Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2006 um 14:28) ist von Daniel270391.

  • Also zu den Rockets nochmal in einem anderen Thema wurde dazu schon das gesagt:

    Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Ich finde in Umarex Magazinen wie zb. in der CP99, gehen was die Durchschlagskraft angeht am besten Die Gammo Rockets.

    Dazu war das Thema:
    Die "tolle" Umarex Munition


    Naja ich werde mal alles testen dann sehen wir mal weiter. Wie heißt es so schön " Probieren geht über studieren" ^^

  • Ich schiesse mit Baikal 651K
    Normale Diabolos machen bei Cola- und Konservendosen nur Dellen.
    Gamo Bleikugeln gehen in die Konserve rein, aber nicht durch. Coladosen werden von denen durchschossen.

  • Also mit meinen Dianas also eine Modell 25 und eine Modell 27 schiesse ich mit normalen Bleidias durch eine Blechdose durch auf etwas weniger als 10m. Auch durch normal Konservendosen, Dosensuppe oder Maisdosen oder so was. Die haben zwar beide kein :F: da sie vor 1970 gebaut wurden, Aber es sind beides einfache Jugendgewehre, ich glaube nicht, dass die meht als 7,5 Joule haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mein HW 97k schafft auf 4m leere Erdnussdosen mit Flachkopf, Baracuda, Eun Jin, Crow Magnum und Rundkopf einen einseitigen durchschuss minimal unter kalibermaß und mit Spitzkopf, besonders den verkupferten hauts zwei löcher rein!

    Andere Dosen, wie leere Coladosen, Konservendosen etc. werden unterschiedlich gelocht. Mal durchschuss zweiseitig mal nicht das hängt von der stärke des materials und dem Dia ab.

    Je schwerer der Diabolo jedoch ist um so heftiger reißt es die Dosen vom sockel! Die Eun Jin werfen ne Coladose an die 30cm weit nach hinten (4m).

    Aus versuchen mit ballistischer Gelatine ergab bei mir das spitze Diabolos eine sehr starke eindringwirkung zeigen ohne jedoch schnell ihre energie abzugeben. Je schwerer der Diabolo war um so tiefer drang er ein. Die Flachkopf Geco 0,46g fingen bei 4,8cm an und die Eun Jin drangen so um die 6,6cm ein. Sind blos blanke zahlenwerte aber das hat mir nur die massenträghgeit schwerer Dias verdeutlicht!

    Zum lochen zählt geschwindigkeit und eine hohe querschnittsbelastung (spitzer Kopf eben), deshalb lochen die Spitzkopfdias Dosen meist zweiseitig (dünnes Dosenblech).

    Ich hatte allerdings auch ein riesenglück wo ein Diaquerschläger mein 50ml Pfefferspray mal getroffen hat. Sollte das in zukunft lieber IM schrank anstatt AUF dem schrank aufbewahren, hätts das gelocht....oh yeeear :party:

  • Ich lese nur ständig von Cola-Dosen und anderen dünnwandigen Blechschachteln /-dosen ,die mittels LG oder LP durchlöchert werden !

    Wie wäre es denn einmal mit einer leeren Lenorflasche auf ca. 10 m ???

    Da würden mich Euere Schußergebnisse interessieren !!!


    :new2:.....carpe diem !

  • Und mein HW77 geht mit den H&N Barracudas durch 3mm mittelhartes Alublech :crazy2:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Bei Dosenbeschuss kommt es natürlich auf die Blechstärke an, aber auch wo die Kugel auftrifft.
    In den Rillen ist der Widerstand des Bleches wohl höher als der Teil ohne.
    Mit Hpps geht komplett durch, egal wo.
    Die Spitzkopdias dringen tiefer ein weil sie weniger Energie abgeben.
    Deshalb sind Sie auch entgegen hartnäckigen Gerüchten auch schlechter für "Weichziele" geeignet. Bei Tests auf Amerikanischen oder Englisches Seiten wurdes das
    schon öfters Bewiesen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Und mein HW77 geht mit den H&N Barracudas durch 3mm mittelhartes Alublech

    Du meinst mit 3 mm mittelhartem Alu sicherlich 3 Lagen dicke Alufolie ???

    Für eine solch immense Durchschlagskraft einer Luftdruckwaffe brauchst Du einen Waffenschein ???

    Trotzdem: 10 m Lenorflasche ......würde mich interessieren !!!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Original von Jahurev

    Du meinst mit 3 mm mittelhartem Alu sicherlich 3 Lagen dicke Alufolie ???

    Für eine solch immense Durchschlagskraft einer Luftdruckwaffe brauchst Du einen Waffenschein ???

    Trotzdem: 10 m Lenorflasche ......würde mich interessieren !!!!

    Schau mal wo er herkommt und in seine Signatur, dann weisst du alles!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • So, ich habe nun die Rockets bekommen und gleich getestet. Ich beschoss die selbe dose wieder. Die Diabolos machten etwa 5mm tief Dellen ins Blech.
    Die Rocket hingegen auch nur 5mm aber sie drückte den Gesammten Dosenboden um zusätzlich 4nmm nach vorne. Ich würde sagen sie haben eine größere Schusswucht.

    Dann zu den Schwierigkeiten. In der Tat klemmten sie in meinem Umarex Magazin meiner CPSport. Mit enier Pfeile konnte man das Ende etwas abpfeilen und entgraten nud siehe da sie passten und der Schuss glückte.

    Doe Rocket hat eine Länge von genau 7,4mm das Umarex Trommelmagazin exakt 7,0mm.
    Ist also nur ein Hauch der abgefeilt weden muss, einmal rüberstreichen leicht und mit dem Fnigernagel den Grad abnehmen am Rand der Diabolo und das Geschoss ist einsatzbereit.

    Schöne Teile die ich aufheben werde und nur gezielt verschieße.

  • yoah ...
    zischt nur nen wenig und der inhalt kommt rhalt aus ...
    mach das auf einem passenden untergrund!

    Nook

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von dasKüken
    at schon mal einer von euch auf eine volle spraydose geschossen? wenns gefährlich ist sagts mir!

    Ääähhh... Hallo?
    Eine Dosem die unter Druck steht mal eben lochen?
    Auf solch eine Idee bin ich ja noch nie gekommen.

    Aber lass das lieber besser sein.
    Zwar könnte die nur zischen aber wenn man Pech hat,
    hüpft die Dose in eine Richtung hin wo einiges kaputt gehen würde.

    Dann nehm lieber eine volle Cola, schüttel die Dose und dann...
    Klebt dann ein wenig in der näheren Umgebung. :nuts:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Ich benutze leere Hundefutterdosen. Die mit ca. 800gr sind offensichtlich nicht so dickwandig wie die etwas größeren mit ca 1200gr. Um die 1200gr-Dosen beidseitig zu lochen muß ich schon mein HW35 oder das Gamo 1200 nehmen. Meine anderen Gewehre (und Pistolen, außer vielleicht der Crosman SSP 250) schaffen das bestenfalls einseitig.

    Nochmalige Steigerung:
    Ein normales 5-Liter-Partyfass schafft lediglich das HW 35, aber auch nicht beidseitig. Eine nochmalige Steigerung sind die 5-Liter-Weissbierdosen: da geht außer den HPP nichts mehr!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Dann nehm lieber eine volle Cola, schüttel die Dose und dann...
    Klebt dann ein wenig in der näheren Umgebung. :nuts:

    Oder wenn man wirklich alles versauen will: Eine volle 5l-Dose Bier nehmen - aber natürlich kein trinkbares (mit Lebensmitteln spielt man nicht), Altbier reicht völlig aus :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Leere Gemüsebüchsen (Bonduelle und Co., also dickes Blech) lassen sich auch aus mehreren Metern noch mit Ein- und Ausschuß problemlos lochen, wenn Du Walther HPP-Diabolos nimmst.

    Sowohl mit der Anics A-9000S wie auch mit der A-3000 hat das sehr gut geklappt, wobei die A-3000 noch etwas mehr Kraft hat, da waren die Ausschüsse sauberer, d.h., nicht ganz so gerissen wie bei der 9000S.

    Mit Blei-Diabolos gab es allerdings auch nur Dellen, die einzigen, die da durchkommen sind m.E. die HPPs.
    Das sind auch die einzigen, die bei den Anics mit ihren Kettenmagazinen noch nie Klemmer verursacht haben, deshalb schieße ich eigentlich nur noch mit HPPs.

    Ende der Woche kommt dann auch endlich mein neues Nightstalker an, ich werde berichten, wie es damit aussieht.

    Übrigens... auf volle Getränkedosen zu schießen ist eine ganz blöde Idee. Dazu gibt es hier schon einen Thread von mir. Die ganze klebrige Soße entleert sich nämlich schlagartig durch das Einschußloch. Und das liegt auf Seiten des Schützen, d.h., nach dem ersten Treffer kannst Du Dir erstmal die Haare waschen.

  • Zitat

    Original von jnievele
    Eine volle 5l-Dose Bier nehmen - aber natürlich kein trinkbares (mit Lebensmitteln spielt man nicht), Altbier reicht völlig aus :nuts:


    :evil: Waaaaaaas?
    Komm Du mir nochmal nach Hürth.
    Egal mit welcher Waffe Du kommst, ich mach ein Knoten im Lauf. :nuts:


    Diesen Beitrag hat Flohli als PN editiert. Eigentlich kann den jetzt keiner lesen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • @ Flohli:

    Bin dabei!
    Wenn er noch ein "Schwelmer"-Faß benutzt, nehme ich ihn als bewegliches Ziel! (Ich hoffe, er ist dann beweglich genug *lol*!
    (Ich muß hoffentlich nicht sagen, woraus Küppers besteht... :nuts:!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (13. Dezember 2006 um 00:51)