Beiträge von REANIMATOR

    Hallo,
    ja es gibt schlimmere Berichte, aber wahrscheinlich wird jetzt
    irgendein anderer Journalist diesen "Hintergrundbericht" verwenden,
    ein wenig "umformulieren", um dann in irgendeiner Tageszeitung
    das Sommerloch vor der Wahl zu stopfen. Dann liest das einer
    von RTL und baut daraus eine "Reportage" und dann werden
    Politiker zum Handeln aufgefordert.............
    Ruuuuuuhig werden. Alles wird gut. Hoffentlich......

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Das beträfe nämlich nicht nur Softairs aller Art (es gibt kaum ein Modell, das nicht einem scharfen Vorbild nachgebildet wurde; Spielzeugautos haben auch alle vier Räder und drinnen ein Lenkrädchen), sondern es würde auch Schreckschußwaffen erfassen. Das ist der Gewerkschaft der Polizei nicht nur bewußt, sie nimmt es locker in Kauf, weil man damit ein weiteres Ärgernis aus ihrer Sicht beseitigen könnte.

    Nur sind SSW zum einen eins der letzten verbliebenen Verteidigungsmittel des normalen Bürgers, der überfallen wird (sofern er einen Kleinen Waffenschein hat), zum anderen gibt es zig Leute, die SSW gar nicht führen, aber besitzen und sammeln wollen und hier beträchtliche Summen investiert haben. Den Bürgern ein Verteidigungsmittel wegzunehmen, aber aus Polizeisicht für keinen Ersatz und somit nicht für mindestens einen Ausgleich des subjektiven Sicherheitsgefühls zu sorgen, ist ziemlich erbärmlich.

    Wer sich weiter mit dir auseinandersetzen will, soll das tun (mir fehlt die Zeit und Lust) - wer sich dadurch von seinen Rechten auf Meinungsäußerung gegenüber den "Entscheidern" abbringen läßt, der ist eh selbst schuld..


    @ Ulrich Eichstädt
    Ich stimme da volkommen zu.

    Hier mal eine Frage:
    Ist eigentlich bekannt über wieviele Softair- LG- bzw. SSW-Besitzer hier einfach entschieden wird? 20, 30, 40 Millionen?
    Und wieviele "Kleine Waffenscheine" wurden seit der Einführung eigentlich ausgegeben bzw. beantragt.
    Das sollte doch auch die "innere Sicherheit" nach vorne bringen.

    Ich fühle mich schwer verarscht von unsere "Volksvertretern",und zwar egal von welcher Partei.

    Grüße REANIMATOR

    Hallo an alle,

    Nach laaaangem hin und her habe ich eine SAEG ins Auge gefasst,
    über die ich sehr wenig Info's gefunden habe. Es handelt sich um die
    1,0 Joule Colt M4A1 S.I.R. bei BEGADI. Importeur GSG, Hersteller Cybergun.
    Nun werden viele aufschreien "ist ja mit Plastikbody, kauf dir doch eine Metalgun",
    aber da es diese Version bisher noch von keinem
    Hersteller (G&G, ICS etc.) gibt
    und die S.I.R. Montage dann alleine schon ca. 180,00 EUR kosten soll,
    ist das glaube ich zu verschmerzen.
    Die TM S-System hat auch einen Plastikbody kommt alleine wegen des
    Preises (450,00 EUR) schon nicht in Frage.

    Jetzt die Frage: hat jemand mit dieser Gun (1,0 Joule!) bereits
    Erfahrungen und wenn ja welche.

    Bitte nicht ich habe von einem Gehört, der.....

    Hier noch mal die Gun zur Erinnerung:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3342

    Ich will mit der Gun NICHT skirmen o.ä. sondern nur bei mir auf meinem Grund ein wenig plinken.

    Bin für alle belegbaren Infos dankbar.

    mani

    Warum hab ich die nur verkauft? Wenn ich das hier so lese,
    war die wohl echt was besonderes. Aber es freut mich das Du
    sie echt zu schätzen weißt. Leider ist gerade aus der Anfangszeit des
    AS in Deutschland, glaube ich ,nicht viel übrig geblieben.
    Na ja wie gesagt viel Spaß damit.
    P.S. Das mit den Viedeos ist nicht schlecht. Läuft bei mir aber nicht.

    Hallo,

    wer sich Sylvesterböller besorgt, um einen VL zu in Gang zu setzen,
    muss echt zu viel Zeit haben. Aber ist das abbrennen der Böller
    nicht auch eine "delaborierung"? :ngrins:

    zu Foleys Wunsch nach einem Begräbnis mit militärischen Ehren:
    Geht ganz einfach: Sarkasmusmodus ein
    Zur BW, ins Krisengebiet, abknallen lassen, fertig!
    Sarkasmusmodus aus
    DARÜBER SCHERZT MAN NICHT!

    Hallo,
    über das Bild von Woodlandpainballern bzw. Airsoftspielern in der Öffentlichkeit :johnwoo:muss man sich keine Gedanken machen, denn solange es immer noch Spieler (oder solche die sich dafür halten) gibt, die , sobald Sie eine Fernsehkamera sehen, benehmen wie "wildgewordene Halbaffen in Tarnanzügen und bewaffnet" (mein Eindruck), wird sich an der Einstellung der Medien nichts ändern. Warum auch? Solange man alle Vorurteile jederzeit bedienen kann. :(

    @SUNIX
    Danke für den Hinweis. Aber wie bereits oben erwähnt war mir das alles bekannt, daher auch meine Frage nach bereits laufenden Prüfungen bei der PTB für diese unter das Waffen- und Außenwirtschaftsgesetz fallenden Dinge. Ich wills LEGAL und ZUGELASSEN.
    Ich habe das Gefühl das in Zeiten von weltweiten Internetauktionen sich keiner über die eventuelle Tragweite seiner Wünsche nach "upgrading" im Klaren ist.

    SATB-Marco

    Das war mir klar. Aber wenn einer der "gewerblichen" das für
    eine ganze Serie macht schlägt sich das auf den Preis nieder.
    Ich habe beruflich mit der Zollabwicklung zu tun, auch mit dem Außenwirtschaftsamt, daher würde ich so ein Unterfangen niemals
    als Privatperson durchziehen. Oder hat sowas schon mal einer hier
    im Forum gemacht? Kosten für das Beschussamt?

    Hallo an alle, und insbesondere an die "gut unterrichteten Kreise" hier im Forum.
    Bei meinen laufenden Recherchen im Netz und hier im Forum ist mir
    auf den Seite von "RAP4" (wo auch sonst), ein Conversion Kit für die RAM Markierer aufgefallen, mit dem man seinen Cal. 43 Markierer zur Softair nachrüsten kann. Siehe hier:
    http://rap4.com/paintball/os/r…ion-p-1817.html

    Auch gibts das komplette Gerät als Softair / CO2 Luftgewehr?,
    die Einstufung in Deutschland dürfte wieder herrlich schwierig sein:
    http://rap4.com/paintball/os/r…gun-p-1818.html

    Ich weis natürlich das ein privater Import dieser Teile nach Deutschland unter das Waffengesetz fällt, aber vielleicht hat ja schon einer der Gewerblichen Verkäufer beim Bundesamt eine Prüfung laufen? In den aktuellen PTB Listen ist noch nichts darüber zu lesen.
    Natürlich ist es für alle die mit diesen Sachen handeln, ein besseres Geschäft 1x eine RAM und auch gleich noch die passende Softair zu verkaufen, aber wozu 2 Sachen rumstehen haben?
    So jetzt gehts hoffentlich mit ein paar "Insiderinofs" los. Aber bitte nicht nach dem Motto "Ich kenn einen, der kenn einen, der hat gehört..."

    Nur zur Info: mein RAM Kauf würde sich bei der Möglich der Softair-Nachrüstung um einiges Beschleunigen.