Im HAus Schiessen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2006 um 16:46) ist von Martin_kr..

  • Hi Leute

    Ich hätt da mal ne Frage , und zwar : kann mnan ohne Probleme im haus Mit ner SSW schießen??
    ich hab da nämlich die Befürchtung , dass unter Umständen auch SCheiben bersten könnten. ;D

    Gruss,
    Stefan

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Klar geht das(Sofern du nicht in der Abstellkammer(kleiner Raum) schießt)!Das einzigste Kaliber was du vermeiden solltest ist .12 oder .16 Knall!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (18. Dezember 2006 um 20:57)

  • hi, da braust du dir keine gedanken machen da passiert nix, solange du net direkt inne couch schiesst *lol* ps. sag den restlichen mitbewohnern vorher bescheid dass sie sich drauf einstellen können und net mit nem knalltrauma rumlaufen müssen.


    gruss thomas


    ++++to late++++

    Einmal editiert, zuletzt von Lui_666 (18. Dezember 2006 um 20:58)

  • Zitat

    Original von neobusy
    Noch nie passiert. Ich schieße öfters im Haus, idR als Funktionsprüfung nach erfolgter Reinigung :nuts:

    damit du sie danach nochmal putzen kannst? :lol:

  • Nicht vergessen: Gehoerschutz tragen ! Im Haus wird es um einiges lauter als im Freien.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Das einzige "Problem" das ich bis jetzt hatte, war der Geruch von Pulver im Zimmer. Geht aber in der Regel mit 10min Lüften raus. Mich stört der Duft auch garnicht (im Gegenteil ;-))
    Und da müsstest du wirklich auf Weingläser ballern (auf sehr kurze Distanz) das da etwas zu Bruch geht. Ausser dir passiert das gleiche wie mir mit der Reck Miami. Da wurde beim Auswerfen der Hülsen, eine voll in die Lampe an der Decke geschleudert und die Glübirne platzte. Seitdem schaue ich vor dem Schiessen auch nach oben ^^.

  • Ein oder zwei NC-Patronen finde ich vom Geruch her auch nicht so schlimm. Mann kann ja lüften :))

    Anders sieht es da schon mit Schwarzpulverpatronen aus, aber die wird wohl niemand freiwillig im Haus verschiessen (und schon gar nicht nach einer Waffenreinigung) ;)

    ...wobei draussen natürlich der Geruch von Schwarzpulver wiederum ganz nett ist. :)

    MfG
    Saburo

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Das einzige "Problem" das ich bis jetzt hatte, war der Geruch von Pulver im Zimmer. .

    hey das ist doch gerade der schönste Geruch auf der Welt grins

    ps es lebe der sicherheitskompensator!

  • Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige auf der Welt der den Pulvergeruch toll findet. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So ist es. Ballistol und Pulver sind das duftende Makeup der kühlen Ladies, denen wir einfach nicht widerstehen können. *lol*

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (19. Dezember 2006 um 12:40)

  • Du könntest es ja auch mal mit OC Patronen versuchen, wäre interessant ob das nach 10 Minuten Lüften auch weg ist :D

    Aber bitte mit den 120 mg von Umarex *lol*

    Aber normalerweise sollte es kein Problem sein, ausser deine Nachbarn machen dir einen Strich durch die Rechnung !

  • Zitat

    hey das ist doch gerade der schönste Geruch auf der Welt grins

    ja das richt echt geil =)

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

    Einmal editiert, zuletzt von LeXuZ (19. Dezember 2006 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Du könntest es ja auch mal mit OC Patronen versuchen, wäre interessant ob das nach 10 Minuten Lüften auch weg ist :D

    Aber bitte mit den 120 mg von Umarex *lol*

    Aber normalerweise sollte es kein Problem sein, ausser deine Nachbarn machen dir einen Strich durch die Rechnung !

    Ich sehe schon "Freuden"tränen kommen :crazy2:

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige auf der Welt der den Pulvergeruch toll findet. ;)

    Gab es nicht einmal einen Thread, wo jemand gesagt hatte, Pulvergeruch als Parfüm wäre mal was tolles?! *lol*

    Mein Opa hat mit seiner damaligen Alpina Panther (9mm) auch mal ein Schuss in der Wohnung abgefeuert. Ergebnis war, dass mein Opa meinte: "Hätte ich mal Ohrenschützer aufgehabt, das piept so!" und dass der Wohnzimmerschrank eine Schmerge durch die rausfliegende Patronenhülse hatte.

    Aber der Geruch ging eigentlich... :crazy2:

    Solange man mal einen Probeschuss macht, wird sich niemand beschweren, außer, man lebt in einer Gegend, wo schon die laute Klohspülung Nachbarn verleitet, die Funkstreife herzuholen.

    Zur Not halt einen Sicherheitskompensator oder den neuen "Schalldämpfer" von Umarex holen. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (19. Dezember 2006 um 16:47)