COLT Double Eagle Compact oder RÖHM RG96?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2006 um 09:43) ist von wedding-65.

  • hi jungs !
    also ich habe mal wieder ne frage.
    ich kann mich für silvetre nicht zwichen 2 waffen entscheiden erstmal die colt double eagle compact und die RG RÖHM 96.
    was würdet ihr mir empfehlen ?


    EDIT: Ich habe die Überschrift von "SSW" auf "COLT Double Eagle Compact oder RÖHM RG96?" geändert.
    1. damit man weiß, worum es geht.
    2. damit man diesen Thread auch noch in Jahren wiederfindet
    Gruß,
    5-atü

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (12. Dezember 2006 um 08:28)

  • Nabend !

    Die Doubleagle nimmste zum zerlegen und die Röhm als Ersatz.

    Nein aber mal ohne sch**** die RG ist doch viel zu schön als Arbeitstier !?

    Oder findest nicht ?

    Naja deine Sache.............

    Aber ich würde die Doubleagle nehmen.

    Gruß Philipp

  • mm weil wisst ihr ich will am silvetsre abend ungefair 350 schuss machen und ein waffen händler sagt mir die double eagle und einer rg96 !
    also würde das die rg96 cshaffen oder die double eagle??

  • Zutrauen würde ich es beiden.

    Aber die RG96 ist eher über jeden Zweifel erhaben.

    Wie gesagt bei der auswahl würde ich immer die RG96 nehmen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich hatte beide in der Hand und sag mal:
    Jetzt Colt und später RG ist ok, aber jetzt RG und später Colt, dann sajonara Tanta Klara....
    In Sachen Bedienung unterliegt die Umarex durch diesen miesen Schlittenfang, den wenig ergonomischen Griff und die, wie ich finde, ungenaue Fertigung. Als ich sie in nem Laden in Karlsruhe in der Hand hatte, hat sich der Verkäufer sofort gerechtfertigt "Das ist halt ne gaaanz einfach Ausführung"....
    Für Liebhaber ist sie sicher was und von der Form her gefällt sie mir wesentlich besser als die RG96, aber ansonsten hat sie für mich keinen Vorzug. Einfach Röhm nehmen, da machste nix falsch. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (11. Dezember 2006 um 21:56)

  • Ich hatte vor ein paar Jahren beide Waffen. Komischerweise war die Colt die zuverlässigste Automatik die ich in den ganzen Jahren hatte.

    Ich würde mir für Silvester ne gebrauchte Colt zum verheizen kaufen.

    Als schöne Waffe, die man dann auch mal mit ins Bett nehmen kann, würde ich mir dann die Röhm noch dazu kaufen.

    Wenn Du Dir nur eine kaufen kannst, dann die Röhm.

    Gruß Matthias

  • @ La Hire

    Falls Du den einen Waffenladen in der Karlsruher Innenstadt meinst, der auch Airsofts im Angebot hat, würde ich nicht zuviel auf die Beratungsgespräche dort geben.

    Hier im Forum hat m.E. jeder zweite Poster doppelt soviel Waffen-Know-How wie der Verkäufer. Er ist gut darin, Unwissenden viel Qualität und Nutzen einzureden wo wenig ist, aber sobald man etwas Bescheid weiß, durchschaut man ihn. Vor allem wenn man sein eigenes Wissen erstmal hinterm Berg hält.

    Dass er ja sein Zeug verkaufen will ist nur zu verständlich, aber doch bitte im Interesse des Kunden und nicht im Interesse des Geschäfts. Das spürt man als Kunde irgendwann. Der andere Laden in derselben Straße macht das beispielweise richtig. ;)

    Ich will hier niemanden denunzieren und nenne auch keine Namen, aber wenn man über Firmen und ihre Produkte reden kann, dann kann man meiner Meinung nach auch mal das eine oder andere Wort über Ladengeschäfte verlieren.

    Sollte man das von administrativer Seite her anders sehen, bin ich mit einer Editierung meines Beitrags selbstverständlich einverstanden.

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Ich kenne die Colt Double Eagle vom "Anfassen" her, aber besitzen tue ich sie nicht. Ich bin glücklicher Besitzer einer RG96 und muss sagen, dass sie prima funktioniert hat.

    Wenn Du allerdings zur RG96 neigst, probier aus, ob die Waffe mit Umarex-Munition einwandfrei funktioniert. Ich hatte letztes Silvester keinen einzigen Klemmer bei RWS-Munition. Beim Jahr zuvor setzte ich 9mm P.A. von Umarex ein und hatte dutzende Klemmer.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93