Beiträge von dasKüken

    Hmm...jetzt weiß ich schon mehr :thumbsup:

    Also die Stärke wäre nicht das Problem, da es sich bei mir zu Hause nur um Distanzen bis ca. 25m dreht und ein Repetierer verwendet werden soll. Wenn ich mal ein Bisschen weiter schießen möchte kann ich ohnehin auf den Stand gehen oder auf ein abgelegenes Feld ausweichen(keine Sorge, Kugelfang ausreichend vorhanden). Es geht mir hier nur um das typische Anwendungsgebiet von Luftdruckgewehr, nur ohne das lästige Spannen.

    Also, aus einer Langwaffe, im Aussenbereich ein nicht allzu lauter Knall, hab ich das richtig verstanden?

    Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch ein Pressluftpüsterich a la Steyr 110 High Power für zu Hause, aber mir ists definitiv zu teuer 2 Gewehre und 2 gute Optiken zu kaufen, also diese Möglichkeit fällt so gut wie weg.

    mfg


    Aber das jetz auf standard KK Munition bezogen oder? viel Auswahl wirds da bei euch damals wohl nicht gegeben haben oder?

    Ich glaub du hast mich jetzt ein bisschen falsch verstanden ;) Ich hab keineswegs vor mit der KK im Zimmer herumzuschießen, doch eine bestimmt Munitionsart die besonders schwach geladen ist hat die Bezeichnung "Zimmerpatrone", die Bezeichnung wird auch von RWS, SK usw. verwendet.

    Und das ich keine .50er BMG im garten schießen werde sollte klar sein. Ich wollte nur verdeutlichen wie "mächtig" der Kugelfang ist, eigentlich ist es mehr ein Hang und am oberen Ende gehts wieder gerade dahin, heißt, es könnte ein Panzer grade draufschießen und das Projektil würd das Grundstück nicht verlassen...und bitte sag mir jetzt nicht ich soll bloß nicht im Garten mit dem Panzer rumschießen^^

    :F: Gibts keins bei uns, man kann alles zu Hause schießen solange bestimmte Bedingungen erfüllt werden

    Wie wäre es wenn du eine Packung kaufst und einfach mal einen Schuss machst?
    Eine Langwaffe und standart velocity Munition ist ja an sich schonmal ziemlich Leise, und unter offenem Himmel wo der Schall nicht reflektiert wird sollte es nicht so laut sein.
    Du kannst ja auch 22 long oder 22 short verschießen, musste dann ebend jeden Schuss einzeln laden.

    Was hast du denn für ein KK Gewehr wenn man fragen darf?

    Im Moment schieße ich KK nur in einem etwas weiter entfernten Schießstand ab und zu mal im Sommer mit einem Leihgewehr(Matchwaffe), desshalb frage ich hier, auch wenn natürlich selber testen die bessere Lösung wäre

    Ich habe noch kein Gewehr, desshalb interessiert es mich auch ob ich damit zu Hause schießen kann, den sonst könnte ich auch einfach so weitermachen wie bisher und mit den Einzelladern vom Verein am Schießstand schießen. Aber falls ich mir eines kaufe wirds wahrscheinlich eins aus der 452er Reihe von CZ

    thx schon mal für die Beiträge bisher

    So, ich meld mich nach langer Zeit mal wieder

    Da in Deutschland Repetierer ja WBK pflichtig sind mach ich den Thread mal hier auf


    Die Frage ist die: Wie laut sind die als "Zimmerpatronen" bekannten
    .22er ohne Pulverladung nun wirklich? Ich würd es ja selber testen,
    aber zum KK schießen am Schießstand komm ich relativ selten, daher ist
    das ein Problem. Als Vergleich habe ich nur normale Standardpatronen
    für Klein- und Großkalibergewehre und ein altes Diana 35(V0 in etwa
    200m/s). Wie laut sind nun die Zimmerpatronen aus einem langen Repetierer im Vergleich zum Diana? Google und die Forumssuche haben nichts wirklich brauchbares ausgespuckt. Und bevor noch jemand fragt warum ich nicht einfach mit dem LG weiterschieße, mir ist einfach das ewige spannen zu lästig und das KK soll auch am Schießstand für die 100m Distanz einsetzbar sein ;)

    Aja noch zum "Schießstand": Mit dem LG schieß ich im Garten hinterm Haus, dort ist ein ca. 10m hoher Erdwall der LOCKERST eine 50er BMG stoppen würde. Links und rechts von meinem Grundstück befinden sich die Grundstücke von Verwandten, diese hat der Lärm vom LG bisher nie gestöhrt, und auch nicht die Tatsache das ich dort überhaupt schieße. Es ist allerdings kein Zaun zwischen den Grunstücken, sondern nur jeweils eine Hecke. Im Österreichischen Affengesetz steht nun sowas in der Art: "...solange das Projektil das eingefriedete Grundstück nicht verlassen kann". Wie legal ist das nun in meiner Situation?


    Danke schonmal für die sicherlich hilfreichen Antworten ;)

    Ja, es wird wieder MASSIV auf "Killerspielen" herumgedroschen.
    Und das er und der Vater Sportschützen waren wird auch EXTREM breidgetreten.

    Es wird eben nach einem Spündenbock gesucht!

    Aber das Der Mistkeirl selbst ein geistesgestörtes Arsch_loch war interessiert wohl niemanden? :evil:

    Was ich allerdings gut finde ist das die Leute endlich kapiert haben das eine weitere Verschärfung des WG nichts bringt.

    Beileid an die Opfer

    ich weis ich müsste meine waffenliste aktualisieren aber habe mir eine cp 88 zugelegt und einen laser und ne lame drangebaut, sah sche**** aus und bringt dir nichts.... alles runtergebaut, ein tp II und ein kompensator drauf. so ists schöner und du triffst halbwegs was... *lol*

    PS: angeblich soll in österreich ja vollauto erlaubt sein, wirds die beretta auch in vollauto geben??

    So...
    nun frage ich mich ob es sich lohnt eine vollautomatische co2 zu kaufen? (preis, verbrauch, zielgenauikeit)
    Und wenn ich mir eine kaufe, dann welche?
    hat hier jemand eine?

    ps: das mit den russn war nicht so ernst gemeint...stieglbier ist ohnehin besser als vodka...

    Zitat

    Original von DocArnie

    Da schließe ich mich an. Dieses Jahr kommt soviel guter Kram von Böker, Fenix, Surefire, CRKT und nun Umarex dass ich garnicht weiß wie ich das ganze Geld auftreiben soll.
    Das Blowback macht schon bei der Desert Eagle Spaß, die ich damals sofort gekauft hatte als sie rauskam. Ich hatte direkt eine vom ersten Schwung genommen, der beim Franz Kettner in Köln verkauft wurde - und der bekommt immer alles ASAP.
    Vielleicht muss ich mich von gerade dieser Desert Eagle trennen für den Beretta Storm Carbine. Da noch einen schönen Schalli vor und ein Rotpunktvisier drauf - traumhaft! Wenn es jetzt noch erlaubt wäre Lampen zu montieren wäre der Spaß 100% perfekt.

    Leider geht das nicht in Deutschneyland. :( Is auch total schlimm und böse, soeine Lampe...

    ach österreich ist geil....aber was findet ihr an diesen lasern u. lampen?? Sehts mal positiv, wir dürfen nicht mal nen schalli dranbaun... :(

    Also,
    mit welcher lookalike waffe ist man auf größerer distanz (10m-15m oder mehr) oirer meinung nach am besten bedient? bitte schreib auch die zusatzkomponenten wie schallis, red dots und kompensatoren dazu!
    aloso, ran an dier bulletten! :huldige: