Schlechtes bild der RAM Spieler

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 9.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 00:17) ist von Mad_Goodman.

  • @ Foley u. PanzerMeyer:

    Ist nicht böse gemeint, aber das Lachen wird uns allen noch vergehen, wenn erstmal das bloße Schreiben über (bis jetzt noch) Freie Waffen auch verboten ist!
    Ich befürchte, in ein paar Jahren ist dieses Forum Geschichte :cry:!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,

    wer sich Sylvesterböller besorgt, um einen VL zu in Gang zu setzen,
    muss echt zu viel Zeit haben. Aber ist das abbrennen der Böller
    nicht auch eine "delaborierung"? :ngrins:

    zu Foleys Wunsch nach einem Begräbnis mit militärischen Ehren:
    Geht ganz einfach: Sarkasmusmodus ein
    Zur BW, ins Krisengebiet, abknallen lassen, fertig!
    Sarkasmusmodus aus
    DARÜBER SCHERZT MAN NICHT!

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Grüße vom Ostsestrand

  • aber hey!

    wenn ich nicht die ursache des problems bekämpfen kann, bekämpfe ich die symptome.... hat man mir in der Sani-ausbildung (zivil) beigebracht.
    anscheinend machen unsere herrn politiker genau das gleiche.

    ich glaub mal, wenn man in der Befölkerung mal für ein bisschen mehr toleranz und allgemeinbildung sorgen würde, währe schon ein großer schritt getan.

    ich empfehle als lektüre dazu den Film "bowling for columbine" und den artikel in der bild, in dem der abschiedsbrief des Amokläufers abgedruckt ist...
    und haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich finde die eine oder ander Ansicht des Amokschützen gar nicht so verkehrt.
    Ich meine damit nicht, dass ich sowas gut heiße, sonder finde seine darstellung der heutigen gesellschaft durchaus richtig.... die raktion darauf war leider die falsche :(

  • Nen richtigen Anbschiedsbrief habe ich nicht finden können. Außerdem, wer weiß, ob das nicht alles mal wieder eine Erfindung der verfi..ten-Medien ist (ich meine der Abschiedsbrief). Aber angeblich ist ein Anschiedsbrief ja obligatorisch bei Selbstmördern.

    Fakt ist nur, daß weder Computerspiele daran schuld sind, noch RAM-Paintballspiele.
    Einzig und allein sind es die tollen Filme die immer wieder produziert werden.
    Das Fernsehen hat nunmal die meiste Macht über "uns".

    Mich hat das Fernsehen ja auch beeinflußt (wen nicht ?). Ich habe als Kind im Fernsehen immer Van Damme und co. gesehen, also wollte ich unbedingt Kampfkunst machen. Es sah eben "verdammt cool" aus, wie diese Typen ihre Gegner (die bösen Jungs) mit krassen Techniken und mit Leichtigkeit fertig gemacht haben. Und dann immer diese scharfen Bräute :nuts: ... im Ernst !
    Bloß in echt fand es keine "Braut" so toll, wenn ich versucht habe damit anzugeben.
    Mittlerweile trainire ich seit 17 Jahren Kampfkunst und meine Ansichten bzw. Motive haben sich längst geändert, glücklicherweise zum Guten. Aber dabei hat mir (wenn auch nur zum geringen Teil) auch das Fernsehen bzw. etwas niveauvollere Filme geholfen, vielmehr Bücher und echte Menschen mit denen ich trainiert habe.

    Ich halte immernoch an folgender Meinung fest :
    solange es solche Filme gibt, muß es auch solche Videospiele geben.

    Die Filme reden den Jugendlichen (natürlich nicht allen) ein, was für ein toller Held (und Frauenheld) man ist, wenn man massenhaft Leute umbringt und dabei ganz toll aussieht (Sonnenbrille, Lederkutte, coole Tätowierungen bis zum Hals usw.). Und wenn diese Jugendlichen das nicht mal mehr in Videospielen ausleben können, wo sollen sie es dann ? Dann bleibt wohl nur noch das echte Leben übrig.

    Entweder man verbietet beides, oder nichts davon.

    Ich frage mich, warum sich alle wundern, daß sowas jetzt hier in Deutschland passiert ist.

    Ich denke mal, daß hier noch niemand einen Amokfahrt mit Panzer unternommen hat (wie in USA), liegt einfach nur an den strengeren Sicherheitsvorkehrungen. Sonst hätten wir das wahrscheinlich auch schon erlebt.

    Und wenn demnächst in den USA nen frustrierter Gebrauchtwagenhändler mit ner Kuh aus nem Heißlustfallon springt um sich umzubringen, dann macht das hier wahrscheinlich auch irgendwann einer nach.

    :johnwoo::tine:

  • Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber trotzdem interessant :

    Gerade (in diesm miment) läuft auf WDR ne Doku darüber, wie die Amis irgend so eine Schlacht vom 2. Weltkrieg, Deutsche gegen Amis nachspielen.
    Alles wie damals, alles authentisch (Deutsche Musik, alte Deutsche Weinflaschen, authentische Frisuren usw.), echte Waffen mit echten Platzpatronen.
    Die pennen auch in Kasernen, alles authentisch. Unglaublich wie authentisch, irgendwie voll irre ... :n17:

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (26. November 2006 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Foley
    Hier mal das wichtigste aus dem Psychologischen Gutachten :

    Foley, eine Quellenangabe wäre nicht schlecht!
    Zumindest für mich!

    Zitat

    Original von Foley
    Ich lasse mich in Tarnklamotten beerdigen !

    Zitat

    Original von Panzer Meyer
    @ Foley: Aber mit Stahlhelm auf'm Sarg und einer Ehrengarde! *lol*
    Ich will auch ein Begräbnis mit allen Militärischen Ehren. :))

    So etwas hat keinen Wert und gelogen wird auch noch dabei

    Man"n" muss andere Ziele haben, die u .a. bei der eigenen Zivilcourage anfangen.

    Gruß

    Alf

  • Zitat

    Original von Foley
    Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber trotzdem interessant :

    Gerade (in diesm miment) läuft auf WDR ne Doku darüber, wie die Amis irgend so eine Schlacht vom 2. Weltkrieg, Deutsche gegen Amis nachspielen.
    Alles wie damals, alles authentisch (Deutsche Musik, alte Deutsche Weinflaschen, authentische Frisuren usw.), echte Waffen mit echten Platzpatronen.
    Die pennen auch in Kasernen, alles authentisch. Unglaublich wie authentisch, irgendwie voll irre ... :n17:


    Hab ich auch gesehen. Allerdings kam das mal im ZDF, war das die Sendung hier? Oder hieß die Sendung ''Die Schlacht von Gettysburg''?
    http://www.youtube.com/watch?v=JdtR7hBIOIQ
    Aber das ist eine der schlechtesten Doku's, die ich je vom ZDF gesehen habe. Das ist Privatfernseh Niveau, nicht mehr. Ich sehe kein Problem damit, dass die Originale Uniformen usw. tragen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob der Lehrer nun vernünftig Deutsche Geschichte unterrichtet oder nicht. Aber darüber berichtet dieser Beitrag ja gar nicht wirklich. Das ZDF beschwert sich ja lieber, dass an diesem Tag "die SS" gewonnen hat, wie albern. ZDF: Setzen, sechs!

  • Also der Link kommt dem schon nahe.

    Was ich gesehen habe war allerdings im Winter. Ich habe das aber auch nicht von Anfang an gesehen.

    Die Doku war aber nicht schlecht. Die haben einfach nur gezeigt, was die da so machen.
    Dabei war auch so ein ehemaliger Deutscher SS-Oberbefehlshaber. DEr ist in die USA gezogen, weil ihm hier die Deutschen auf´n Sack gingen, wenn dieses Thema mal zur Sprache kam. Kann ich verstehen. Die anderen haben das mit ihren US-Vietnam-Veteranen verglichen. Ist wohl auch ähnlich.

    Die hätten lieber ihre Waffen zu Paintballmarkierern umbauen sollen !

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Was ich gesehen habe war allerdings im Winter...Dabei war auch so ein ehemaliger Deutscher SS-Oberbefehlshaber....


    So wie sich das anhört muss das ''Die Schlacht um Gettysburg'' gewesen sein, da ist auch ein Deutscher Veteran dabei, war damals glaub ich Sturmbann- oder Hauptsturmführer (Major oder Hauptmann).

    Zitat

    Original von Foley
    DEr ist in die USA gezogen, weil ihm hier die Deutschen auf´n Sack gingen, wenn dieses Thema mal zur Sprache kam. Kann ich verstehen.


    Kann ich auch verstehen...ist aber schon traurig wenn man mal überlegt das dieses Land schon seine eigenen Vorfahren verstößt nur weil sie auf Deutscher Seite kämpften. Hier wird ja wegen jedem kleinen Sch... rumgeheult (besonders was Waffen und Deutsche Vergangenheit angeht) und in der Wunde des 2.WK rumgestochert. :evil:
    Wer kreidet denn Heute den Amis ihre inszenierten Angriffskriege in Afghanistan und im Irak an?

    Zitat

    Original von Foley
    Die hätten lieber ihre Waffen zu Paintballmarkierern umbauen sollen!


    Jo, und dann auf nach Amerika! :crazy2:

  • hab mir den threat mal, obwohl erst beim 3. anlauf durchgelesen.

    weil ich mir sicher bin, wie festgestellt, daß:

    1. es immer psykos gibt

    2. wir nix ändern können

    2. die presse und ein paar politiker sich aufblähen, von sich reden machen um mal wieder (wie immer) gut dastehen zu wollen

    4. die allgemeinheit (dank eben dieser bei 3. genannten) `klein` und `dumm` gehalten wird - ergo- es weiss nicht jeder besser, als er es gesagt bekommt


    als ergänzung zu den lieben amis:

    das mit den indianern war super, es leben ja immerhin noch ein paar in reservaten


    - might is right -


    trotz der vielen schei... die auf der welt, die von wem auch immer ausgeht;

    einen schönen abend noch allen

    ich hab viele kleine freunde; die sind alle schneller als du...

  • Ja ich bin bin total eurer Meinung!

    Man kann doch keinen GEGENSTAND für die Handlungen eines Lebewesen verantwortlich machen....

    Oder verbietet man jetz alle Rennspiele und Autos weil jemand in eine Menschenmenge rast?

    NEIN!!!

    Und es ist einfach so, die Massen sind dumm!

    Denn wie dämmlich muss man denn sein wenn man es zulässt das einen die Politiker wie ein Kleinkind behandeln und/oder jeden für einen Psycho-Massenmörder halten!

    Denn das ist der Fall wenn Vater Politiker mir vorschreibt was ich haben darf und was nicht.

    Oder vielleicht haben die Politiker/Partein einfach schiss vor der Bevölkerung wenn die sich auch wehren kann?

    In absolut jeder Diktatur herschen strikte Waffenverbote für Zivilisten! Und warum?! Is ja klar, der Mann mit dem Gewehr hat den längeren Arm als der mitn Messer! Und solange dem Staat es vorbehalten wird Waffen zu besitzen bleibt der mitn Messer auch ruhig.

    Hitler ließ nämlich auch die Juden und die anderen Minderheiten entwaffen! Denn ein unbewaffneter Gegner ist leichter Handzuhaben als einer der was zurückschiessen kann.

    Deshalb sollte es genau in einer Demokratie die liberalsten WaffG geben...

    Und wie siehts in Deutschland aus?!

    Ich kann nur sagen SUPER DEMOKRATIE!!!!

  • Zitat

    Original von RAM-Master
    Oder vielleicht haben die Politiker/Partein einfach schiss vor der Bevölkerung wenn die sich auch wehren kann?


    Die Regierung hat Bedenken das sich das Deutsche Volk Bewaffnen und sich somit der Blutsaugenden Machthaber entledigen könnte...
    ...was bei über 30 Jahren Volksfeindlicher Politik allerdings verständlich wäre.

    Zitat

    Original von RAM-Master
    In absolut jeder Diktatur herschen strikte Waffenverbote für Zivilisten! Und warum?! Is ja klar, der Mann mit dem Gewehr hat den längeren Arm als der mitn Messer! Und solange dem Staat es vorbehalten wird Waffen zu besitzen bleibt der mitn Messer auch ruhig.
    Hitler ließ nämlich auch die Juden und die anderen Minderheiten entwaffen! Denn ein unbewaffneter Gegner ist leichter Handzuhaben als einer der was zurückschiessen kann.


    Na na na! Das ist so nicht richtig! Ich will Dich keinesfalls Persönlich angreifen aber das sind Stammtisch- und Blödzeitungsparolen, wir haben immer noch das alte Waffengesetz das im III.Reich in Kraft trat (ich meine es war 37, 38 oder 39), allerdings in abgewandelter Form. Auch damals musste man über den Polizeilichen weg eine Waffenbesitzkarte beantragen, nur damals wird es mit weniger Bürokratie vonstatten gegangen sein da Heute jeder Furz irgendwo verzeichnet und aufgeschrieben werden muss. Ergo war es damals sogar etwas Einfacher als Privatperson an eine Waffe zu kommen.

    Zitat

    Original von RAM-Master
    Deshalb sollte es genau in einer Demokratie die liberalsten WaffG geben...


    Was? Demokratie? Wo? ???
    edit: Ich denke mal Du hast Dich verschrieben und meinst Bürokratur...

  • Naja, eigentlich kann uns doch der ganze ärger wegen Emsdetten mal kräftig rektal tangieren!

    Wir können schließlich nichts dafür wenn andere plötzlich nicht mehr wollen und zum anarchisten werden (was allerdings völliger Kretinismus ist!).

    Man kann nur das beste draus machen und das ganze pseudo-handeln der politiker sollte man sich nicht so zu herzen nehmen. Viele heizen mit ihren reden die bevölkerung nur mehr an so das sie sich gegeneinander kritisieren.

    Unser WaffG ist mittlerweile schon ein wenig "verkorkt", aber wem's nicht gefällt der muss halt wo anders sein glück probieren! Ansonsten muss man damit leben können, ändern lässt sich so oder so nix!

    Wenn man die derzeitige Lage in Großbritannien sieht sollte man hier eigentlich noch ganz glücklich sein! Was im United Kingdom derzeit abgeht ist jenseits von gut und böse.......................

    Edit: Das einzige was mich an der sache stört ist das ich mich jetzt um so mehr für mein Hobby rechtfertigen muss und dauernd dumme fragen oder sprüche-klopfer kommen...........die Leute halt.....die leute..........

  • Ja, man sollte seine eigene Meinung lieber nicht zu 100% preisgeben, jedenfalls nicht in einem Internetforum.

    Sonst landet man enentuell noch im :knast: oder in der Klapse :wogaga: oder man wird sonst irgenndwie aus dem Verkehr gezogen.

    Also immer locker bleiben. ;)

    Ich sage es mal so :

    Wenn paintball oder speziell RAM-Paintball verboten werden sollte, dann muß ich leider Amok laufen ! Geht leider nicht anders, denn wie soll ich das sonst machen. Die spaßige Variante geht dann nicht mehr, also muß ich es "in echt" machen.

    Oder :

    falls die sogenannten "Killerspiele" verboten werden sollten ...
    Wie soll ich dann als SAS - Mitglied bei operation Deser Storm gegen die Iraker kämpfen ? Dann muß ich wohl ersatz in Deutschland finden, denn virtuell kann ich nicht mehr im Irak mitmischen. Alos besorge ich mir echte Knarren, stelle mir vor die anderen draußen wären Iraker und Peng !

    Ganz schön krank, wa ?

    Ich will damit nur sagen, daß diese beiden Vorhaben ganz schön in die Hose gehen könnten, aus diesen Gründen.

    Solange man im Fernsehen gezeigt bekommt, daß diese Tätigkeiten (Ballern, töten, Mit Lederjacke und Sonnenbrille Bösewichte zusammenschlagen um Weibern zu imponieren ect.) gut, cool, toll, ect. sind (also verherrlicht werden), brauchen bestimmte Leute solche Kampf-Spiele.

    Oh mann, es ist eine Endlosdiskussion ... (:)

    :johnwoo::tine:

  • Mit der Endlosdiskussion stimme ich Dir voll und ganz zu Foley.

    Und zum Thema "Ballerspiele": Klar, ab und zu macht sowas auch mal agressiv. Aber mal ehrlich, Wenn man beispielsweise Monopoly spielt und auf der gegnerischen Schlossallee mit 47,82 Hotels landet, regt man sich auch tierisch auf, oder nicht? Also das Argument können sich die Damen und Herren Politiker auch in den Allerwertesten schieben....

  • Ja, ich muss zugeben das ich auchmal hin und wieder etwas Dampf ablassen muss, und dann greife ich auch mal zum Egoshooter, aber nach ner Viertel Stunde ist dann wieder gut. Im Grunde ist sowas wie RAM als "Selbstverteidigungsübung mit Schusswaffen" ja nicht schlecht und Spass machts auch noch, aber mal ganz ehrlich, die können die Gesetzte noch bis ins Endlose verschärfen, gerade weil der Mensch Schwächen besitzt, die durch die Gesetzte kompnsiert versucht werden, wird es sowas immer geben. Die Politiker täten besser daran die allgemeine Bildung gerade über solche branntheiße Themen wie Waffen legal erwerben, und die vorhandenen gesetztlichen Sicherungen zu verbessern, als andauernd solche Reformen und Verschärfungen rauszukot zen. Bestes Beispiel, wenn man einmal einen Pflichtkurs in der Schule machen müsste, wio man alles über Waffen, und die Regelungen genauso wie den Sachverhalt beigebracht bekommt.

    Im übrigen, wenn ich nur einen Lehrer frage, ab wieviel Jahren man ein LG bei uns bekommt, dann können die nur grob schätzen. Und also Lehrkraft, auch wenns unwichtig ist sollte man das meiner Meinung wissen. Ich finde das Gehört nämlich zur Allgemeinbildung.

    Und ich wette wenn die Politiker Paintball und RAM/Softair verbieten, dann gibts massig Proteste von den ehrlichen und vernünftigen Spielern, die nichtmal solche Gedanken anfangen zu denken.

    Aber ich muss sagen auch uns Sportschützen hat dieser Amoklauf geschadet, heute waren einige Personen vorm Schützenhaus gestanden, und haben uns abhalten wollen zu schiessen, bis sie sich überzeugen durften, das wir wirklich nur auf Runde Scheiben schiessen, und das wir nichts paramilitärisches machen.

    Sowas nenne ich einfach nur Mitläufer!Was vorgesetzt bekommen von den Medien, das auch noch aus Faulheit fressen, und dann ohne Eigenen Willen dagegen protestieren, egal ob es Personen mit wesentlich mehr Vernunft sind wie man selber, und Personen die mit sowas sicher umgehen können.

    mfg Sniper

    So, das war meine Meinung ich hoffe es war nicht zu sehr politisch, wenn ja dann tuts mir leid.

    In Vertretung der Sportschützen der Schützengilde König Dagobert

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Foley
    Die hätten lieber ihre Waffen zu Paintballmarkierern umbauen sollen !

    :confused2: Du hast noch nie etwas von "Reenactment" gehört, richtig !? :))

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ja, ich muss zugeben das ich auchmal hin und wieder etwas Dampf ablassen muss, und dann greife ich auch mal zum Egoshooter, aber nach ner Viertel Stunde ist dann wieder gut.

    Da flunkert der S(ch)niper ohne rot zu werden *lol*
    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21227
    :laugh:

    Das Problem liegt eigentlich bei der Toleranz, aber da gibt es einfach Personen die den Vorurteilen immer Nachschub liefern!

    Bei der Gartenarbeit bin ich "getarnt", die Hosen sind einfach zweckmäßig und mit 15 € sehr preiswert.
    Kleines Werkzeug, Telefon, Taschentücher, Flaschenöffner :alc: etc.. immer zur passenden Zeit parat.

    Mich sieht aber dabei niemand schief an, denn ich muss nie meinen Schlüssel suchen *lol*

    Was ich aber interessant finde, das selbst die Paintballer RAM`s ausgrenzen.
    Grob gesagt, es ist egal ob man einen 68er Markierer oder eine RAM besitzt.
    Die Außenwirkung ist die gleiche, grundsätzlich negativ.

    Gruß

    Alf

  • Wenn mich ne Meute Spackos abhalten wollte, auf Scheiben zu Schießen, dann würde ich aber mit Freude draufhauen !

    :smash:
    :wow:


    Genau der gleiche Mist wie bei der World-Trade-Center-Flugzeug-Aktion.
    Die rasen da rein, die Medien verbreiten wie schlimm das ist, und hier in D-Land stellen sich haufenweise vollidiotische Nichtsraffer in der Großen Straße vor nen paar Kerzen und fangen an zu flennen.
    Warum hat denn hier niemand geheult, als Irak das erste Mal völlig zerbombt wurde ? ?
    Warum hat hier keiner Kerzen angezündet und geheult, als Irak das zweite mal entgültig zerballert wurde ? ? ? Is doch komisch, oder ?

    Soll kein Themawechsel sein, nur ein Vergleich. Die Medien verdrehen die Wahrheiten wie es ihnen am besten passt und hier schluckt es die Mehrheit.

    Wenn hier irgendwann mal ein Außerirdisches Raumschiff landet, dann bitte ich die Besatzung (egal wie die aussehen) darum mich mitzunehmen, wenn sie wieder abhauen. :alien2:

    (und das werden sie sicherlich ziemlich schnell ...)

    Es sei denn, hier ändert sich mal was...

    Aber ich glaube nicht, daß Paintball verboten wird, dafür gibt es zu viele, die dagegen wären. Bei RAM Paintball wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (28. November 2006 um 22:48)