RAM 2R feuert alle 30 Sekunden von selbst

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2006 um 04:10) ist von Foley.

  • Zitat

    Originally posted by gunball
    Hallo!
    Meine RAM 2R feuert alle 30 Sekunden von selbst.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Gruß
    Gunball

    Oh, eine zeitgesteuerte Selbstschußanlage. Fällt sowas schon unters KWKG :n17:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (23. November 2006 um 09:48)

  • Zitat


    Hallo!
    Meine RAM 2R feuert alle 30 Sekunden von selbst.

    Oji, da kommt aber übers Jahr gesehen ganz schön was zusammen an Munitionskosten... :ngrins: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (23. November 2006 um 10:24)

  • Das wäre ne prima Ablenkung, im Ernst !

    Man bindet das Teil irgendwo im Gebüsch fest. Dann ne Jacke oder so darüber aufhängen, noch ne alte Maske oder nen Helm oberhallb der Jacke und fertig ist die RAM-Scheuche mit Zeitzünder.
    Muß man dann nur noch einigermaßen geschickt ausrichten und es würde seinen Zweck erfüllen.
    Das könnte echt klappen, :nuts: ohne S c h e i ß !

    He gunball, wie genau hast du das hinbekommen ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (25. November 2006 um 15:32)

  • okay lustige sache... ich tippe mal drauf dass die rate-of-fire Schraube zu hoch eingestellt ist.
    Das ist oben auf dem Core die kleinere von beiden, versuch mal die runter zu drehen.

    ansonsten könnte sein, dass irgendwas im unteren teil vom core am a.. ist. hm weis nicht genau.

    mein tip ist wie gesagt die rate of fire schraube.

  • Wenn er aber sagt, daß die Knarre von selber ballert, dann hat das Abzugsventil nen Schaden.
    Wäre es nur das "rate of fire" ventil, dann müßte er ja den Abzug betätigen.
    Oder habe ich was falsch verstanden ?

    :johnwoo::tine:

  • Was willste auch erwarten, Made in China.

    :n17: Typisch diese Chinesischen Maden ... :laugh:

    Also sollte er mal seine Knarre komplett zerlegen (naja, sagen wir zu 90%) und erstma richtigl säubern.
    Ja, klingt vernünftig ...

    Also, hau rein !!

    :johnwoo::tine:

  • Da hab ich auch was bei zu tragen.

    Ich hab eine RAM 11S (Mp5)
    Hab sie mir vor ca. einem Jahr für die Sammlung in der Vitrine gekauft und wollte sie heute sauber machen und ausprobieren. (hätt ichs lieber gelassen)

    Also ne kleine CO2 Kapsel rein, Magazin mit den Gummiteile bestückt und ab in den Keller. Der erste Schuss kam gleich. Nur beim 2. macht es einfach nur Klick und nix passiert. Konnte den Abzug betätigen so oft ich wollte aber nix is passiert.

    Ich also die Waffe GESICHERT (!!!), setz mich auf nen Stuhl und klemm sie mir zwischen die Beine weil ich dachte irgendwas stimmt mit der CO2 Patrone nicht. Wollte grad die Schulterstütze abziehen als mir das Scheissteil voll in den Fuß ballert. :cry: (Wir lernen dazu -> nächstes mal MAGAZIN RAUS ...)

    Falls noch niemand die Durchsschlagkraft einer RAM am eigenen Leib aus nächster nähe getestet hat - lasst es. Geht "unter" die Haut sag ich da nur.

    Hab es dann später nochmal ausprobiert. Der erste Schuss kommt meistens sofort und die anderen dann immer Zeitversetzt zwischen 3 und 30 Sekunden.

    Denke mal das es an den beiden Einstellschrauben liegt. Weiß jemand wie weit man die vordere & hintere rein /raus drehen muss das sie "normal" funktioniert ? (auf Selbstversuche ist mir die Lust vergangen)

  • Ah, endlich mal jemand der auch ne 11-S hat. :lol:
    Nun, wird wohl daran liegen das deine RAM zu lange in der Vitrine gehangen hat. Tipp: Mach mal einen Tropfen Waffenöl hinten in die Einlassöffnung vom Flaschengewinde und schieß ein paar mal. Vieleicht ist ja einfach nur das System etwas Eingerostet.
    Hast Du denn mal daran rumgeschraubt? Die Werkseinstellung sollte man eigentlich nicht verstellen da dies die Brauchbarste ist.

  • Mach mal das ganze Gas raus und dann nimm dir die beiden Schrauben vor !

    Dreht man die große ganz rein, kommt kein Gas mehr durch, ganauso, wenn man sie zu weit heraufschraubt. Aber erstmal Gas ablassen.

    Bei der kleinen Schraube ist es auch so.
    Bei dieser ist allerdings eine Metallkugel darunter. Vielleicht liegt es ja daran ... probier doch mal ohne Metallkugelkugel.

    Und ölen kann wirklich nicht schaden, wie oben schon erwähnt.
    Nimm die beiden Schrauben ganz raus und mach Ballistol in die Öffnungen. Ballistol ist gut, schön dünnflüssig und verklebt nicht.

    Vielleicht sind auch schon die Dichtungen alt, brüchig oder klebrig.

    Am allerbesten wäre es, die ganze Wumme auseinanderzunemen, zu inspizieren und dann schmieren und ölen.

    Ich verwende gar kein Waffenöl, immer nur Bootsfett. Ds Zeug ist bestens. Damit habe ich jeden Dichtungsring und alles was sich bewegt und reiben könnte eingeschmiert.
    So läuft die Knarre wie geschmiet ;-).

    :johnwoo::tine: