:


    MfG
    darko

  • Zitat

    Original von Bohle
    was seid ihr den für vögel ...bin gerade jetzt erst nach hause gekokmmen ...hab das frühshoppen im schweinske angenommen, die kellernein war nachher so genervt von mir, dass sie nicht mal mein trinkgeld annehmen wollte ...auf jedenfall um kurz nach zwölf hier zu posten ist derbe arm!!

    ich hab mein abschussbecher von meiner rg 96 (die keinen klemmer hatte) verloren ...scheiße!!


    danke das war jetzt nett von dir, aber laut deinem posting warst du in einem Lokal, hast dan davor, vor anderen rumgeballert und warst dabei Betrunken

    also ich denke mal dass "Sicherheit" beim ballern mit SSW´s im Vordergrund steht

    Ich sag da nur, entweder Saufen und keine SSW oder Nüchtern und SSW

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Zitat

    Original von Bohle
    was seid ihr den für vögel ... die kellernein war nachher so genervt von mir, dass sie nicht mal mein trinkgeld annehmen wollte

    Ja, ja, so ergeht's auch anderen Leuten, etwa hier im Forum. Ein paar haben sich zumindest darüber beschwert. Schraub bitte so als guten Vorsatz für 2007 mal deine Wortwahl ein wenig auf normales Niveau herunter (unsers, nicht deins), sonst pausierst du irgendwann ein wenig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Bohle
    Nicht jeder kann endlos Party machen. Ich musste (leider?) auch früh nach Hause, wg. den Kindern. Aber wenn man dafür früher anfängt, merkt man es kaum wenn man "eher" nach hause geht... :))
    Ach ja, ein Abschussbecher kostet nicht die Welt. Der Verlust lässt sich sicherlich ertragen.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Also mein Silvester lief einwandfrei!

    Wir hatten ne fläche von rund 700x700m für uns und ich war mit meinem Kumpel von 20-1 Uhr praktisch fast nur draußen.

    Sieger des Abends war der HW 37 :n1: einfach nur genial das gerät. Da gingen dann etwa 200 schuss durch wobei den mein Freund benutzt hat.

    Das beste an der sache: Ich stand meist neben ihm und er hat 1m an meinem gesicht vorbei die UMA rausgehaun, die Druckwelle ist echt gewaltig, ich hab bis 3Uhr meine Augen noch drücken gemerkt :nuts:

    Bei den Pistolen hab ich die Vector CP1, die P99 und die GPDA 8 benutzt.

    Die GPDA 8, absoluter mist! Fiocchi rund 70 schuss 30-40% klemmer! ich mach die dann mal sauber und lass sie in der Vitrine! zum schießen taugt die nix!

    P99 und Vector CP1 insgesamt etwa 550 schuss gemischt RWS, Fiocchi, Flash-Defence und Stop-Blitz. Die Vector lief ziemlich gut da hatte ich etwa 5% klemmer und die P99 ging eigentlich genauso gut. Eins fiel mir nur auf: Hält man die Waffe waagerecht "street-style" funktioniert sie nicht richtig :n13: der Stop-Blitz war auch am besten, mit abschussbecher schöne Druckwelle im gesicht.

    Pyroeffekte liefen alle ganz gut, war nur von den Ratter und Pfeifer arg enttäuscht. zu lasch halt, da fand ich die Sterne und die Comet Banger am besten!

    Jetzt muss ich nur erstmal alles putzen..............

  • So Leute, hab grad nicht viel Zeit deshalb vorerst nur in Kurzfassung.
    Dieses Jahr keine einzige Störung ,weder bei Effekten noch bei Patronen.

    Geschossen hab ich mit:
    EGG1 ca. 30 Schuss, Mündungsfeuer null, aber genial in der Handhabung :))
    Reck Lever Action 1Magazinrohr voll.
    RG99 PTB 452 mit Rotostar 50 Schuss.
    Von dem Rotostar bin ich jetzt restlos überzeugt, auf einem Revolver funktioniert er problemlos.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Frohes neues Jahr an alle !!!

    Meine Bilanz 100 Schuss mit meiner RG 89 und keine Störungen auch die effekte haben
    alle gezündet. Manchmal liessen sich die Patronen etwas schwer aus der Trommel
    drücken. Munition war übrigens Umarex NC.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Frohes neues Jahr!!!


    Ich habe mit meiner Colt Government ca 120 schuss umarex muni abgefeuert.

    Hatte nur einen Klemmer...

    Aber bei den Effekten hatte ich 4 oder 5 Blindgänger.

    Bin aber sehr zufrieden ich dachte es würden mehr Klemmer werden

  • Frohes Neues!

    Ich hab ne HW 94 benutzt, 100 Schuss abgegeben. Da waren schon ein paar Klemmer dabei, was u.a. auch daran lag, dass ich mal eine Patrone falschrum im Magazin hatte in der Hektik (nicht lachen).

    Nächstes Jahr muss wohl ein Ersatzmagazin her.

    Aber es waren wirklich nicht viele Klemmer und dafür, dass wir im strömenden Regen geschossen haben (Patronenschachtel war aufgeweicht) war es schon sehr gut...die Waffe war natürlich dreckig wie Sau danach.

    Ein Freund hat die RG 96 benutzt, auch 100 Schuss. Er meinte, es wär kein einziger KLemmer dabei gewesen...leider war die GPDA 8 nicht so erfreulich weil das billige Magazin Zuführstörungen verursachte...war eine Gebrauchte und man konnte keine Schuss-Serien damit abgeben.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Die Silvester-Ballerei ist bei mir diesmal eher kurz ausgefallen:

    Erma EGR66 mit Noris Multishooter: ca. 25 Schuss Umarex "PTS", gemischte Effekte, keine Probleme;

    Weihrauch HW 94: ebenfalls ca. 25 Schuss Umarex "PTS", keine Probleme;

    Erma EGP55: Ca. 30 Schuss Umarex, anfänglich keine Repetierfunktion, nach einsetzen einer Madenschraube (Innendurchmesser 4,5mm) hats dann gefunzt, nur der erste Schuss im Magazin wurde meistens nicht repetiert (evtl. Magazinfeder zu stark, bzw. Madenschraube zu groß).

    Raketensortiment "Megatron" von Pinto-Feuerwerk: An sich schöne Effekte, leider zündeten zwei der größten Raketen am Boden nach dem Anzünden direkt durch :evil: ???. Nach kurzem Schwindelgefühl und leichtem Knalltrauma (ich war ca. 2 Meter von der Explosion entfernt) habe ichs dann gelassen und mich rein auf SSW beschränkt.

    Und jetzt gehts ans SSW-Putzen :lol:

    :new15:

  • HS Undercover mit 9mm RWS Platz, drei Trommeln, eine Katastrophe! Jeder zweite Schuss ging *nicht* los, bzw. erst nach mehrmaligem Abdrücken.

    Habe die nicht gezündete Munition mal genauer betrachtet, bzw. mit der gezündeten verglichen - beide zeigen die gleiche "Eindellung" durch den Schlagbolzen... Ob das wohl an der Munition liegt?

    Grüße & gutes Neues,
    Sascha

  • Zitat

    Original von Cuddles


    Die GPDA 8, absoluter mist! Fiocchi rund 70 schuss 30-40% klemmer! ich mach die dann mal sauber und lass sie in der Vitrine! zum schießen taugt die nix!

    Ach Silvio, Willkommen im Club =)
    es hat mich extrem Verwundert dass meine so geklemmt hat ! Aber es ging dann am Schluss doch noch mit viel Öl und Fett :lol:

    Letztes Jahr gabs keine Zicken mit ihr, naja kann wohl jeden mall passieren.

    Mein Colt war aber noch Schlimmer *lol**lol*

    Zum Glück bin ich dieses Jahr Silvester nicht in Deutschland :nuts:

    Und Putzen muss ich auch nicht, das habe ich noch in der Nacht gemacht ;D

    MFG

  • Also bei mir lief auch alles prima, zumindest was meine Little Joe angeht. Echt klasse das Teil! ca. 150 Schuss von Umarex ohne Probleme. Nur musste ich teilweise beim Hahn spannen der Trommel mit der Hand beim drehen etwas nachhelfen... Weiss nicht ob das normal ist? Und vor allem wie stabil ist der kleine? Ich habe nämlich das Gefühl, das dort wo der Schlagbolzen auf die Petrone trifft die Beschichtung abplatzt (Und das bei erster Benutzung, der war neu).

    Ja und das mit der EM-GE Mod. 6 war ein reinfall. Hatte dazu gestern ja noch kurz nen Tread gemacht. Vom ganzen Stangenmagazin haben immer nur 2 Schuss gezündet. Habe mittlerweile die Theorie das ich zu gut geölt hatte. Hab das hier vorhin gelesen... Werde das gute Stück nochmal reinigen und heut Abend nochmal testen ;)

    Aber alles in allem muss ich sagen das ich mich jetzt voll und ganz diesem Hobby verschrieben habe. Das gibt noch ein paar Anschaffungen das Jahr über... :new11:

    Gruss
    Christian