Fahrradschlauch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2006 um 17:40) ist von King_Arthur.

  • Fahrradschläuche aus Latex können sich eignen, andere eher nicht. Die Breite kommt ganz auf die Dicke des Schlauches und die Vorstellungen von der Kraft der Schleuder an. Die Länge hängt von der Elastizität ab - aber ich würde si erstmal lang lassen und dann schritweise runtergehen, bis Du zufrieden mit der Kraft bsit. (Meistens ein Fünftel Deiner Auszugslänge)

  • Theoretisch eignet sich jedes formstabile und elastische Gummiprodukt als Schleudergummi, aber so enorme Leistungen wirst du damit nicht erzielen.
    Dann lieber normale Schleudergummis kaufen, die sind nicht nur besser in jeder Hinsicht, sondern auch noch sicherer.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • mein bruder hat sich sowas aufs dach seines baumhauses gebaut! nicht sone olle handschleuder sondern ein bei der di schleuderarme 1,5 m auseinander sind! :new11:

  • olle handschleuder ??? , das will ich überhört haben :ngrins:
    aber eine standschleuder ist nicht zu verachten, da schont man seine gelenke , mit dem nachteil das der wirkungsradius(zielgebiet) eingeschränkt ist :confused2:

    mfg arthur

  • ich schieße lieber mit luftdruckgewehren und armbrüsten aber schleudern mag ich nicht so sehr, naja verschiedene geschmäcker halt(wolte niemanden aufregen ;-))

  • Um so weiter die Arme auseinander sind, desto mehr Kraft geht verloren. Bei normalen Schleudern spielt das noch keine Rolle, aber solche extrem-Designs mit 1,5m sind Unfug.

  • es kommt ja auch auf das verhältniss, zwischen armabstand und auszugslänge, an
    also wennn man bei den 1,5 meter armabstand eine auszugslänge von 15 meter hatt,währe das verhältniss ok :ngrins:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (1. November 2006 um 18:30)