Weihrauch Neuanschaffung

  • Guten Morgen


    Ich bin drauf und dran mir ein neues Luftgewehr anzuschaffen. Da es von Diana kein passendes mit Schalldämpfer gibt, soll es ein Weihrauch werden.
    Ein Freund hat sich ein HW50 mit Schalldämpfer zugelegt. In der Beschreibung stand eine Länge mit Schalldämpfer von 103cm. Tatsächlich waren es 113cm.
    Hat jemand von euch die tatsächliche Länge von folgenden Modellen?
    - HW 35 K EXPORT mit Schalldämpfer
    - HW 80 kurz mit Schalldämpfer
    - HW 95 Match mit Schalldämpfer


    MfG

  • Ich habe lange im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden.
    Wie ich geschrieben habe. Ein Freund hat sich ein HW50 mit Schalli gekauft. In der Beschreibung stand 106cm und in Wirklichkeit waren es 113cm.
    Deswegen hoffte ich auf genaue Daten von Leuten hier im Forum.
    Die praktischen Gründe sind nicht relevant und ja es soll ein Weihrauch werden.

  • Hat denn keiner eine HW 95 k mit Schalldämpfer und kann mir die Gesamtlänge sagen? Wie schon geschrieben weichen die Daten vom Hersteller und anderen Webseiten voneinander ab.

  • Das würde ja spezifisch vom SD abhängen.
    Ich kann dir die Maße vom HW 95 ohne SD sagen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Frage keimt auf - was ist denn wichtiger, Gesamtlänge des Knickers oder die Wirksamkeit eines Schalldämpfers?
    Wenn Letzteres wichtig ist, würde ich gar keinen Knicker nehmen, sondern ein CO2 oder Pressluft. Wahrscheinlich kann man ohnehin als CO2 od. Pressluft deutlich kürzere Waffen bauen, auch mit (dann) wirkungsvollem SD.

  • Guten Abend
    Ich suche ein führiges Luftgewehr von Weihrauch für unseren Parkur auf unserem großen Grundstück. Ein HW 35 hab ich schon aber dafür zu lang und das 80er ist zu schwer dafür. Mein Kumpel hat das neue HW 50 k mit Schalldämpfer. Dieses Modell ist aber nicht mein Fall. Und warum mit Schalldämpfer? Weil es mir gefällt. Und ja es soll ein Knicker sein.

  • Mein Kumpel hat das neue HW 50 k mit Schalldämpfer

    Dann nimm doch einfach an deines Kumpels SD Maß, und von mir bekommst die Maße des HW 95 ohne SD :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Damit kommen wir dem Ziel schon näher. wäre toll wenn du mir das Maß deiner 95er durchgeben könntest.

  • Gerade Maß genommen, genau 108 cm.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Version "Luxus"
    Standardversion sollte identisch sein

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sorry, wenn ich euch enttäusche, aber der Weihrauch SD (schraubbar) kann nur an die Schlotti Specials (zusätzliches 1/2 UNF) oder an die K-Versionen geschraubt werden...
    Dementsprechend werden Meikels Maße nicht hilfreich sein!
    Von den "aufsteckbaren" SDs für die Weihräucher würde ich Abstand nehmen...
    Die fluchten theoretisch nie so genau wie die schraubbaren für die K-Versionen!


    Was sagt dir am 50er nicht zu? (Abgesehen von dem eher bescheidenen MII-Abzug)


    Das HW 30K ist sehr führig und meiner Meinung nach das Weihrauch LG mit dem besten Preisleistungsverhältnis!
    Die Präzision ist über jeden Zweifel erhaben und es besitzt im Gegensatz zu den noch käuflichen HW50K den "Rekord"-Abzug!


    :thumbup:
    Alles Gründe, warum ich mit dem Teil Hunter - Field Target schieße!

    :W: eihrauch - Always on the Target!

    " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:


    - Field-Target-Team Kölschhausen -


    http://www.field-target-team.de/

    Edited once, last by Unfallchirurg: "K" für Kurzvariante hinzugefügt - Keine Verwirrung stiften ().