berufliche Veränderung FTS Cloppenburg

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2007 um 20:16) ist von pigeon hunter.

  • Moin FT Gemeinde


    Für die die nicht wissen wer pigeon hunter ist

    Jürgen Kemper, FTS Cloppenburg

    Schießsportleiter der Abteilung Field Target Cloppenburg im Bürgerschützenverein Cloppenburg
    Field Target Ostfriesland
    Landessportleiter Field Taget im LV Niedersachsen und Bremen

    Beruflich ist die Situation als Selbstständiger schon länger schwierig. Und leider hat es sich nicht wirklich verbessert. Kurz gesagt.. Seit dem Euro heißt es viel mehr arbeiten für viel weniger Geld. So im groben formuliert. Die nächste MwST Steuererhöhung verheißt keine Besserung. Der größte Privatkundenanteil ist zu der "Harz IV Schatterwirtschaft " gewandert. Für Großprojekte gibt es schon genug Firmen, die sich die Preise kaputtwirtschaften. Da stellte sich mir die Frage entweder 5 Schritte nach vorn oder zurück. Bis Dato habe ich alles an Wagnissen und Inovation erprobt und werde es mittlerweile doch "Müde" weiter hohe Risiken zu tragen. Der Schritt zurück bedeutet, ab ins Angestelltenverhältnis. Doch leider stellte sich heraus, das die örtlichen Gegebenheiten als schlecht einzustufen ist. Je weiter ich Richtung Süden gehe desto besser wird es. Ich stelle fest das meine Qualifikation sogar gefragt ist und ich mir im Süden meine neune Tätigkeit aussuchen kann bzw. konnte.

    So steht jetzt fest, das ich ab Januar 2007 in den Landkreisen Göppingen bzw. Esslingen nach Baden-Würtemberg gehe.

    Dort ergibt sich eine Tätigkeit mit angemessener Arbeitszeit, angemessenem Verdienst für eine interessante und vielseitige Arbeit, der meiner Qualifikation Rechnung trägt.

    Ab Januar bin ich unter der Nummer 07164 148470 zu erreichen

    Ansonsten 0171 8380734

    E-mailadresse wird vieleicht noch geändert, da mir die 574 Email alle 5 Tage langsam auf den "Senkel" gehen

    Neue "Lebensmittelpunkt-Adresse" Dobelstr. 22a, 73087 Boll

    Meine Adresse in Beverbruch bleibt erhalten und funktionstüchtig. Doch werden die Telefonnummern mit der Vorwahl 04474 abgeschaltet.

    Die HP http://www.field-target-cloppenburg.de bleibt erhalten

    Ich habe lange mit mir gerungen. Da ich auch wegen FTS Cloppenburg "ein schlechtes Gewissen" mit mir herumtrage . Eberhard hat sich schon vor langem beruflich verändert. Mit mir sind dann die "tragenden" Teile von FTS Cloppenburg für die alltäglichen Belange wie z.B. Training inaktiv. Ich glaube nicht das sich jemand finden wird, der die Lücke ausfüllen kann. Die Gruppe wird zwar pro Forma bestehen bleiben aber wohl eher ein inaktives Dasein führen.

    Da man nicht alles haben kann, mußte ich mich entscheiden. So wählte ich nach langem Hin und Her meine neune Zukunft in Boll. Beruflich mache ich mit dem Wechsel einen Quantensprung. Das ergab dann den Ausschlag. Diesen Job darf ich mir nicht entgehen lassen. Selbst wenn etwas passiert und sich herrausstellt, das das nichts bis zur Rente ist, stellt dieser "Job" eine besondere Position in mein Lebenslauf dar.

    Wie sich die Geschicke jetzt in Cloppenburg entwickeln kann ich leider nicht vorraussehen. Und wie ich mich mit Field Target in Boll etabliere oder wie meine field target Aktivität sich noch weiter verändert/entwickelt, kann ich auch noch nicht beurteilen.

    Ich bleibe in meinen Funktionen dem LV Niedersachsen und Bremen, beim BSV Cloppenburg und dem FT Ostfriesland aber wie gehabt erhalten.

    viele Grüße

  • Hallo Jürgen,

    du hast meinen Respekt für deine offene Aussage hier. Ich halte das nicht für selbstverständlich!

    Aber es passt zu dir und ehrt dich, solche Dinge klar zu formulieren.

    Es tut mir leid, dass dein ganzes FT-Engagement in Cloppenburg jetzt möglicherweise "den Bach runtergeht". Leid für dich.

    Wenn sich niemand in Cloppenburg für die Fortführung deiner Arbeit einsetzen möchte oder kann, ist das sehr schade, aber unvermeidlich.

    Ich freu mich, dass du eine neue berufliche Herausforderung gefunden hast und wünsch dir viel Glück dabei.

    Mein vollstes Verständnis hast du sowieso.

    Herzliche Grüße

    Bernard

  • Zitat

    Original von pigeon hunter


    So steht jetzt fest, das ich ab Januar 2007 in den Landkreisen Göppingen bzw. Esslingen nach Baden-Würtemberg gehe.

    Na dann mal Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg in 2007!
    Dann wird Du ja eher kurzfristig bei maikel in Esslingen bzw. zum FT-Training in Philippsburg anlaufen...
    13.01. gehts los... ;)
    Viel Spaß..

    Zitat


    Ich habe lange mit mir gerungen. Da ich auch wegen FTS Cloppenburg "ein schlechtes Gewissen" mit mir herumtrage .

    Ähm Jürgen,
    wozu die Entschuldigung? Arbeit und berufliche Zukunft gehen doch selbstverständlich vor.

    Viel Erfolg nochmals...

    Stefan (im Februar '06 von der Saar nach Schleswig-Holstein gezogen)

    PS: Keine Angst, an die Schwaben wirst Du Dich auch noch gewöhnen... :troest:

    (duckundwech) *lol*

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo, Jürgen,

    na denn, willkommen im Schwabenland.

    Das ist schon ein ganz schön harter Brocken, den Du da zu schlucken hast. Da kann ich Dir nur alles Gute wünschen!

    Acciaio hat es ja schon gesagt, auch bei uns keimt das zarte Pflänzlein FT und wir trainieren in Philippsburg und laden Dich hiermit ganz herzlich hierzu ein, wann immer Du Lust hast, dabei zu sein.
    Unsere Trainingstage stimmen wir für gewöhnlich auch hier im Forum ab, einfach mal reinschauen.

    Wenn Du noch Infos benötigst, einfach eine PN, "Hier werden SIe geholfen".

    Grüße
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Originally posted by pigeon hunter
    E-mailadresse wird vieleicht noch geändert, da mir die 574 Email alle 5 Tage langsam auf den "Senkel" gehen


    Das hilft nur temporär, wenn überhaupt. Spamfilter sind ein gutes Stichwort, siehe Was ist dass den für ne Schweinerei ??

    Selbst wenn außer dir keiner die Adresse kennt, reicht nur ein Hit eines Emailgenerators (also ein Programm was mehr oder weniger sinnvoll Emailnamen erzeugt) und du bist wieder auf allen Listen, traurig aber wahr...

    remove

  • Hallo Jürgen,

    oha, Field Target Nord geht wohl langsam auf Grund, wie ?
    Bei Arne tut sich scheint´s nicht viel, bei uns auch nicht, Ihr
    räumt auch das Feld und von Spijk gar nicht zu reden :schluchz:

    Jedenfalls hast Du recht; nichts ist tödlicher als nichts tun, wenn
    einem was nicht gefällt ! Du bist ja auch noch jung, gelle ?!
    Ich wünsche Dir viel Glück und das sich alles so entwickelt, wie
    Du es Dir vorstellst.

    Bis auf die Lanes, wie es so schön heißt

    Gruß
    Peter


  • Den harten Brocken der Vergangenheit hab ich schon fast verdaut. Ich blicke der Zukunft eher mit viel Freude entgegen. Es tun sich neue Perspektiven auf. Das freut, weil das Alte in die Sackgasse geführt hat.


    Philippsburg ist natürlich naheliegend. Gerne würde ich mal bei euch auflaufen. Der Rest findet sich.

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Hallo Jürgen,

    oha, Field Target Nord geht wohl langsam auf Grund, wie ?
    Bei Arne tut sich scheint´s nicht viel, bei uns auch nicht, Ihr
    räumt auch das Feld und von Spijk gar nicht zu reden :schluchz:

    ...

    Bis auf die Lanes, wie es so schön heißt

    Gruß
    Peter

    wenn man sich die Entwicklung so anschaut, kann einem schon depressiv werden :cry:

    Aber wer weiß was die Zukunft bringt

    In Hamburg war doch mal was?

    Viele Aktivitäten sind von wenigen Personen abhängig. So ist das. Und wenn die Personen beruflich stark gebunden sind wie bei FTO oder rechtliche Gründe einen Strich durch die Rechnung machen wie in Spijk. und alle diese Entwicklungen im Haufen...... ist das zum :kotz:

  • Hallo Jürgen,
    wir halten für Dich in Philippsburg immer eine
    Lane frei. Sei herzlich willkommen. Auch im
    Südwesten gibt es nette Leute (Fam. Ernst z. B.),
    obwohl mein Herz auch für den Norden schlägt.
    Wir hatten schon mal über meine Bindung zum
    Saterland gesprochen, aber wie gesagt, P´burg
    freut sich auf Dich.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Mensch Jürgen, alle Achtung vor deiner Entscheidung ! Schade aber auch für den "Standort" Cloppenburg ... meiner "hier bin ich aufgewachsenHeimat". Aber Job und Zaster gehen vor, das ist allgemein einzusehen.
    Ich drück Dir alle Daumen und wünsch dir viel Erfolg für deinen neuen Lebensabschnitt.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo Jürgen

    Wünsche dir viel Glück + Erfolg im Süden!
    Tja, im Hamburger Raum war auch nix zu bewegen.
    Airman + seine Nordlichter sind leider auch zuweit
    von Hamburg entfernt, um regelmäßig vorbeizukommen.
    Musste die letzten 2 Jahre berufsbedingt auch
    zurückstecken,2007 werde ich aber defintiv wieder
    beim FT dabeisein!!
    Haben noch 2 Klappscheiben von dir, melde mich mal
    via PN bei dir.

    Gruß aus Hamburg sowie ein frohes Fest und ein
    erfolgreiches neues Jahr!

  • Jürgen, zunächst einmal hast du eine neue Aufgabe, die zudem sogar, so las ich das zwischen den Zeilen, Hoffnungen weckt. Das freut mich riesig, wie bei allen Meldungen hier im Forum, wenn jemand wieder einen Job bekommen oder auch einen Aufstrieg geschafft hat.

    Du hast ein neues Lebensumfeld, und unter Schwaben zu leben ist schon schwierig genug... :laugh: (Ich kenne Bad Boll ganz gut aus unserer Stuttgarter Zeit) - daß du überhaupt ernste Gedanken darauf verwendet hast, was aus deinem FT-Pflänzchen wird, das ehrt dich.

    Aber nun hängt es dort wirklich davon ab, ob andere bereit (und erst einmal vorhanden) wären, da an deiner Stelle etwas zu bewegen. Schade ist es halt, wenn eine Lücke entsteht und Schießgelegenheiten wegfallen, und wenn irgendwann andere kommen und wieder bei Null anfangen müssen. Aber man bekommt eben nicht alle losen Fäden in die Hand, um sich das alles perfekt zusammenzuziehen.

    Viel Glück also in Württemberg und bei der Gründung des FTC Bad Boll... :new11: :huldige:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ooch Ulli, warum denn gleich was Neues gründen? :(
    Philippsburg und die Südwest-FTler freuen sich schon
    so auf Jürgen, seine Erfahrung und seine Ideen.
    Er braucht nur ins bereits fahrende Boot zu springen,
    was er hoffentlich auch weiss.
    OK - war nur ein Scherzversuch von Dir ;)
    Wünsche Dir und allen Visiermitarbeitern eine geruh-
    same Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg mit Eurer
    (unserer) Zeitung.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Moin Jürgen.

    Sieh an, sieh an.

    Ja, diese beruflichen Veränderungen können auch das (Privat-)Leben ziemlich beeinflussen. Ich hab's ja dies Jahr mit meinem Wechsel auch gemerkt. Und nächstes Jahr wird's dann wohl noch enger.

    Aber auch für mich war's eben der Reiz der neuen Herausforderung, da bleibt anderes erstmal zurück.

    Nun dann schauen wir mal wie es weitergeht. Für mich bleibt ja noch die Orientierung Richtung Ossiland, wenn Arne da durchkommt.

    Ich wünsche Dir erstmal schöne Feiertagen und ein erfolgreiches Jahr 2007.

  • Moin, Moin
    aus dem Schwabenland,

    zuerst ist mir der (aus privater Hand) zugesagte LKW noch kurzfristig abgesagt worden. :( Dann mußten wir mit zwei Anhänger und zwei PKWs fahren. In der Kosequenz konnten wir nur einen eingeschränkten Umzug durchführen, da die Kapazität begrentzt war. Umorganisieren war auf die schnelle selbst für einen gewerblichen LKW Verleiher nicht machbar. Doch ich war noch rechtzeitig zur Arbeit am Montag den 8.1. um 7:30 beim Betrieb erschienen :winke:

    sodele
    und jetzt klappt auch alles sogar mit Internet.

    So konnte ich aus dem Schweigen erwachen.

    Der Internet Anbieter war leicht überfordert worden, weil zu Jahreswechsel eine Flut von Aufträgen hereinschneite. Aber weil ich ein umgänglicher Mensch bin hab ich die Damen und Herren höflich um Tatendrang gebeten. Ich war nahe dran der Geschäftsstelle einen Misthaufen vor die Tür liefern zu lassen. :confused2: Und dann die 657 e-mail die reinkamen erst mal sortiert und gelöscht, Spam schutz eingerichtet.....ect.ect. .

    Apropo schneien. Heute erlebte ich den ersten Boller Schnee, gleich 25 cm.

    Die neue Arbeit entwickelt sich schon und Tag für Tag werde ich mit mehr verantwortlichen Aufgaben betreut. Fein so.

    Bis ich nach Phillipsburg kann werde ich noch ein paar Wochen brauchen. Ich konnte den Waffenschrank aus oben genannten Gründen nicht so schnell nach Boll schaffen. Demnächst mache ich aber wieder eine Wochenend-Tour nach NDS und bringe mir was mit. Auch muß ich noch zwei Wochenendtermine wahrnehmen. Z.B steht jetzt die Jahressitzung vom BDS LV3 an. Könnte vieleicht noch bis Mitte Februar dauern, bis ich den Weg nach Boll finden kann.

    Ansonsten bin ich guter Dinge und freue mich des Lebens.

    gruß an Cloppenburg und der FT Gemeinschaft

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    viel Glück und viel Erfolg bei den Schwaben!
    Das wird alles schon - ich drücke Dir die Daumen!

    Ich habe mittlerweile auch Beziehungen darunter, und das ist gar nicht so schlecht. Die Schwaben haben bestimmt viel zu bieten, auch und gerade an Lebensqualität.

    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo, Jürgen!

    Erst das eine, dann das andere (P-Burg).

    Wenn Du jetzt in (Bad) Boll sein solltest, sind wir nicht weit auseinander. Wir sind beim Flughafen Stgt.
    Evtl. könnten wir Dich in Fahrgemeinschaft mitnehmen nach P-Burg. wenn´s denn soweit ist, melde Dich einfach bei mir. Falls Du trotdem selbst fahren willst, bekommst Du gerne von mir Wegbeschreibung und Lageplan der Anlage.

    Viele Grüße

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht