Blindgänger?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 17:02) ist von kinggott.

  • Hallo,
    hab vorhin meine me38 getestet, welche ich ersteigert hatte. hatte 2 patronen in der trommel. die erste hat es fein gezündet, meine rmeinung nach aber irgendiwe leiser als im vergleich zu anderen. kann ja net wirklich an der waffe leigen oder? bei nem anderen revolver war es meines erachtens um einiges lauter.
    bei dann hab ich wieder geschossen, jedoch kein geräusch. hab die trommel ein paarmal sich drehen lassen,jedoch immer nochts.
    gitb es blindgänger bei ss-munition? die patrone war angestochen.
    ist vllt was kaput an der waffe?
    bin um hilfe dankbar.

  • Das kann alte Mun oder auch minderwertige Mun gewesen sein.
    Nim neue Mun und Teste noch mal, wenn es dann auch fehlzünder gibt ist bestimmt der Schlagbolzen def.

    Aber fummel blos nicht an den nichtgezündeten Patronen rum, wegwerfen und gut!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo!

    Ja, bei SSW-Munition gibt es definitiv Versager bzw. Munition, die nicht zur Waffe passt und deswegen nicht zündet. Ich nutze zum Beispiel keine Munition made in Ungarn mehr, da hatte ich bei neuer Munition frisch aus dem Laden fast nur Versager. Andere hier im Forum berichten immer wieder, daß manche Munitionssorten nicht zünden, da der Schlagbolzen / Hahn nicht stark genug aufschlägt, um diese Zündhütchen dieses Herstellers zu zünden. Wenn allerdings die erste Patrone auch schon komische Geräusche gemacht hat tippe ich mal auf überlagerte Munition?

    Gruß
    Heiko

  • könnte es passieren das due dann noch hoch geht wenn man versucht das NC daraus zu bekmmen?

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • hab die auch gleich entsorgt. munition war 1jahr alt und von umarex.
    werde dann in den nächsten tage, wahrschinlich dienstag, mal ein paar trommeln verschießen

    Einmal editiert, zuletzt von kinggott (18. November 2006 um 18:55)

  • Zitat

    Original von Marine
    könnte es passieren das due dann noch hoch geht wenn man versucht das NC daraus zu bekmmen?

    Hallo!

    Dazu mal ein Beispiel aus meiner (leichtsinnigen) Jugend:
    Eine Patrone, ähnlich den SSW-Revolver-Patronen, vorne aufgebogen und Zündhütchen leicht eingedrückt. Eindruck: Verschossene Patrone. Also Lötzinn, Draht und kleine Lötlampe genommen, die Hülse vorne wieder zugebogen und eine Öse zum Aufhängen reingelötet. Stolz das Werk betrachtet und BUMMM!!!, das Ding geht los. War (im Nachhinein) offensichtlich ein Versager, den mein Opa aufgebogen und ausgeleert hatte. Die Hitze hat das Zündhütchen dann doch noch umsetzen lassen. Ergebnis: Das Lötzinn klebte in einem 20 cm Kreis als Kleckse an der Decke und in der Holzplatte war ein 5 mm tiefes Loch in Zündhütchengröße. Seitdem lasse ich die Finger von sowas. Ich will mir garnicht ausmalen was gewesen wäre hätte ich mein Gesicht noch über dem Teil gehabt..... Daher: Wegwerfen ist allemal besser.

    Gruß
    Heiko

  • Also das es am Revolver liegt kann ich mir eigenltich nicht vorstellen (zumindest mein ME 38 C schlägt das zündhütchen fast vorne wieder raus ;) ) Denke das es an der Muni gelegen hat (Vll. nicht richig gelagert??)! Einfach neue kaufen und gut ist.

    Hab als vergleich mal n Bild von 2 Hülsen gemacht

    Links ME 38 Compact und Rechts HW 94

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • also ich hab mir die beiden patronen danach angeschaut,beide sahen gleich aus von der tiefe des einschlages. muss muni gewesen sein,hoff ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Marine
    könnte es passieren das due dann noch hoch geht wenn man versucht das NC daraus zu bekmmen?

    Ja, deshalb macht man sowas nicht wenn man seine Finger/Augen/Ohren mag ;)
    Ganz davon abgesehen das es verboten ist.
    Ich würde die Kartusche einfach noch ein paar mal abschlagen, vielleicht auch in ner andern Kammer.
    Eine Kartusche in den Hausmüll werfen ohne sie zu delaborieren würd ich nicht, du weisst nicht ob das Ding dann doch nochmal losgeht auf dem Weg den der Müll noch nimmt.
    Lass sie das nächste mal beim Büma liegen wenn du vorbeikommst.

    Baba,
    Piet

  • Oder du legst sie über nacht in ein WD40 oder Ballistol Bad. Öl dringt in die Patrone ein macht Zündsatz und -hütchen unbrauchbar = Patrone ungefährlich dann kannst du sie auch in den Müll schmeissen.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Ja, deshalb macht man sowas nicht wenn man seine Finger/Augen/Ohren mag ;)
    Ganz davon abgesehen das es verboten ist.

    Nicht komplett verboten. Nur für die, die keinen Wiederladeschein haben, die ja Munition laborieren und dementsprechend auch delaborieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nicht komplett verboten. Nur für die, die keinen Wiederladeschein haben, die ja Munition laborieren und dementsprechend auch delaborieren.

    Mhmja, ich wollte auch noch sagen "geb sie nem bekannten Wiederlader" aber der hätte sicher nicht so viel Spaß daran gehabt son Ding aufzuprökeln, mit nem Hammer sollte das ja nicht klappen die Kappe raus zu bekommen, oder?

    Ich bin schon an ner abgeschossenen gescheidert ohne "schweres gerät".
    (Lange her und ich wollte wissen wieviel platz die Grüne Kappe eigentlich in so nem Ding einnimmt und selbst heut wunder ich mich immernoch wie sowenig Pulver soviel energie freisetzt.)

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von germi
    Nicht komplett verboten. Nur für die, die keinen Wiederladeschein haben, die ja Munition laborieren und dementsprechend auch delaborieren.

    Ist leider nur die halbe Wahrheit. Wiederlader dürfen nur Munition delaborieren, die sie auch selber vorher laboriert haben. Fabrikmunition ist auch für Wiederlader tabu.

    Der Rechtlich korrekte Weg ist meineswissens die Munition bei dem Waffenhändler bei dem man sie erworben hat zu reklamieren und abzugeben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich habe mal eine abgeschossene 9mmp.a durchgesägt, da ging die grüne "kappe" von corne bis hinten durch also wie eine 2 Hülse nur halt hinten am Zündhütchen offen. Ich nehme an, die füllen das grüne Plastickteil mitPulver und drücken es dann in die Messinghülse, danach wirds wahrscheinlich gewalzt oder gepresst unten diese Kante. Es war eine RWS Patrone.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • wie lagert man muniton richtig und ab wann sind solche überlagert?

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Am besten Trocken, Kühl und Dunkel :lol:

    Hab hier noch 9mm PA die schon seit 2 Jahren im Schrank liegen. Funktionieren tun sie wie am ersten Tag!

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17