Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Ah , darauf hab ich ja schon laaaange gewartet . Wann ist es denn soweit , also wann kommt diese Waffe in den Handel ?
    Verfügt sie immernoch über das bekannte 8 Schüssige Trommelmagazin , oder ist es diesesmal ein Einzellader ?
    Aber auf jeden Fall schon mal heißen dank für die vorab Info
    Gruß
    Henning

  • :cry: wollen ja! aber leider eher mittelfristig. Immer diese Sache mit dem lieben Geld! :cry:

    Ich will die Pressluftversion! Aber dafür muß ich jetzt erstmal sparen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zum Umbau der normalen Desperado auf Pressluft:

    Ich habe mich vor kurzem mit einem Mitarbeiter von Röhm unterhalten, weil es mich auch interressiert hat, ob es möglich ist die Desperado auf Pressluft umzubauen, mit Hilfe des Umbau Kits der Twinmaster Pistolen.
    Folgendes kam als Antwort:

    Zitat


    Hallo Herr xxxxxx,

    nicht alles was technisch machbar ist, ist in Deutschland durch das Waffengesetz abgedeckt.

    Warum?
    Veränderungen, die der Leistungssteigerungen dienen sind nicht erlaubt. Dazu gehören Manipulationen an den Ventilen, Lauflängen und natürlich der Wechsel auf ein ganz anderes Medium!
    Bei den Twinmaster Ausführungen Action (co2) und Top hat sich die Fa. Röhm die Umbausets genehmigen lassen, folglich ist dort der Umbau erlaubt und legal.
    Bei der Desperado gibt es aber von uns kein Umbauset. Folglich ist der Umbau illegal.
    Ein Grund,warum wir für die Desperado kein Preßluftset anbieten liegt darin, daß durch den langen Lauf die gesetzliche Energie-Grenze von 7.5 Joule durchaus überschritten werden kann.

    Also gibts nur eins: Die neue Twinmaster Shooter 200 kaufen.

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Ein Grund,warum wir für die Desperado kein Preßluftset anbieten liegt darin, daß durch den langen Lauf die gesetzliche Energie-Grenze von 7.5 Joule durchaus überschritten werden kann.


    Komisch nur, dass bei der Shooter 200 es genau nach dem Druckminderer und der Kartusche der Twinmaster Pistolen aussieht. :confused2:

    Und war es nicht so, dass die CO2 Modelle zum Teil eine höhere V0 hatten als die Pressluftmodelle ?


    Gruß Kante

  • ich muss erlich sagen die leute von röhm habens vergeigt! :evil: so ein hässliches gewehr hab ich schon lange nicht mehr gesehen!(shooter200/88) dickes fettes minus!

    Einmal editiert, zuletzt von dasKüken (27. November 2006 um 14:06)

  • Guten Abend Gleichgesinnte,

    hiermit wollte ich, falls es nicht bereits bemerkt wurde, darauf hinweisen, dass auf der Röhm Webseite nun der Propekt mit den von Gunimo erwähnten Modellen verfügbar ist.

    Ich finde die angebotenen Modelle super. Besonders gut gefällt mir die Trainer Combat Version mit der mittlellangen Laufattrappe im M 16 Look.

    Als gut durchdacht empfinde ich auch die TM 88 Shooter bei der angebrochene Kartusche von der Waffe getrennt werden kann, da der Adapter über ein Kugelventil verfügt.

    Ich glaube ich habe mich in die neuen Modell verkuckt, am liebsten würde ich alle kaufen. Jedes hat irgendwo seinen Reiz.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (27. November 2006 um 21:14)

  • Zitat

    Ich finde die angebotenen Modelle super. Besonders gut gefällt mir die Trainer Combat Version mit der mittlellangen Laufattrappe im M 16 Look.

    Kann ich mich nur anschließen. Bisher gab es an MG/MP ähnlichem im CO2 Bereich nur die Yunker u. die schießt nicht, wohin man zielt.

    Jetzt die Röhm Trainer Combat ! Geil ! SUPER !

    Gruß,

    Harry

  • also mich reizt gar nichts an den neuen und alten desperado. einfach irgendwelche anbauteile ohne funktion dranklatschen? ich weiß ja nicht...

  • Zitat

    Bisher hab ich den Namen Twinmaster mit präzisionplinken und angehender Matchtauglichkeit assoziiert. Bei den "Neuen" fühl ich mich aber irgentwie wie in der Spielzeugabteilung von Karstadt.


    Ich bin begeistert, das Röhm die Erfahrungen aus der Matchwaffenproduktion für die Produktion von Freizeitwaffen nutzt. Die Desperado war für die Freizeitschützen eine echte Bereicherung u. die TM Trainer Combat wird es wieder sein.

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (27. November 2006 um 22:45)

  • Falls es jemanden interessiert
    Heute ist meine Waffe zurückgekommen. Hat mit Wochenende genau acht Tage gedauert. Mit nem neuen Ventil.
    Großes Lob an Röhm, denn alles war for free auch der Versand.

  • Hallo ins Forum,

    ich habe bei der Durchsicht des neuen TM Prospektes entdeckt, dass für die Depserado eine spezielle Einzelschussvorrichtung verfügbar ist, die eine Bearbeitung des Spannhebels obsolet macht.
    Das finde ich sehr gut.
    Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen eine Desperado zu kaufen, es jedoch wegen der Problematik mit der Einzelschussvorrichtung wieder sein lassen, das eröffnet wieder Perspektiven und schadet meinem Geldbeutel.
    Diese Einzelschussvorrichtung eignet sich dann auch for die Shooter Modelle, wobei mir die Shooter 88 gut gefällt.
    Bei diesen Modellen kann sowohl eine offene Visierung mit Kimme und Korn als auch eine Dioptervisierung gewählt werden - leider kostet dies alles extra .
    Ggf. passen auch meine FWB Diopter und das Korn - das müsste man probieren, das kommt dann wohl auf den Schwalbenschwanz an.

    Gunimo: kennst Du schon Maße?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (30. November 2006 um 14:46)

  • Hallo,
    Hab mal wieder ne Frage. Hab heut meinen Schalldämpfer bekommen und finde kein :F:. Sollte ich mir da Gedanken machen oder braucht so ein teil kein :F:? Ist ja immerhin eine veränderung der Waffe.