Diana 35 mit Diana Schalldämpfer?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2007 um 17:00) ist von julian-nold.

  • Hallo, habe (auch) eine Diana 35. Bild anbei. Da sie recht laut ist, wüsste ich gerne ob der allerseits angebotene Schalldämpfer was bringt und ob der überhaupt passt? Vor allem frage ich mich wegen dem Ringkorntunnel? Das Teil soll man doch angeblich einfach aufstecken?

  • @ andi46 AnnaBolika:

    Da das Diana 35 ein Federdruck Gewehr ist, bringt ein SD nicht sehr viel da das lauteste Geräusch von der Mechanik kommt und nicht von der Mündung.

    andi46:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4086

    Soweit ich es noch weiß, hat mein Diana 35 einen Laufdurchmesser von 15mm. Ich hatte aber den Weihrauch SD montiert. Zur Montage:
    Du musst den Korntunnel abmontieren und wieder zusammen mit dem SD auf den Lauf schieben.


    Gruß The-1st

  • Irrtum der Lauf einer Diana 35 ist 16mm und einfach den Schalli
    aufschieben ist auch nicht. Der gestoßene Schwalbenschwanz
    des Korntunnels steht über. Das heißt der Lauf ist vorne nicht
    rund und man muß es abfeilen. Damit wäre der Lauf erstmals
    versaut. Ein Schalli bei Federdruck Gewehren bring garnichts
    ausser Optik. Aber des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

  • airgun:

    Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau ob der Laufdurchmesser meiner Diana 35 15 oder 16mm gehabt hat (bzw hat - ich hab das Gewehr noch). Auf jeden Fall hat der Aufsteck SD von Weihrauch perfekt gepasst und der Korntunnel war auch noch drauf.

    PS: Wenn du den Lauf abfeilst, kannst du das Gewehr wegwerfen. Damit trifft man nichts mehr.

  • huhu hab mir auch nen schalldämpfer für meine diana gekauft (in einer großbestellung ).Leider is in dem ganzen durcheinander natürlich der falsche aufsatz mit geliefert worden ... also zurückgesendet und um den richtigen aufsatz gebeten zack... der neue dämpfer is aus ganz anderem material (kammermaterial).. der erste dämpfer für fiberglasoptik..hatte 5 kunststoffkammern der zweite hatte statdessen alukammern (:) Oo
    naja nu passt es . nur ne kleine beobachtung gruß bäng

  • Also ich habe lange Zeit auf meinem Diana 35 n Schalli gehabt.
    So weit ich noch weiß hatte ich einen mit 16mm.
    Mein Diana hatte kein :F: und war ziemlich laut, doch nach dem Montieren des Dämpfers war sie super leise. Ob neuere Dianas auch so laut sind dass ein Schalli viel bringt kann ich nicht bestätigen, aber auf jeden Fall gat es bei mir viel bewirkt

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • @ joSchuss
    Dann lösch deinen Beitrag mal lieber.
    Denn das, was du hier beschrieben hast, ist in Deutschland illegal.
    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (25. Mai 2007 um 18:24)

  • :confused2:
    ok, hast mich überredet.
    Aber ich hatte ihn ja bloß montiert und dann verkauft weil ich mit dem Gewehr so gut wie nicht mehr geschossen habe. 4m ist halt für n Weitschussluftgewehr n Witz :n17:

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von The-1st
    @ andi46 AnnaBolika:

    Da das Diana 35 ein Federdruck Gewehr ist, bringt ein SD nicht sehr viel da das lauteste Geräusch von der Mechanik kommt und nicht von der Mündung.
    t

    Es reicht wenn man die Schraube rausdreht und dann kann man den SD aufstecken.
    Ich finde er bringt schon was und zwar nicht nur in richtung Geräuschunterdrückung sondern er ist ja auch ein art laufgewicht :crazy2:

    Ich würde ihn wieder für meine Diana Mod 35 kaufen :lol:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich hatte auch noch lange Zeit ein Zweibein dran, aber das ist halt auch alles zusammen zu schwer geworden


    Grüße Joachim


    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich hatte auch noch lange Zeit ein Zweibein dran, aber das ist halt auch alles zusammen zu schwer geworden


    Grüße Joachim


    ich sag nur:

    schwereres 2 Bein
    schwereres ZF (Walther 4-12x50 MilDot)

    und ich bin drotdem glücklich :nuts:

    *ich such mal ein Bild von meiner Version :crazy2: *
    http://www.imagehosting.com/show.php/68368…aMod35.jpg.html

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (26. Mai 2007 um 15:56)

  • Ui, das Mil Dot wolle ich mir anfangs erst holen.
    Wie ist das so?
    Da kann man doch auch die Entfernung des Zieles einstellen oder?

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ui, das Mil Dot wolle ich mir anfangs erst holen.
    Wie ist das so?
    Da kann man doch auch die Entfernung des Zieles einstellen oder?

    Grüße Joachim

    Also das geht mit der Paralaxe besser als mit den MilDots

    Aber prinzipiell schon zb wenn man weiß:
    die scheibe is so Breit wie 3 dots bei einer vergrößerung von 12
    dann kann man durch Nachschauen und rechnen :crazy2:die entfernung berechnen ;D(wenn die Vergrößerung immer gleich ist, erleichtert das aber das ganze enorm :new16:)

    Ich finde das ZF so gut weil es hat:

    Paralaxe (nicht soo genau aber für mich reichts^^)
    beleuchtetes Absehen (schwarze Striche auf Schwarzer scheibe :confused2:.. jetzt is das Absehen rot :lol:)
    12fache vergrößerung (man sieht auch noch auf ca 60m (meine Max Range) die Mitte der Scheibe ;D)
    aber auch 4 fache wenn ich im Stehen auf 10m schießen will ;)

    Aber um nochmal auf den SD zurückzukommen. Er hat auch noch den vorteil, dass er sehr hochwertig und leicht reinigbar ist :huldige:

    Gruß
    Julian

    PS: und vorallem .... schau SIE dir mal an :n1:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (26. Mai 2007 um 16:06)

  • 100 Punkte -.-

    Einfach die Schraube ..... äm wart mal ... ich hab doch dazu mal ne Anleitung geschrieben ... wenn man nicht aufpasst kann man da was flasch machen ... *mom* pls ...

    aus dem Thread hier:
    Brauchbares Zweibein?


    Wenn du noch Fragen hast, bin noch bis morgen 4 Uhr da :nuts:(dann Kreta :n1:)

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (26. Mai 2007 um 17:02)