Erhöhung der Schusskraft

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2006 um 12:40) ist von heiko.moeller.

  • Hallo!


    Ich habe ein FWB 600 mit ZF aufgerüstet und schieß jetzt fleißig im Garten so auf ca 30 Meter. Das klappt eigentlich sehr gut. Ich bin aber dann doch wieder etwas größenwahnsinnig und hab mich dann mal auf ein Stück Ackerland verzogen, welches auch noch uns gehört. Das ist natürlich weitaus länger und größer. D.h. wenn ich am einen Ende schieß kommt die Kugel am Anderen Ende nicht an, ist ja auch logisch wegen der, für diese Verhältinsse, geringen Joul-Zahl.
    Frage also: Kann man da irgendetwas machen, um mehr Leistung rauszuholen?

    Danke.

  • Zitat

    Original von HW35
    Nein wegen dem Moderator der dich dann sperrt :nuts:


    Stefan ist ja schon am Ball :crazy2:


    Ok...Ok.....

    habt ihr schon mal dran gedacht, das ich ja theoretisch eine Berechtigung haben könnte?

    Aber vergesst es, ich hab keine.

    Muss ich mich auf anderem Wege schlau machen.

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    Muss ich mich auf anderem Wege schlau machen.

    Jau. Und dann sag anschließend bei Feinwerkbau Bescheid, wie es geht - die hätten das beim Modell 600 sicher auch gern gewußt... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wie wärs mit andern Dias? Man sag ja^^ Die da^^ sind STÄRKER :laugh:

    Vielleicht mal die Exact (kein Extract :D :confused2: )

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich finde die Idee mit dem Rückenwind auch recht sinnvoll :roll::laugh:

    Aber vllt auch mal probieren, die Zielscheibe weiter weg zu stellen, anstatt mit dem LG weiter weg zu gehn :D (ok ok, jetzt wirds sinnfrei...sry)

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Jau. Und dann sag anschließend bei Feinwerkbau Bescheid, wie es geht - die hätten das beim Modell 600 sicher auch gern gewußt... :laugh:

    Ach, das geht ganz einfach. Wenn sich der Schütze beim Schuss schnell genug bewegt, wird auch das Geschoss schneller. Also mußt Du nur auf Deinem Grundstück mit einem Wagen mit etwa 100 m/s auf Dein Ziel zufahren und hast dann schon eine Leistungssteigerung,

    Viel Spaß beim Mieten eines passenden Flugfeldes für den Versuch.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Du könntest Dir aucheine Konstruktion basteln, wo Du das Luftgewehr mit einer großen Armbrust verschießt. Am Abzug ist eine Schnur, damit wird dann das LG ausgelöst, wenn es die höchstmögliche Geschwindigkeit erreicht hat.
    Schon addieren sich die Geschwindigkeiten von Armbrust und LG.

    Sei doch mal kreativ, Mensch!
    OK, mit der Zielgenauigkeit hapert es, aber wir wollen doch nicht kleinlich sein, oder?

    Ansonsten: WBK erwerben und legal was stärkeres anschaffen.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Ansonsten: WBK erwerben und legal was stärkeres anschaffen.

    Hätte mal ne Frage dazu. Ist das die ganz einfache WBK für Joule freie LGs ?? Weil für KK muss man ja nachweisen dass man im Verein oder ähnlichem ist.

  • Zitat

    Original von lupifan

    Hätte mal ne Frage dazu. Ist das die ganz einfache WBK für Joule freie LGs ?? Weil für KK muss man ja nachweisen dass man im Verein oder ähnlichem ist.

    Was soll das sein? :confused2:

    Du braucht ein Bedürfniss für über 7,5J.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: