Verbot in NRW zu Sylvester ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2006 um 21:42) ist von Eifelyeti.

  • Hallo zusammen heute morgen nichts ahnend saß ich am Frühstückstisch mit einer riesen Vorfreude im Bauch das doch endlich der 31.12 auf dem Kalender steht ! da verkündet die Radiosprecherin das ja 100 000 000 € verballert werden und Schreckschusswaffen nicht mehr erlaubt sind ???

    Für mich ein Schlag ins Gesicht ! was hat es damit auf sich ? ich habe in diesem Jahr die Sysvesterparty extra zu mir ins Haus verlegt damit ich vom eigenen Grund und Boden aus schießen kann !

    Gibt es da eine neue Bestimmung ??? oder war das wiedermal nur eine falsche Info ???

    Vielen dank und einen guten Rutsch wünscht euch
    TERA

  • Zitat

    Original von TERAFIGHT
    Hallo zusammen heute morgen nichts ahnend saß ich am Frühstückstisch mit einer riesen Vorfreude im Bauch das doch endlich der 31.12 auf dem Kalender steht ! da verkündet die Radiosprecherin das ja 100 000 000 € verballert werden und Schreckschusswaffen nicht mehr erlaubt sind ???

    Für mich ein Schlag ins Gesicht ! was hat es damit auf sich ? ich habe in diesem Jahr die Sysvesterparty extra zu mir ins Haus verlegt damit ich vom eigenen Grund und Boden aus schießen kann !

    Gibt es da eine neue Bestimmung ??? oder war das wiedermal nur eine falsche Info ???

    Vielen dank und einen guten Rutsch wünscht euch
    TERA

    Ähm also so wie ich informiert bin und auch schon mehrfach mal gelesen habe is das schießen auf deinem eigenen Grund erlaubt und zu silvester natürlich auch ....ausser natürlich so geschichten wie VS die darfst du eh nur mit erwerbsschein besitzen und selbst wenn du denn hast darst du sie zu vergnügungszwecken nicht verschießen... aber sonstiges zb. Ratter/ Pfeif usw also BAM I darfst von deinem grund verschießen (man verbessere mich wenn ich falsch liege) was ich aber nicht glaube ,da wir dieses thema hier schon hatten und ich mich auch schon anderweitig schlau gemacht habe (will ja silvester auch schießen :crazy2: ..gruß Rayne

  • Daher wir haben unser Arsenal nämlich schon ordentlich aufgestockt ! wären wir in eine Kneipe gegangen hätten wir das knicken können ... aber ... bei mir im Garten bzw. Vorgarten :)) da können mir die lieben Grünen nix :)) ICH LIEBE DEUTSCHE LAND ....

    So ich hoffe mal das keiner noch tollere Infos hat ! eigentlich habt ihr mir nur meine Unsicheheit genommen ....

  • Zitat

    Original von TERAFIGHT
    ... da verkündet die Radiosprecherin das ja 100 000 000 € verballert werden und Schreckschusswaffen nicht mehr erlaubt sind ???
    ...
    TERA

    :evil:
    Da geht einem doch glatt das Messer in der Tasche auf!
    Soviel Unsinn, soviele Falschmeldungen, soviel Verwirrungen und Lügengeschichte, die rund um die (Freien) Waffen aufgetischt werden, gibt es doch nicht!
    :fluch:

    Was soll das?!
    Wollen die alle friedlichen Aktivitäten mit Waffen grundsätzlich sabotieren und langfristig verhindern?

    Müssen wir uns das gefallen lassen?


    @ TERAFIGHT:
    Schreib Deinem Radiosender mal ne vernünftige Email und verlange eine Richtigdarstellung!
    Was die da machen ist ja Volksverdummung!


    Was kommt als nächstes?
    "bei dieser Landtagswahl dürfen Hartz4-Empfänger nicht mitwählen..."
    oder
    "der neue VW Golf wird nicht an Frauen verkauft..."?

    :evil:


    Mann! bin ich sauer!
    :evil:

  • Zitat

    Original von TERAFIGHT
    So ich hoffe mal das keiner noch tollere Infos hat ! eigentlich habt ihr mir nur meine Unsicheheit genommen ....


    Hier die Stellungnahme/ Info der Europäischen Legalwaffen Förderation:
    http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/silvester.pdf

    Gab auch mal was vom Verband der Büchsenmacher. FInde ich aber nicht mehr.

    Oder schau mal ins Lexikon \ SSW \ Silvester schießen;
    da sind auch ein paar solcher Fälle/ Diskussionen aufgeführt.

    Gruß,
    Bolle

  • sind ja noch 4 Tage, da ist noch genug Zeit für solche Meldungen, wird wohl nicht die letzte dieser Art sein ;)

    Ich frag mich immer wieder, wie die lieben Kollegen der schreibenden und sendenden Zunft so recherchieren. Ein absoluter Graus :(

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (28. Dezember 2006 um 09:58)

  • Jo guter link...............da wirds doch klar gestellt :new11:

  • Tja, NRW meint immer ein eigenes Süppchen kochen zu müssen wenn es um Waffenrecht geht, dabei ist das Waffengesetz ein Bundesgesetz, und hat somit überall gleich ausgelegt zu werden ob nun in Bayern, Berlin, Hessen und eben auch in NRW.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, NRW meint immer ein eigenes Süppchen kochen zu müssen wenn es um Waffenrecht geht, dabei ist das Waffengesetz ein Bundesgesetz, und hat somit überall gleich ausgelegt zu werden ob nun in Bayern, Berlin, Hessen und eben auch in NRW.

    Reicht das Erbe von Fritze Behrens* immer noch so weit?


    :* ehemaliger Innenminister von NRW.
    Mehrfach mit der "Birne des Monats" von der VISIER ausgezeichnet, wegen seiner abstrusen und zum Teil gesetzeswidrigen Forderungen und Anweisungen in puncto Waffenrecht.

  • Bestimmt! Da gibts sicher einige die von ihm damals auf diesen Kurs eingenordet wurden und immer noch was zu sagen haben dort. Zum Glück lebe ich im schönen Hessen, da ticken die Uhren waffentechnisch nicht so wie in NRW.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja ich habs bei 1live gehört . ich wohne in düsseldorf hab dirkt auch meinen schwager gefragt der bulle ist der hat mir auch den kleinen (waffenschein beschaft) Er hat gesagt das ist totaler blödsin das wird jedes jahr gesagt um das böller geschäft anzu treiben .
    Er hat auch gesagt das Gerücht wird meist über dieMedien verbreitet.

    Die Waffe Ist mein Schild .
    Und die Kugel mein Schwert.

  • Zitat

    Original von Johnny Ballers
    das wird jedes jahr gesagt um das böller geschäft anzu treiben .

    was wiederum auch Blödsinn wäre, weil beide Verbände erwiesenermaßen kooperieren: Der Verband der pyrotechnischen Industrie, kurz VPI und der Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition (JSM) sitzen im gleichen Gebäude in Ratingen und haben den gleichen Geschäftsführer (Klaus Gotzen). Etwa Umarex als einer der größten deutschen Hersteller von Feuerwerksartikeln soll auch ein wenig mit Waffen zu tun haben, sagt man.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nun ich finde es in Deutschland seit geraumer Zeit sehr erdrückend ... die ganzen tollen Gesetze. Ich neige schon zu sagen " in 10 Jahren schreiben die uns noch vor wieviel Scheißhauspapier man bei einer Sitzung zu benutzen hat "

    Nun ich denke da wird sich auch erstmal nix dran ändern es sei denn unsere EU Jungens und Mädels kommen mal langsam in Wallung in regeln das einheitlich für die EU !

    Guten Rutsch wünsche ich allen meinen Gleichgesinnten ;)

    Bis nächstes Jahr
    TERA ;D

    Einmal editiert, zuletzt von TERAFIGHT (30. Dezember 2006 um 19:04)

  • Tja, theoretisch und streng genommen darf man laut diesem Papier nicht mit einer SSW auf dem eigenen Grund und Boden schießen !!!

    Warum? Es heißt doch ganz eindeutig:

    Zitat

    Zum Schießen auf Ihrem Besitz
    brauchen sie keinen KWS, es muß nur
    gewährleistet sein, daß die Geschosse
    (Leuchtsterne z.B.) ihr Besitztum nicht
    verlassen können.

    Dieses Verlassen können wurde im Zusammenhang mit Luftdruckwaffe in diesem Forum immer recht eindeutig erklärt. Warum sollte sich das mit anderer Munition anders verhalten?

    Ich denke ehr es ist mehr geduldet als erlaubt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Logo
    Ja ist doch auch richtig ? Besitz von SSW nur noch mit KWS !


    Häääh ???

    Der KWS ist nur zum Führen

    Besitzen kann man so viele wie man will