Schlechtes bild der RAM Spieler

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 9.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 00:17) ist von Mad_Goodman.

  • Supergeil!
    hab mir gedacht, dass ich so ein Themal mal aus Aktuellem Anlass starte!

    wie ihr sicher alle mitbekommen habt gabs mal wieder einen Amoklauf an einer schule (Emsdetten)

    und da schlag ich heut morgen die BILD auf und was grinst mich auf der titelseite an? der böse böse Amokläufer mit einer noch böseren Paintballpistole.
    ich schau mir das ding genauer an und erkenne die uns allen bekannte 30X von APS.
    Das das erwähnte Käseblatt daneben die besagte Person noch mit einer zitat: "PAINTBALL-MASCHIENENPISTOLE" abgebildet hat, lassen wir mal dahin gestellt. (hab gar nicht gewusst, dass es ne neue ram gibt ;) )

    ich hab mir daruf hin mal den ganzen artikel gelesen und daraus geschlossen dass der mensch ein Softair und/oder Paintballspieler war.


    nun möchte ich von euch wissen: Muss sowas denn wirklich sein? :evil:
    ich finds zum Kotzen, dass jetzt schon wieder alle Paintballer der Satan in Person sein sollen.
    Narürlich lässt sich eine gewisse gewaltsimulation bei diesem Sport nicht abstreiten, ist zumindest meine Meinung (es gibt auch eine Hand voll "Farbschwertspieler" die der Meinung sind, dass das nix mit gewalt zu tun hat)
    aber das heßt doch noch lange nicht, dass jeder, der sich für diesen Sport interessiert ein potenzieller Amokläufer ist..... oder irre ich mich da?
    es gab zu diesem thema im jahr 2000 sogar schon mal ein Gutachten von Dipl.-Päd. Linda Steinmetz das sehr interessant zu lesen ist.

    Mich würde nun mal eure meinung zu deisem thema interessieren.
    aber spart euch bitte die komtentare dass da unser deutsch bürokratenstaat dran schuld ist.

  • Wenn wir pesch haben, wird das WaffG vielleicht wieder angezogen.Und alles nur wegen so einem Ars**, der in seiner alten Schule wohl noch ein paar Sachen zu regeln hatte (aber nicht auf die nette Art). Ich Wette das wird nochmal folgen für uns geben.Also ich bin mal gespannt.

    MfG Desert

    2 Mal editiert, zuletzt von DesertStorm (21. November 2006 um 11:07)

  • Hallo,
    über das Bild von Woodlandpainballern bzw. Airsoftspielern in der Öffentlichkeit :johnwoo:muss man sich keine Gedanken machen, denn solange es immer noch Spieler (oder solche die sich dafür halten) gibt, die , sobald Sie eine Fernsehkamera sehen, benehmen wie "wildgewordene Halbaffen in Tarnanzügen und bewaffnet" (mein Eindruck), wird sich an der Einstellung der Medien nichts ändern. Warum auch? Solange man alle Vorurteile jederzeit bedienen kann. :(

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Grüße vom Ostsestrand

    Einmal editiert, zuletzt von REANIMATOR (21. November 2006 um 11:49)

  • da bin ich auch mal gespannt. wahrscheinlich wird der legale besitz von waffen wieder erschwert und reguliert, damit solche leute nach wie vor illegal da dran kommen... wie man sieht hat es nichts gebracht was im april 2004 verabschiedet wurde, anscheinend kann jeder vollpfosten illegal an eine waffe kommen.

  • Hi !

    Gerade kam im Radio das geprüft bzw geplant ist "gewaltverherrlichende Computerspiele" zu verbieten, da der Täter "unter anderem diese Spiele spielte".

    Der Täter fuhr einen Opel Astra - ich bin dafür alle Opel Astras zu verbieten um weitere Amokläufe zu verhindern !

    Gruss, Jörg

  • ...ich unterstütze diesen Antrag mit dem Autotyp - wo soll ich unterschreiben ;) ?

    Bitte beachtet auch, dass es schon eine Diskussion zu diesem Thema gab / gibt: Ammoklauf - Lob an N24

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (21. November 2006 um 11:53)

  • Ich sage JA! zu Paintball und Woodland! (zu den "Taktiken will ich mich gar nicht weiter äußern)

    Überall in der Welt rennen sie mit Tarnanzügen durch die Welt und keiner hat da ein schlechtes Gewissen; sieht sich als potentieller Mörder oder als Sündenbock für zwölf Jahre Terrorregime. Aber in Deutschland ist das eben alles sehr verwerflich.
    Dabei wird nicht nur das "kriegerische Treiben" kritisiert, sondern es wird auch immer wieder gerne als Grund oder Ausdruck geistiger Entgleisung angeprangert; das gilt für Paintball und Softair ebenso wie für Computerspiele.

    Muss ich mich noch darüber aufregen? Oder habe ich mich daran schon gewöhnt?

  • Zitat

    Der Täter fuhr einen Opel Astra - ich bin dafür alle Opel Astras zu verbieten um weitere Amokläufe zu verhindern !

    Oh je, ich fahre einen Opel Astra Kombi - und der Aufkleber von meinem Schützenverein ist hinten auch noch drauf. :n17:

    Nun greift wieder das übliche Verhalten von Medien und Politik - ein bisschen symbolischer Aktionismus hier, ein bisschen an den Haaren herbeigezerrter Sündenbock da - und dann verschwindet das Thema wieder in der Schublade.

    Mit viel Geld und Zeit nach den gesellschaftlichen Wurzel dieses Übels suchen - dazu ist noch kein Politiker bereit. Erst dann, wenn sowas jeden zweiten Tag passiert.

    Leidtragende samt Imageschaden bleiben also bis auf weiteres die unbescholtenen Besitzter freier Waffen. :new16:

    Sei`s drum. Ich behalte meinen Astra, und meine Kniften behalte ich auch.

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (21. November 2006 um 12:35)

  • Tja, was soll man zu dem Thema großartig sagen... Es zeigt nur mal wieder wie wunderbar die Leute alles glauben, was ihnen die Medien präsentieren.

    Und dass einige "Deppen" (Entschuldigt bitte) der Ansicht sind einen großen Mann auf öffentlichem Gelände mit den Markierern zu schieben ist der Sache sicherlich auch nicht förderlich. Und wenn dann als Krönung noch so einer wie der oben genannte Amokläufer daher kommt. Mann, Mann... Ein echtes Fressen für die Medien.

    Naja, zumindest wurde bei einigen wenigen Reportagen (N24/ZDF) zu dem Thema auch nicht ganz voreingenommen zu dem Thema berichtet und auch mal erwähnt, dass die legalen Waffenbesitzer die wenigsten Probleme verursachen. Und da schließe ich die legalen Paintballer und auch Airsoftspieler einfach mal mit ein.

    P.S.: Erinnert sich noch wer an den "90% aller Terroristen essen vor ihrem Attentat Brot, verbietet Brot"-Sticker?

  • herrlich die presse, auf n24 wird der kleine waffenschein ins gespräch gebracht *lol* da merkt man erstmal was für einen stuss man jeden tag serviert bekommt wenn man die hintergründe kennt... selbst der polizist im studio sagte der kws berechtige zum führen von luftdruckwaffen. da packt man sich echt nur an den kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (21. November 2006 um 13:18)

  • Die Sache mit den Computerspielen ist schon lange im Gespräch, die wollten alle Egoshooter verbieten, es gibt im Netz auch eine Seite, wo man sich eintragen kann um da gegen zu stimmen.
    Ps: Ich bin auch dafür, den Opel Astra zu verbieten, weils die letzte Rotzmühle ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. November 2006 um 13:26)

  • Nur leider merken das die meisten Zuschauer nicht. Bei "Wer wird Millionär" wäre das offensichtlicher:

    Zitat


    Jauch: "Wozu berechtigt der KWS?
    A) zum Führen von SSW
    B) zum Führen von Druckluftwaffen
    C) zum Führen von SSW und Druckluftwaffen
    D) zum Führen aller Freien Waffen"

    Kandidat: "...mmh..ganz klar: B !"

    Jauch: "Ganz sicher? Sollen wir das einloggen?"

    Kandidat: "Ich bin Polizist, ich kenn mich da aus."

    Und da am nächsten Tag auf dem Revier mal Mäuschen spielen...
    :laugh:

  • :evil: Bei mir war ein ganz anderes Bild auf der Titelseite und zwar der Amokläufer mit einer Softair und zwar die Tm G3 sas mit Schaldämper atrape warscheinlich.Und natürlich in voller tarnkleidung.Wenn ihr wollt könnt ich denn text eintipen?

  • ja genau dieses ding hab ich gemeint.... soviel zum thema Paintball-Maschienenpistolver. *lol*

    hat sich mal einer von euch die arbeit gemacht den link von mir durchzulesen?
    fand das gutachten sehr interessant. (ok, ist viel zu lesen, aber lohnt sich so mal als bettlektüre...)

    und zu den ego-shootern...

    ich spiele selber gerne shooter und kann mich auch noch an die spiele aus meiner Kindheit erinnern..... wolf3d, Doom, Duke Nukem etc. bin ich deswegen ein schwerverbrecher?

    ich persöhnlich bin der meinung, dass solche spiele vielleicht der Auslöser für einen Amoklauf sein können, aber nicht die Ursache.
    Damit will ich sagen, dass jemand der solche spiele spielt und anschließend hohl dreht vorher schon irgend einen anderen Knacks gehabt haben muss.


    ...Aber jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss noch meine RAM auf Säure-Mun umrüsten und in unserem Einkaufszentrum mal aufräumen! :ruger:


    Zitat

    Oh je, ich fahre einen Opel Astra Kombi - und der Aufkleber von meinem Schützenverein ist hinten auch noch drauf.


    :ban: VERHAFTET IHN!!!!!!!

  • Hallo,

    ja das ist wirklich ne traurige Sache. Das alles betrift jetzt nicht nur Sportschützen sondern auch sog. "Killerspielspieler" :new16: Seit gestern sind also alle die z.B. Battlefield in ihrer Freizeit zocken, gewalttätig, einsam und potenzielle Amokläufer.

    Dieser Typ (so leid er mir tut) da hat ne große Sch**** angerichtet, und wir müssen mit den Folgen leben. Aber so is das ja meistens.

    Gruß
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (21. November 2006 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Churchill
    Dieser Typ (so leid er mir tut) da hat ne große Sch**** angerichtet, und wir müssen mit den Folgen leben. Aber so is das ja meistens.

    In Sachen "Killerspiele" wird es beim üblichen bleiben: Politiker profilieren sich, und dann wird das ganze schnell vergessen weil juristisch eh nichts gemacht werden kann - ab 18 darf man jedes Spiel spielen, der Staat hat darauf exakt GAR KEINEN Einfluss, eine Zensurbehörde gibt es in Deutschland nicht.

    Viel mehr Sorgen müssen sich die Vorderladerschützen machen - der Irre hatte zwei VL-Waffen dabei, und die Medien treten gerade schön breit das man sowas ja einfach so ab 18 kaufen kann... :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Es kann doch mehr gemacht werden: Es können z.B. mehr Spiele auf den Index gesetzt werden... Zwar gibt es dann immernoch massenhaft Möglichkeiten wie man sich diese besorgen könnte aber die Öffentlicheit ist zufrieden, bis das nächste Unglück passiert und dann sind die Actionfilme dran!

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von jnievele
    Viel mehr Sorgen müssen sich die Vorderladerschützen machen - der Irre hatte zwei VL-Waffen dabei, und die Medien treten gerade schön breit das man sowas ja einfach so ab 18 kaufen kann... :(

    Das habe ich auch vorhin gelesen. Eine einläufige Muskete ist ja frei zu bekommen.
    Nur das Pulver nicht. Aber wer nicht auf den Kopf gefallen ist, "delaboriert" seine China-Böller oder mixt sich seine Treibladung selber.
    Anleitungen für Dummheiten findet man im Internet wie Sand am Meer.

    Selbst wenn man VL verbieten würde, könnte man eine solch primitive Feuerwaffe auch aus einfachen Stahlrohren bauen...

    Ich will hier keine Anleitungen geben; Fakt ist jedoch, dass man so etwas auch mit den schärfsten Gesetzen niemals ganz verhindern kann.
    Absolute Sicherheit gibt es auf Erden nicht - das räumt ja selbst Bundesinnenminister Schäuble ein (wenn es um die Terrogefahr geht).

    Natürlich ist solch ein Vorfall bedauerlich und wirft mal wieder ein schlechtes Bild auf ALLE, die sich in ihrer Freizeit mit Waffen beschäftigen.
    Um so wichtiger, dass wir zusammen halten und durch Vernunft glänzen und keinen Grund zum Anstoß geben - im Gegenteil.

  • Warscheinlich ist das Problem (was ich übrigenz wesentlich bedeutender finde) mit der "echten" Waffe schwerer zu erklären als einfach zu sagen: Die VL hat er sich legal besorgt, da müssen wir ansätzen!

    Wer wirklich sowas Blödes machen will, der findet bestimmt irgendwelche die ihm eine Richtige verkaufen die irgendwo aus dem Kofferraum eines Polizeiautos gestohlen wurde oder aus Somalia importiert wurde oder was weis ich...

    jaja, so ist das...